normales Rattenverhalten?

Diskutiere normales Rattenverhalten? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo... ich habe es jetzt geschaft meine Ratten zu vergeselschaften...sind beide nett zu ein ander...oder sagen wa mal so..sie beißen sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • normales Rattenverhalten? Beitrag #1
D

Dark-Angel

Guest
Hallo...
ich habe es jetzt geschaft meine Ratten zu vergeselschaften...sind beide nett zu ein ander...oder sagen wa mal so..sie beißen sich nicht blutig oder so:D...so jetzt wollt ich wissen heute hatt meine ältere Ratte Niki angefangen meine jungere Ratte Nezumi zu jagen...also sie beißen sich glaube net..ich höre zumindest nichts...sie quitschen auch net oder so...sie jagt sie einfach nur...läst sie nicht in ruhe...raufen sich auch mal kurz...aber wie gesagt ohne das sie geräusche von sich geben...darum wollt ich wissen ob sie nur rumtollen oder ob das doch was ernstes ist...
Und dann hab ich noch mal ein problem..oder immer noch..meine Ratte Niki beißt mich immer noch..und hört damit net auf...wenn ich den finger oder was anderes zu nah an den käfig halte oder die finger zu nah an sie ran kommen im Käfig drinne...versucht sie zu beißen...aber richtig..so das es auch dann schön blutet und so...ich hab es auch schon mit Yogurt füttern und so versucht..oder andere leckerlis....dasmacht sie auch ganz brav...ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiter helfen bei beiden sachen..gut..sag erst mal dankeschön;)..und tata...
xxx

• normales Rattenverhalten? Beitrag #2
Ich würde sagen das sie die Rangordnung festlegen ;) Ist bei mir nicht anders. Die Cheffin von meinem Rudel ist Sugar und mindestens einmal am Tag wird versucht sie vom Thron zu stossen. Da wird eine Hetzjagd durch den kompletten Käfig gemacht. Es kann aber wirklich sein wenn es ohne gequitsche ist das sie spielen. Beobachte es mal, bei mir merkt man es dran das Sugar igrendwann mal die Schnauze voll hat und einen nach dem anderen auf den Rücken schmeisst :lol:

Beisst deine Nikki nur wenn sie im Käfig ist?

• normales Rattenverhalten? Beitrag #3
meine beiden jungs machen das auch immer, anfangs fand ich das natürlich beunruhigend, aber da sie dass niemals lange machen und sich auch keine verletzungen zufügen habe ich das schnell als nicht besorgniserregend abgetan! ich denke dass so kleine streitereien einfach dazugehören ... =D

• normales Rattenverhalten? Beitrag #4
ja, ich würde auch sagen, dass das Rangkampf ist. Ich mein, meine machen das ja jetzt noch :D da jagt Hobbit Chipi auf meinem Bett. Und Mausi wird auch laufend auf den Rücken gedreht. Ok, laufend ist etwas übertrieben.

Mit der Beisserei: Wann beisst sie denn nicht? Wenn sie draussen ist? Ok, das mit den Leckerlies klappt schon mal. Aber ich denke, dass sie ihren Käfig sehr als ihr Reich sieht, wo sie dich nicht duldet und deswegen beisst.

• normales Rattenverhalten? Beitrag #5
gut..dann weiß ich schon mal das das schon normal ist mir der fervorlungs jagt^^...und wegen dem beißen..ich kann sie nicht raus nehmen..sie lässt sich von mir weder streicheln noch anheben...sie will das net....da beißt sie mich erst recht..darum hab ich das sein gelassen...

• normales Rattenverhalten? Beitrag #6
Meine 4 Kastraten lassen sich auch partout nicht aus oder in den Käfig heben, also muss ich tricksen. Ich nehme dafür ein Stück Drainagerohr. Wenn die das sehen dann wissen sie das sie da rein sollen weil es aus den Käfig geht, das gleiche ist wenn sie wieder rein sollen oder gefangen auf ihren Käfig (weil sie sich nicht runtertrauen) dann warten sie solange bis ich mit dem Drainagerohr angetanzt komme, mit der Hand lassen sie sich nicht runter helfen :roll:
Versuche sie an sowas zu gewöhnen, muss ja kein Rohr sein, Transportbox oder ähnlich geht auch.

• normales Rattenverhalten? Beitrag #7
naja, eine von meinen will auch nicht hochgehoben werden und nicht sehr viel gestreichelt werden. Aber sie hat mich auch noch nie gebissen. Nur letztens hat sie mich mal wieder etwas fester zwischen die Zähne genommen... weil ich sie aus dem Käfig holen wollte. Das war das zweite mal.

Aber ja, ich denke die Idee ist gut, versuch sie mit irgendwas anderem aus dem Käfig zu bekommen. Am Besten probierst du es mit der Transportbox, dann hast du da später auch keine Probleme sie zum TA zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

normales Rattenverhalten?

normales Rattenverhalten? - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben