Hund verträgt Hamstereinstreu nicht, was tun?
Diskutiere Hund verträgt Hamstereinstreu nicht, was tun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
mein kleiner Hund hat das Problem, seitdem wir Hanfstreu und Sägespäne für unsere drei Hams verwenden, muss er ständig husten und spuckt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hund verträgt Hamstereinstreu nicht, was tun? Beitrag #1
Hallo,
mein kleiner Hund hat das Problem, seitdem wir Hanfstreu und Sägespäne für unsere drei Hams verwenden, muss er ständig husten und spuckt Schleim aus. Er kann das Zimmer von mir und den anderen nur für 1-2 Stunden und dann nur gut gelüftet betreten. Für ihn ist das sehr schlimm, da er ein sehr soziales Tier ist und dadurch nicht wie üblich in unseren Zimmern schlafen oder schmusen kommen kann. Früher hatten wir Baumwollstreu und das hat er gut vertragen, aber das ist für Hams ja nicht gut. Ich weiß aber nicht, was ich tun kann, da unser Hund in solchen Sachen sehr empfindlich ist.
Könnt ihr mir bitte sagen was ich machen kann?
(Sry wenn das vielleicht das falsche Forum ist)
Danke schonmal im Vorraus!
-
-
-
Hund verträgt Hamstereinstreu nicht, was tun? Beitrag #2
Jo hey,
und passt schon.Denn es geht ja um deinen Hund und nicht um die Hamster.
Vielleicht hilft es ja,wenn du das Einstreu durch siebst.So könnte der feine "Staub",der wohl die Ursache ist ein wenig getrennt werden.
-
-
Hund verträgt Hamstereinstreu nicht, was tun? Beitrag #3
Das Streu ist ja entstaubt und mein Hams sitzt im Terra drin, da müsste er eig. keine Symptome zeigen, oder?
-
-
Hund verträgt Hamstereinstreu nicht, was tun? Beitrag #4
Nicht unbedingt.Hast du denn schon mal versucht,das Streu von einem anderen Hersteller zu nehmen ?
-
-
Hund verträgt Hamstereinstreu nicht, was tun? Beitrag #5
Ja verträgt er aber alle nicht und jetzt hab ich von hugro das hanfstreu...das ist saumäßig teuer und staubfrei, verträgt er auch nicht...aber bei allen einstreuen hat er immer gehustet und ich weiß ech nciht mehr was ich noch nehmen soll damit er nicht so hustet.....er hatte mal einen asthmaanfall und wäre fast dran gestorben....deswegen brauch ich da i-was was ihm nicht schadet Einstreu,medizin,spray etc.
-
-
Hund verträgt Hamstereinstreu nicht, was tun? Beitrag #6
Huhu, ich kann mit deinem Hund mitfühlen, ich habe selber starkes Asthma. Wir nehmen die Einstreu Tierwohl super. Das ist schon entstaubt und dadurch das das Streu dicker und kleiner ist, staubt es nciht so. beim wechseln Fenster weit auf und den hund danach 2 stunden nciht in die räume lassen, dann sollte das schlimmste vorbei sein.
Die einstreu gibts bei zooplus 25kg für ca 13 euro
-
-
Hund verträgt Hamstereinstreu nicht, was tun? Beitrag #7
Hast du es denn schonmal mit den Pellets versucht. Also diese Holzpellets statt dem loosen Streu.
-
-
Hund verträgt Hamstereinstreu nicht, was tun? Beitrag #8
Pellets hatten wir mal bei unseren Meerlis, war ganz okay. Aber ob das für die Hams so gut ist??? Die müssen ja dadrin leben.
-
-
Hund verträgt Hamstereinstreu nicht, was tun? Beitrag #9
Ich hab anfangs auch bei meinem Hamster die verwendet... er hatte da keine Probleme damit. Vielleicht kannst du anfangs noch die Pellets und das Streu mischen... so mal probieren und sehen wie arg der Hund dann noch reagiert. Wenn es immer noch so schlimm ist, dann halt nur die Pellets. Ich hab in unserem Hamstergehege noch eine extra Schale dann drin mit Chinchilla Sand wo sich unserer Hamster dann darin wälzen und buddeln kann.
-
-
Hund verträgt Hamstereinstreu nicht, was tun? Beitrag #10
nur pellets sind für einen hamster nciht geeignet, die sind für die kleinen füße viel zu hart
-
-
Hund verträgt Hamstereinstreu nicht, was tun? Beitrag #11
Hallo Rusty...,
was sagt eigentlich der TA zu dem Problem?
Ich meine für uns Menschen gibt es ja Antihysterminikum. Das verhindert zumindest, dass der Körper nicht überreagieren kann. Da ich selber Allergiker bin, frage ich das halt.
LG Mikki
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: