Kanarien zu dritt??

Diskutiere Kanarien zu dritt?? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich habe da mal ein kleines Problem also ich habe ein Kanaren-paar bei mir ... das problem ist jetzt aber das meine Mutter ihr Weiblein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanarien zu dritt?? Beitrag #1
K

keine _Ahnung

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe da mal ein kleines Problem also ich habe ein Kanaren-paar bei mir ... das problem ist jetzt aber das meine Mutter ihr Weiblein allein ist (durch versterben des partners) nun sind wir am überlegen ob ich ihrer Henne mit zu meinen dazu setzten kann den meine Mutter möchte ansich keinen neuen Kanaren und die kleen allein zu lassen ist auch net so das gelbe vom ei ...

also lange Rede garkein Sinn :eusa_doh: kann ich auch kanaren zu dritt halten?? (also ein Hahn 2 Hennen)

• Kanarien zu dritt?? Beitrag #2
Ein züchter erzählte mir mal das es gehen würde aber da gäbe es das problem wenn sie beide brüten möchten würden sie sich um nest und nistmaterial streiten. auserhalb der brutzeit sollte das dann kein problem sein
zumindest wenn du auch genug platz hast. wie groß ist dein käfig?

• Kanarien zu dritt?? Beitrag #3
Also vom ding her geht es ausserhalb der Brutzeit aber was mache ich in der brutzeit??

Der neue Käfig soll gut 2m hoch x2m breit x1m tief werden abgesehen davon das ihnen fast den ganzen Tag meine Stube zur ferfügung steht

• Kanarien zu dritt?? Beitrag #4
Der Käfig ist ja schön groß, der reicht auf jeden Fall für drei Vögel. Aber das Problem Brutzeit wird dadurch ja nicht gelöst, auch wenn bei genug Platz der Streit um Nistmaterial und Nester geringer ist, Kolonienbrut ist bei Kanaris allgemein nicht sehr angebracht, da sie halt in der Brutzeit paarweise Reviere beziehen, zwei Nester im gleichen Revier entspricht nicht dem natürlichen Verhalten.

Vielleicht könntest du sogar auf 4 Vögel aufstocken, also noch einen Hahn kaufen? Im Winter könnten die in deiner Voliere zusammenleben, und während der Brutzeit könntest du sie paarweise trennen und gegebenfalls brüten lassen. Könntest du vielleicht sogar in die Voliere in dieser Zeit eine Trennwand einbauen? 1 x 1 Meter Grundfläche ist immer noch mehr als genug für ein Pärchen.

Dann wäre keiner der Vögel in der Brutzeit alleine und das Problem "Hennenkonkurrenz" hätte sich auch erledigt.

• Kanarien zu dritt?? Beitrag #5
ich hab grad auch 3 in ner Voliere und die sind ziemlich entspannt.
---> mein Quarantäne Käfig ist leider grad besetzt, sodass 2 Männchen und 1 Weibchen sich dat ding teilen müssen.

--> momentan gehts noch gut

• Kanarien zu dritt?? Beitrag #6
weiso denn momentan?

• Kanarien zu dritt?? Beitrag #7
naja es sind momentan 2 Männen und ein Weibchen im Käfig :mrgreen:

• Kanarien zu dritt?? Beitrag #8
Momentan ist auch nicht "Hauptbrutzeit". Im Frühjahr kann das aber ganz gewaltigen Zoff geben! Außerhalb der Brutzeit sind die Hähne normalerweise friedlich bei genügend Platzangebot, im Winter kannst du sie also wie gesagt gut zusammenhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanarien zu dritt??

Kanarien zu dritt?? - Ähnliche Themen

Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Raum NF/SL/FL - Suche Partner für Kanaries: Hallo, ich suche eine Henne für meinen Kanarienhahn. Er ist schon eine weile allein, und ich möchte ihm gerne das Glück mit einer neuen Partnerin...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben