Darmvorfall?!

Diskutiere Darmvorfall?! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Oje, das klingt wirklich nicht gut. Jede erneute Narkose belastet den Hamster, besonders, wenn er sich dazwischen kaum erholen kann. Aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darmvorfall?! Beitrag #21
Oje, das klingt wirklich nicht gut. Jede erneute Narkose belastet den Hamster, besonders, wenn er sich dazwischen kaum erholen kann. Aber ich wünsche deinem Hamster alles Gute! Hofentlich klappt es mal. Muss er jetzt eigentlich nur nochmal operiert werden, weil er die Naht aufbeißt, oder ist die Operation an sich schiefgelaufen?

• Darmvorfall?! Beitrag #22
An Cadiix): Ja, er wurde zum 3. Mal operiert. :(

An Adraste: Er hat sich die Naht aufgebissen und somit ist es wieder aufgegangen und der Darm war erneut draußen.

Zwischenstand: 3. Narkose wurde wieder gut überstanden, jetzt trägt er eine Halskrause, die wahrscheinlich eh nicht halten wird. Er wird sie sich doch sicher mit allen Mitteln abstreifen... :?

Aber ich/wir kann/können den Hamster doch nicht jeden zweiten Tag operieren lassen. Was machen wir denn, wenn er sich es wieder aufbeißt? Dann geht es wieder von vorne los. Es gibt aber auch, für Hamster zumindest, keine andere OP-Methode, meinte der TA. Muss er dann eventuell über die RB gebracht werden? :( :( :( Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, wenn das jetzt auch nichts gebracht hat...

• Darmvorfall?! Beitrag #23
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, den Tierarzt um eine Halskrause zu bitten. Während der Narkose kann diese einigermaßen fest umgelegt werden. Hoffentlich hält die Krause lang genug!

• Darmvorfall?! Beitrag #24
Mal ne sinnlose Frage:wie viel kostete denn eine solche operation und musstest du das beim 2 und 3 mal auch wieder bezahlen, oder war das wie eine "Reklamation"?

• Darmvorfall?! Beitrag #25
Die erste OP hat uns mit Medis 20€ gekostet. Jetzt müssen wir aber nochmals was bezahlen, wie viel genau, weiß ich aber nicht, da wir das erst bei der allerletzten Nachuntersuchung bezahlen müssen.

Ich werde dich dann informieren. ;)

• Darmvorfall?! Beitrag #26
Hat mich nur mal interessiert ;)

• Darmvorfall?! Beitrag #27
Oh nein das tut mir so Leid. Ich hoffe, das wird wieder und der Faden hält nun endlich mal.

Zu dem Thema mit den Inzuchthamstern:
Nein, man kann leider nicht oder nur seeeeeeeehr selten erkennen ob es ein Inzuchthamster ist oder nicht. Aber ist doch eigentlich auch egal oder ;). Meine Hamster kommen wohl auch alle von Inzucht her. Hatte das gleiche "Spiel" du wie. Kann sein dass manche Inzuchttiere nich ganz so robust sind aber generell gibts da keine Unterschiede

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darmvorfall?!

Darmvorfall?! - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Oben