vet ok ?

Diskutiere vet ok ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; @Nada: Du darfst Dich herzlich gern in Deinem Ton mäßigen! Das war jetzt wirklich schon massiv grenzwertig, was Du hier von Dir gegeben hast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vet ok ? Beitrag #21
@Nada: Du darfst Dich herzlich gern in Deinem Ton mäßigen! Das war jetzt wirklich schon massiv grenzwertig, was Du hier von Dir gegeben hast!
@All: Es wäre schön, wenn Ihr alle einmal tief durchatmet und zum eigentlichen Thema des Threads zurückfindet.
Diplomarbeiten etc. können ja per PN ausdiskutiert werden ;)

LG, seven

• vet ok ?

Anzeige

• vet ok ? Beitrag #22
@die _ansche

Ich werde mich warscheinlich nicht ans barfen herrantraun, weil wie ich ja hier in diesem threat gelesen habe klappt es sehr gut wenn man sich auskennt ... ich bin allerdings laie und möchte nicht falsch machen. sichher kann ich mir das anlernen, ich muss aber zugeben ich bin da auch nicht der fan von . Ich weiß nicht wieso aber na ja.
Ich kann ja auch später noch barfen wenn ich mehr erfahrung im umgang mit der tiernahrung habe.

So der threat ist nun schon soo lang und immernoch weiß ich keine antwort auf meine frage.

Diplom hin oder her... mein hund braucht nun mal was zu fressen.

reak nature vertreibt leide auschliesliech über fressnapf habe ich festgestellt welche wiederum nicht per post liefern. ( was mich anbei ziemlich verägert, selbnst schlecker hat nen heimservice Oo)
Na ja kann ich nichts dran ändern.
Mein Dad hat damals zum beispiel dinnerfordogs gefütter , die wiederum habenkeine welpennahrung ...

bittee helft mir O.O

lieber gruß lay

• vet ok ? Beitrag #23
Schau dir doch einfach mal verschiedene Dosen an und guck auf die Inhaltsstoffe, was da so drin ist.
Es sollten so 60-70% Fleisch drin sein, kein/wenig Getreide, ich finde man merkt sofort ob´s richtiger Mist ist oder ob´s schon was sein könnte. Wenn du was gefunden hast, was dir eigentlich ganz gut erscheint, dann poste es doch mal hier.
PetFit soll schon gut sein, probier´s doch mal.
Dieses vet-concept Zeugs kenn ich nicht.

• vet ok ? Beitrag #24
Ist ja kein Problem. :)

dinnerfordogs, sagt mir leider nichts.
Wie gesagt, wenn du Lunderland nicht schlecht findest, warum bestellst du nicht dort?

• vet ok ? Beitrag #25
Zum Vet kann ich leider auch nichts sagen, das kenn ich auch nicht ;)

Nur vom Dinnerfor.... hab ich bisher nur schlechtes gehört. Teilweise auch über das Futter, aber viel mehr über den Terror, den die Leute von der Firma bei einem machen! Das kann man ja nur übers Telefon bestellen, dann wird immer wieder angerufen, man wird beschimpft, wenn man es nicht haben will, etc.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, ich habs dann nicht drauf angelegt ;)

• vet ok ? Beitrag #26
Hallo Laylah,das von dir genannte Futter gehört zu Hersteller.

@ Nada,wäre schön,wenn wir zwei beiden das eine oder andere mal hier durch sprechen könnten.Du hast ja eine "eigenwillige" Meinung und eine krasse Art und Weise es kund zu tun.Sobald wir gleichzeitig ON sind ,hätte ich da einige Fragen.

• vet ok ? Beitrag #27
Hallo ihr lieben

ich habe eine 12 wochen alte hündin und ziemlich neu im geschehen ... nun habe ich einen intensivkurs gemacht bei einer hundeschule welche auch die hundenahrung lunderland verkauft.
dort habe ich dann auch das erste mal barf gehört.
Ich habe angst das mein hund dadurch scharf wird...
es ist ein Jack russel terrier und der jagttrieb ist eh schon perfekt ausgebildet. sie geht auf alles los was kriecht krabbel sich bewegt und interessantaussieht.
Nun hat mich das konzept von lunderland aber doch eingefangen.
Nunmehr dies das keine künstlichen zusatzstoffe drin sind die krebs oder allergien hervorrufen können.

Ich will das beste für meinen hund aber ich denke mittlerweile das ich das allein ga nicht bestimmen kann .
nun wollte ich mich hier rkundugen da ich schon ein paar themen durchglesen habe.

Ich interessiere mich im moment für vet-concept.
dies haben mir ein zwei leute empfohlen.

kennt wer diese marke und kann mir sagen ob ich meinen hund mit ruhigem gewissen damit fütterhn kann ?

Im moment fütter ich von real nature welches ich beim normalem fressnapfhandel gekauft habe.
Ich bin bis weilen danach gegangen was ich an ihr verfüttere was ich selber auch genissen kann.
Real nature ist das erste nassfutter welches ich essen kann und ich schmecke wirklich fleisch. Nätürlich habe ich nur eine messerspitze probiert.

Was verfüttert ihr und auf was achtet ihr denn so :)

lieber gruß
laylah

Hallo Laylah,

Ich finde, Vet wurde auf deren Homepage schon recht ausführlich beschrieben und Du kannst es auch direkt bestellen. Falls Du die Seite noch nicht gefunden hast:
Dort gibt es auch einen Button "Schnellbestellung".
Neben dem Hauptfutter bieten die auch gleich diverse Kauartikel mit an. Finde ich ziemlich praktisch. Aber ich gebe zu, ich hab mich jetzt aus Zeitgründen nicht durch die ganze Homepage durchgelesen.:uups: Die PDF-Dateien hab ich jetzt weggelassen, vielleicht steht ja dort das Wesentliche drin.
Schade finde ich, dass keine eindeutigen Inhaltsangaben zu finden war, also über die Menge und Dosierung der Zusatzstoffe usw... in den Futtersorten

Wie weit ist eigentlich Dein Tierarzt entfernt? Musst Du da auch so weit fahren? Wenn nicht, dann lass Dir doch von ihm Eins empfehlen und bestelle es auch gleich bei ihm.
Ich hab von meinem TA in Berlin damals oft kostenlose Futterproben dazubekommen, fand ich Klasse und dadurch hab ich auch immer noch zusätzlich ein bisschen gespart.

Ich persönlich füttere von Royal Canin Veterinary Diet, weil meine halt krank ist.

Vet Size, dürfte auch für Deinen Hund das Richtige dabei haben. (nicht verwechseln mit dem, was Du vorgeschlagen bekommen hast - Vet - Concept, das klingt nur so ähnlich) Aber das käme bei Dir ja nur in Frage, wenn Dein TA auch in Deiner Nähe ist. Was ich bei RC gut finde, Du bekommst eine detaillierte Auskunft, über die Inhaltsstoffe, somit kann Du immer das Richtige Futter heraussuchen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig dabei helfen.;)

LG Mikki

• vet ok ? Beitrag #28
Ne weisst du was, das ist mir echt zu doof, ist ja gut, dass du alles besser weisst frag doch mal nen Tierarzt, ach ne du wirst es ja auch besser wissen. Und nur weil du weisst was Kalzium ist, was ja zumindest mal ein Anfang ist:clap:, kannst du anscheinend nicht beurteilen ob ein Futter gut ist oder nicht. Na dann wünsch ich noch viel Erfolg bei deiner super Beratung im Forum, vielleicht solltest du ein Buch schreiben dann sinkt die Tierpopulation sicher um etwa 50%, aber was solls ich sag immer "Hauptsache gut beraten" was

Hallo Nada Wir freuen uns immer wenn sich hier jemand mit gehobenem Wissen zu Wort meldet, aber das gibt sicher nicht das Recht andere User so herablassend zu behandeln, deshalb habe ich dich für dein Auftreten in diesem Thema verwarnt. Du kannst dich hier wirklich gerne Sachlich beteiligen, aber nicht andere Angreifen, dafür gibt es keinen Grund und wird auch nicht toleriert.

• vet ok ? Beitrag #29
Ich habe nun belcando gefunden dort werden wie folgt die bestandteile aufgezählt.

Ich denke das ist doch sehr gutes futter ... kennt dies jmd ...?

Ich hoffe hiermit habe ich die futtermarke gefunden.
98% fleischanteil ist doch nicht schlecht ... oder habe ich da was falsch verstanden ?

• vet ok ? Beitrag #30
Hallo Laylah,

das Belcando kenne ich von der Heimtiermesse in Berlin. Ich natürlich auch Futterproben mitgenommen, Fehlanzeige, Tessa hat es mit dem Popo nicht angeguckt. ;O) Von daher aknn ich nicht sagen, ob es nun gut ist oder nicht. Von den angegebenen Inhaltsstoffen scheint es recht gängig zu sein, weil es verschieden Sorten mit verschieden hohen oder niedrigen Anteilen von Rohfett und Proteinen usw... erhältlich ist.. Versuch es doch, Tessa ist eh eine Wählerische. ;O)

LG Mikki

• vet ok ? Beitrag #31
So nach langen warten habe ich mich nun entschieden da ich heut eh zum, tierarzt muss , werde ich den herrn fragen was er mir als futter empfielt ,,, ich denke damit bin ich ganz gut dabei =)

ich danke ech für eure vorschläge und tips :)

lg laylah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vet ok ?

Oben