select Gold

Diskutiere select Gold im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Was haltet ihr von dem Trofu Select Gold vom Fressnapf? Lieben Gruß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • select Gold Beitrag #1
S

Susi

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Was haltet ihr von dem Trofu Select Gold vom Fressnapf?
Lieben Gruß

• select Gold Beitrag #2
Hättest du mal parat, was da so drin ist?

• select Gold Beitrag #3
Hallo Susi,
man kann es füttern,es gibt aber auch einige bessere Alternativen zum selben Preis.

• select Gold Beitrag #4
Also Ich zitiere

• Premium Torckenahrung,
  • Testsieger bei Stiftung Warentest
  • Testurteil "sehr gut" (1,3) für Select Gold ADULT Rind

Select Gold - Ausgezeichnete Premium-Qualität

Vollnahrung für Welpen und Junghunde vom 2. bis 8. bzw. 12. Monat (je nach Rasse) - auch für große Rassen erhältlich!
JUNIOR Huhn

JUNIOR Huhn
Select Gold JUNIOR Huhn ist eine speziell entwickelte, ausgewogene Premium Trockennahrung für Hunde-Welpen kleiner und mittelgroßer Rassen sowie für tragende und säugende Hündinnen. Es unterstützt besonders Blutbildung, Stoffwechsel und Herzfunktion sowie das gesamte Immunsystem. Zusätzlich sorgen hochwertige essenzielle Fettsäuren (Omega-3 und -6) für eine geschmeidige Haut und ein schönes, glänzendes Fell. Kontrolliert erhöhte Kalzium- und Phosphorgehalte unterstützen Knochen und Gebiss. Spezielle Pflanzenfasern und Ballaststoffe sorgen für eine Stabilisierung der Darmflora und damit für eine optimale Verdauungstätigkeit. Die Verwendung hochwertiger, hochverdaulicher Komponenten trägt zur Verminderung unangenehmer Stuhlgerüche bei. Select Gold JUNIOR Huhn reguliert durch seinen angepassten Energiegehalt die Wachstumsgeschwindigkeit und die Ausbildung von Knochen und Muskeln optimal.
Alleinfuttermittel für Hunde-Welpen kleiner und mittelgroßer Rassen – ohne Zusatz von Zucker, künstlichen Farb- und Geschmacksstoffen. Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (mind. 20%), Maismehl, Mais, Tierfett, Maiskleber, Zuckerrübentrockenschnitzel, tierische Proteine (hydrolisiert), Hefe, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide, Fischöl, DL-Methionin, Vollei (getrocknet). Inhaltsstoffe: Rohprotein 30%, Rohfett 20%, Rohasche 7%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,3%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,4%, Magnesium 0,08%. Zusatzstoffe: Vitamin A 12.000 IE/kg, Vitamin D3 1.200 IE/kg, Vitamin E (als Alpha-Tocopherolacetat) 120 mg, Vitamin B1 10 mg. Spurenelemente: Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) -23 mg. Mit Antioxidantien E 320, E 310 und Konservierungsstoff E 202.

JUNIOR LARGE BREED Huhn

JUNIOR LARGE BREED Huhn
Select Gold JUNIOR LARGE BREED Huhn ist eine speziell entwickelte, ausgewogene Premium Trockennahrung für Hunde-Welpen großer Rassen (Endgewicht -> 20 kg). Muschel- und Krebstierextrakte tragen zur Substitution von Knorpeln und Gelenken bei. Die größeren Kroketten können von großen Hunden besser aufgenommen werden, Kalzium und Phosphor unterstützen Knochen und Gebiss. Zusätzlich sorgen hochwertige essenzielle Fettsäuren (Omega-3 und -6) für eine geschmeidige Haut und ein schönes, glänzendes Fell. Durch das schonende, geschmackserhaltende Herstellungsverfahren werden die natürlichen Aromen der Zutaten bewahrt. Die Verwendung hochwertiger, hochverdaulicher Komponenten trägt zur Verminderung unangenehmer Stuhlgerüche bei. Select Gold JUNIOR LARGE BREED Huhn reguliert durch seinen angepassten Energiegehalt die Wachstumsgeschwindigkeit und die Ausbildung von Knochen und Muskeln optimal.
Alleinfuttermittel für Hunde-Welpen großer Rassen (Endgewicht > -20 kg) – ohne Zusatz von Zucker, künstlichen Farb- und Geschmacksstoffen. Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (mind. 20%), Maismehl, Mais, Maiskleber, Tierfett, Zuckerrübentrockenschnitzel, Reis, tierische Proteine (hydrolisiert), Hefe, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide, Fischöl, Muschel- und Krebstierextrakte, DL-Methionin, Vollei (getrocknet). Inhaltsstoffe: Rohprotein 29%, Rohfett 14%, Rohasche 7%, Rohfaser 3%, Calcium 1,1%, Phosphor 0,8%, Natrium 0,45%, Magnesium 0,08%. Zusatzstoffe: Vitamin A 12.000 IE/kg, Vitamin D3 1.200 IE/kg, Vitamin E (als Alpha-Tocopherolacetat) 120 mg, Vitamin B1 10 mg. Spurenelemente: Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) -23 mg. Mit Antioxidantien E 320, E 310 und Konservierungsstoff -E 202.

