Bissverletzung!wie kann ich helfen?

Diskutiere Bissverletzung!wie kann ich helfen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; mein Meerschwein hat sich mit einen anderen Meerschwein gebissen befor ich es bekommen habe.Jetzt ist es aber so das die wunden dauernt aufs neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bissverletzung!wie kann ich helfen? Beitrag #1
C

Cora

Guest
mein Meerschwein hat sich mit einen anderen Meerschwein gebissen befor ich es bekommen habe.Jetzt ist es aber so das die wunden dauernt aufs neue bluten und der komplette rücken ist eigenlich ohne dichtes fell.Zudem ist die haut ganz rau und schuppig.

Was kann ich drauf machen damit es schneller verheilt?
Es ist ja zimlich normal das Meerrschweinchen quittchen aber kann es auch sein das es quittscht weil er schmerzen hat?

Cora

• Bissverletzung!wie kann ich helfen? Beitrag #2
So wie sich das anhört hat das Meerschweinchen Milben. Damit musst du auf alle Fälle zum TA, das hört sich schon ziemlich schlimm an, ohne Behandlung kann das Tier sterben.
Dort wird dann eine Spritze gegeben, meisten Dectomax oder Ivomectin, das wird insgesamt dreimal im Abstand von 3 Wochen gemacht, danach sind die Milben verschwunden. Auf keinen Fall lass die beim TA Badeschampoos andrehen, das ist nichts für Meerschweinchen.

• Bissverletzung!wie kann ich helfen? Beitrag #3
Hallo Cora
Ist dein Schweinchen schon mal auf Milben oder Pilz untersucht worden. Bissverletzungen heilen in der Regel bei Schweinchen schnell ab.

LG Corinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bissverletzung!wie kann ich helfen?

Bissverletzung!wie kann ich helfen? - Ähnliche Themen

Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Alte Ratte hat große Wunden: Guten Tag, meine Ratte ist nun schon ca 3 1/2 Jahre alt, allerdings noch fit, turnt rum, frisst und trinkt ordentlich. Sie sitzt mit 3 jüngeren...
Kralle rausgerissen: Hallöchen zusammen! Der Fibihund hat sich heute morgen beim Springen in den Kofferraum eine Kralle herausgerissen. Es ist an der Hinterpfote...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben