Vermehrung Apfelschnecken

Diskutiere Vermehrung Apfelschnecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Kommt drauf an ob das Becken beheizt ist. Ohne Heizung brauchen sie etwa einem Monat, mit Heizung ca 1 Woche weniger. MfG, Annika und...
  • Vermehrung Apfelschnecken Beitrag #21
Hallo!

Kommt drauf an ob das Becken beheizt ist. Ohne Heizung brauchen sie etwa einem Monat, mit Heizung ca 1 Woche weniger.

MfG, Annika und Fred / Haustierzoo

• Vermehrung Apfelschnecken Beitrag #22
Meine gelbe apfelschnecke ist ein mann o

• Vermehrung Apfelschnecken Beitrag #23
mal eine andere Frage.... Meine Schnecken haben auch Nachwuchs bekommen der inzwischen schon 2 Monate alt ist..
die Eltern sind alle Samt gelbe AS. Wie kann es sein das die Jungtiere schon richtig dunkel sind, schon ein bisschen ins Schwarze übergehen?

• Vermehrung Apfelschnecken Beitrag #24
Ich habe heute in meiner Abdeckung ein Gelege entdeckt und möchte wissen wie viele schnecken bei so einem Gelege durch kommen?
Also ich habe ausserdem noch Fische im Aquarium (Neons, Guppys, Peru Salmler und einen Antennenwels) werden die kleinen AS von denen gefressen???
oder kommen da ein paar von durch?

Danke für die Antworten
Gruß Schildi21

• Vermehrung Apfelschnecken Beitrag #25
schildi, glaub mir...

in ein paar monaten fragst du eher was du tun solltest das sie NICHT durchkommen :D apfelschnecken sind die guppys der wirbellosen.

an sich hast du aber keine fische die an schnecken gehen würden...

• Vermehrung Apfelschnecken Beitrag #26
naja ok dann werde ich die nächsten gelege einfach entfernen
das is der vorteil gegenüber guppys da kann man nichts weg machen die werde einfach geboren ;)

• Vermehrung Apfelschnecken Beitrag #27
stimmt ^^

aber wenn mans mal verschläft hat man auch hunderte schnecken mehr :)

• Vermehrung Apfelschnecken Beitrag #28
Ich denke, nich mal Kugelfische gehen an ausgewachsene Apfelschnecken, weil die zu groß werden und nich mehr ins Maul passen, aber sag ma hast du Kugelfische?
Ich denke auch das andere Fische nicht wirklich ran gehen

Kommt auf die sorte von Kugelfisch an. Ich habe Assel bzw. Papagei Kugelfische und die erreichen eine größe von bis zu 14cm.
Im Freßnapf hat man mir gesagt, dass ich wenn die Tiere ausgewachsen sind ab und zu mal eine Apfelschnecke gefüttert werden soll.

Ausgewachsene Prachtschmerlen würden bestimmt auch eine Apfelschnecke fressen.

• Vermehrung Apfelschnecken Beitrag #29
Ihr diskutiert wie ihr Schnecken Babys bekommt, und ich hab kein Plan wo die kleinen von mi herkommen :p

Also ich hab in meinem großen AQ 2 AS eine Goldene und eine Lilane.
I.wann hab ich dann mal 2 kleine schneckis auf einer Pflanze gefunden.
In dem 20 Liter AQ (da is nix drin, nur pflanzne und sand, und eben schnecken)
tu ich immer die Pflanzen rei, die nicht mehr soo schön sind und ständig im AQ schwimmen.
Naja ich hab also die
Pflanzen enden ins kleine AQ getan, und i.wann waren5 kleine schnecken drin, mittlerweile sind es 20. Wovon manche etwas größer sind.

WO kommen denn ide alle her !?
Können gelb und lila junge bekommen ? und können sich die kleinen schon fortpflanzen ?
Ich könnte mir gut vorstellen das die ersten baby schnecken die drin waren von einer Pflanze sond die ich bei der Zoohandlung gekauft habe, aber ab wann können sich schneckis fortpflanzen ?

Thema:

Vermehrung Apfelschnecken

Vermehrung Apfelschnecken - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Hakennnasennatter Auswurf?: Moin, Habe bei meiner Schlange im Terrarium eine Art Auswurf gefunden und echt keinen Schimmer was es sein könnte. Dachte erst an Würmer, aber...

Neueste Beiträge

Oben