Dann gibts halt noch andere marken für ältere hunder und mittlere etc etc kann ja nicht alles so aufschreiben :D

Quelle:

• select Gold Beitrag #5
Hm... Ganz ehrlich.. Würd ich nicht füttern.

Da schau dich mal weiter um, Elton hat da scheinbar schon was im Kopf ;)

Wenn du lieb bitte bitte sagt rückt er vielleicht auch mit raus :mrgreen:

• select Gold Beitrag #6
Wenn du lieb bitte bitte sagt rückt er vielleicht auch mit raus :mrgreen:

Japp.Genau so isses.Aber nur auf Anfrage (momentan sind hier wer/welche die zerreißen ein Futter,weil sie wohl über Futter was zu wissen meinen.Und wenn wer noch nicht solange da ist,könnte der/die dadurch verunsichert werden;auch wenn das gar nicht Not tut :mrgreen: )

• select Gold Beitrag #7
Mich stöhrt daran:
GeflügelfleischMEHL 20% und was ist mit dem Rest?
Dann Mais hier und Maisirgendwas da;)
Rohprotein 30%! Machst du Leistungssport mit deinem Hund?

Guck mal bei:
oder

Da haste sher gute Futtersorten die auch nicht so viel Kosten:)
Achte darauf das die Fleischangaben genau beschrieben werden und das kein Getreide oder fast kein Getreide vorhanden ist.
Ebenso sollten auch keine Nebenerzeugnisse vorhanden sein;)

Was kannst du denn für Futter so ausgeben?

• select Gold Beitrag #8
Hallo! Danke für die Antworten!
@ELTON: Dann mal bitte raus mit der Sprache!!! Bin neugierig!!
Lieben Gruß Sonja

• select Gold Beitrag #9
hi,hab auch mal eine frage zu dem futter,haben das select gold light weil unser hund dringend abnehmen muss...nun ist sie aber schon 10 jahre alt und sehr verwöhnt..füttern nicht mehr als angegeben aber trotzdem nimmt sie nicht ab,sie hat sogar noch zugenommen...wisst ihr viellt. warum? sollten wir besseres futter kaufen,haten schon mal eine probe vom hill´s prescription diet,das hat sie sehr gerne gefressen und hat auch ein bisschen was gebracht,wissen nur nicht ob das von der op kommt,die sie vorher hatte..hätten ja auch dieses futter weiter gefüttert aber es is ein bisschen teuer...lg topsy93

• select Gold Beitrag #10
Hallo, meine Yorki-Dame ist 12 jahre alt und sehr schlank aber nicht dünn.Sie bekommt seit 2 Jahren das oben ausführlich benannte Trofu als Senior-Version, es scheint gut zu sein und allzu viel verstehe ich nicht von Hundefutter.Der Preis gefällt mir nicht so, aber sie braucht über 2 Wochen um den 1 Kg Sack leerzukriegen.Vorher hat sie viel Selbstgekochtes oder billig-Futter bekommen. Was könnte ich ihr sonst anbieten? Wäre froh um Infos. LG Anja

• select Gold Beitrag #11
Würde mich auch interessieren, meine bis jetzt gute Erfahrung gemacht zu haben, würde mich aber noch einmal mit dem Thema Futter beschäftigen.

Will eigentlich das Beste für meinen Hund.

• select Gold Beitrag #12
Ja das würde mich auch sehr interessieren da wir am Wochenende einen Welpen bekommen 11 Wochen alt sie hat vorher Multifit bekommen das möchte ich aber nicht weiter geben ich habe einen kleinen Sack Select Gold geschenkt bekommen möchte aber sicher gehen ob es auch das beste ist
ich möchte natürlich auch nur das beste für den Hund :D
hab mich schon ein wennig im netz durchgewühlt Test und so weiter
aber irgendwie bin ich auch ein wennig verwirt
Liebe Grüße Edna

• select Gold Beitrag #13
Hallo zusammen,

Select Gold ist ja eigene Eigenmarke von Fressnapf.
Daher verschenkt Fressnapf das Futter auch gern im Zusammenhang mit dem Welpenclub.
Es ist ein klassisches Mittelklasse Futter vergleichbar mit Hills, Royal Canin etc.
Im Gegensatz zu z.B. Multifit ist es jedoch deifnitiv besser.
Wenn man einen WElpen hat sollte man sich zu Beginn überlegen wieviel Zeit und Geld man in die Enährung investieren kann.
Ob evtl. BARF eine Möglichkeit darstellt oder man zu Hochwertigen Fertigfutter greift.

Grüße
Elstertier

• select Gold Beitrag #14
Hallo Edna,
wir haben Gold Selct Welpenfutter gefüttert und ich bin der Meinung es ist gut, zumindest unserem Hund gut bekommen.
Füttern auch heut noch Gold Select, eben Adult ;)
Würd mich aber schon interessieren was dagegen spricht :?:

• select Gold Beitrag #15
Also ich habe einen Beutel von Select Gold Junior mitbekommen , als Alwin im Alter von 12 Wochen bei uns einzog .
Er hat eigentlich vom ersten Tag an das auch ordentlich gefressen und hatte keine Probleme . Als er so ca. ein Jahr alt wurde war es also selbstverständlich langsam auf das Adult Futter umzustellen .
Ich weiß nicht warum aber es schien ihm das erwachsene einfach nicht so richtig zu schmecken . Außerdem bekam er zum Leidwesen aller furchtbare Blähungen und auch seine Häufchen hatten eine sehr weiche Konsistenz . Auch erschien mir sein Fell weniger glänzend ( wobei er im Allgemeinen TroFU nicht wirklich verträgt )

Nach einer Woche Dauerlüften :p und Gestank war es klar ,dass wir wieder umsteigen . Jetzt bekommt er Rinti , hin und wieder einmal Bosch oder auch mal etwas Selbstgekochtes ( ohne Salz Gewürz etc.) .
Fazit : kein Blähungen mehr, gute häufchen , glänzendes Fell

Aber trotzdem , jeder Hund ist natürlich anderst . Der eine verträgt etwas gut der andere eben nicht wie bei uns Menschen .;)

Zuletzt bearbeitet:
  • select Gold Beitrag #16
Hallo Adam-und-Eva
Hallo Elstertier

hab hier so einiges gelesen und das verunsichert mich halt ein wennig.
Eigenmarke das ist klar haben auch so einen Zettel vom Welpen Club bekommen
es sollte schon ein Hochwertiges Futter sein wenn man überlegt wie viele Sorten es da gibt

• select Gold Beitrag #17
Hallo Edna,
wir haben Gold Selct Welpenfutter gefüttert und ich bin der Meinung es ist gut, zumindest unserem Hund gut bekommen.
Füttern auch heut noch Gold Select, eben Adult ;)
Würd mich aber schon interessieren was dagegen spricht :?:

Mich würde mal interessieren, warum du es gut findest.
Was mich wahnsinnig stört 20% Geflügelfleischmehl... das is´n Witz, viel zu wenig Fleisch, und noch nicht mal richtiges, sondern Fleischmehl.
Ich füttere Sorten mit mindestens 60% Fleischanteil, wobei ich Trockenfutter sowieso nur als Leckerchen verfütter.

• select Gold Beitrag #18
Hallo Edna,

willst Du denn ausschließlich TF füttern oder kommt Nassfutter auch in Frage?
Das Problem bei SG ist halt eben der Fleischanteil bzw. Fleischmehlanteil.
Der ist nicht wirklich hoch.

Grüße
Elstertier

• select Gold Beitrag #19
Hallo Elstertier
von Nassfutter halte ich nicht so viel hatte vor kurzem bzw unser erster Hund hat es nicht vertragen bekam Durchfall und Kotzerei da hat er nur Trokenfutter bekommen und hab auch für ihn gekocht

• select Gold Beitrag #20
Mich würde mal interessieren, warum du es gut findest.
Ersten muß ich sagen ist nein erster Hund und auch der einzige der großen Sippe, also null Erfahrung.
Als wir Adam hatten bekam er Juckreiz ( weiß jetzt nicht mehr was wir da gefüttert habe), der TH konnte nichts feststellen und wir bekamen Allergietabeltten ich bin gegen Medikamente wenn ich nicht genau weiß warum.
Habe dann Gold Select empfohlen bekommen und ausprbiert, das Jucken ist weg und der Hund hat ein super weiches und glänzendes Fell, mit Naßfutter haben wir nicht so gute Erfahrung, hatte er oft einen Flotten.
Hbe 6 Jahre gedacht es ist gut so bis ich hier im Forum auf Kritik aufmerksam wurde ( da fängste wieder an zu überlegen) setze mich aber auch gern wieder mit dem Thema auseinander, wenn ich meinem Hund etwas besseres geben kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

select Gold

select Gold - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Heute gesichtetes Insekt: Hallo, ich habe heute ein Insekt im Haus fotografiert das einer Wespe ähnelt, aber schlanker und insgesamt kleiner ist. Wir jemand welches es...
Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir 3 Rennmäuse gekauft! Der Händler sagte, es wären 3 Weibchen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und die...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Oben