Hund haut aus Garten ab

Diskutiere Hund haut aus Garten ab im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich brauch echt mal eure Hilfe. Unsere Sunny (13 Wochen) haut ständig aus dem Garten ab. Manchmal kommt sie, manchmal interessiert sie gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund haut aus Garten ab Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich brauch echt mal eure Hilfe. Unsere Sunny (13 Wochen) haut ständig aus dem Garten ab. Manchmal kommt sie, manchmal interessiert sie gar nicht, dass wir da sind.
Was soll ich da machen?

• Hund haut aus Garten ab Beitrag #2
Wie haut der Hund denn ab? Könnt ihr das nicht unterbinden?
Was ist sie für eine Rasse=?

Und wenn ihr sie nicht interessiert ist das vll ein Zeichen dass sie zu euch keine richtige Beziehung hat...

ich würde mich viel mit ihr beschäftigen (spielen, schmusen) damit sie zu euch eine Beziehung aufbaut...

Sie muss merken dass ihr ihr Rudel seit und dass sie ohne euch nicht kann oder können will...

verbringt viel Zeit mit dem Hund und gebt ihr keine Zeit/Chance abzuhauen...

mfg flocke

• Hund haut aus Garten ab Beitrag #3
Warum macht ihr den Garten nicht einfach ausbruchsicher?

• Hund haut aus Garten ab Beitrag #4
Eigentlich hat sie eine super Bindung zu uns, beim Spazierengehen und im Garten kommt sie sofort wenn man sie ruft.

Den Garten ausbruchssicher zu machen, ist sehr schwierig.

Ich würd sagen zu 85% haut sie nur ab, wegen den leeren Katzenfutterdosen von unserem Nachbarn, das hat sich mit wieder gezeigt. Da steht so ein Gefäß, wo die alle drin liegen und die findet sie so toll.
Wir werden mal versuchen mit den Nachbarn zu reden, ist allerdings auch blöd, wenn man den NAchbarn vorschreibt, wo sie ihre Dosen zu lagern haben.

Unsere Sunny ist ein Australian Shepherd

• Hund haut aus Garten ab Beitrag #5
warum ist es soo schwierig den Garten ausbruchsicher zu machen??
ich nimm an der Hund entwischt immer an der selben Stelle?=

• Hund haut aus Garten ab Beitrag #6
Ich kann ein Lied davon singen, WIE schwer es ist den garten ausbruchsicher zu amchen. Das hört sich so einfach an, ist es aber nicht. Am Anfang war bei uns zum einen Nachbarn rüber kein zaun, klar dass sie da rüber ist, zumal der auch noch einen hund hat. mittlerweile ist da zu, da ist sie vorne raus. Vorne haben wir jetzt auch ein zaun, jetzt krabbelt sie durch die Hecke...in der Hecke ist Kaninchen draht, den bieg sie hoch und krabbelt unten durch. Sie liebt unseren nachbarhund 8was wohl auch daran liegt, dass er total gutmütig ist und sich auch manchmal sein Futter von ihr wegnehmen lässt), da findet sie immer wieder ein Shculupfloch. also es ist schon besser geworden, aber alle Schlupflöcher zu finden ist echt shcwer. zumal dein hund ja auch noch klein ist. Ich habe meinen Nachbarn gesagt, dass sie meine Hündin verjagen sollen, wenn sie rüberkommt, aber das war für sie hlat auch blöd...wenn da so ein kleines süßes Fellknäul ankommt kann man ja schlecht böse sein. Aber dadurch fand sie den nachbargarten dann nciht mehr ganz so toll...
lg

• Hund haut aus Garten ab Beitrag #7
Ich würde auch versuchen alle möglichen "Löcher" zu stopfen. Ich habe ja einen Husky... Das sind ja wahre Ausbruchskünstler. Wir mussten immer und ständig, wo sie noch jung war, den Zaun neu sichern. Tja... So sieht er immer noch aus, gibt demnächst auch einen neuen-aber egal. Es kann ja auch für deinen Kleinen Ausreiser gefährlich werden. Stell dir mal vor er rennt in ein Auto :shock:. Das war immer meine größte Angst - ist aber nie passiert.
Also...Löcher stopfen!!!!

• Hund haut aus Garten ab Beitrag #8
Ist sie alleine im Garten oder wann haut sieim Garten ab?

Nils ist spielbegeistert. Solange irgendetwas bei uns los ist, das auch nur annähernd nach Spiel aussieht, kommt er nicht auf die Idee abzuhauen.

Im Moment hilft es sicher, bestimmte Schlupflöcher irgendwie zu schließen. Aber mit der Zeit sollte sie lernen, nicht abzuhauen. Später kommt sie ggf. auch über einen 2m Zaum drüber.

• Hund haut aus Garten ab Beitrag #9
Wenn wir mit ihr spielen oder mit ihr üben haut sie nicht ab, nur wenn ihr langweilig ist. Dann fällt ihr ein, dass beim Nachbarn ja diese tollen KAtzenfutterdosen liegen.

Ich denke, die beste Lösung wird sein, dass sie die Dosen wegräumen. Ich hoffe sie machen´s.

Den Zaun total zumachen halte ich für keine Lösung auf Dauer, das hilft vllt ein paar Wochen/Monate, aber sobald sie groß ist, hüpft sie drüber. Und was soll´n wir dann machen? Da können wir ja auch keine 2m hohe Mauer ziehen.

• Hund haut aus Garten ab Beitrag #10
Hallo Nojiko
Für den Anfang würde ich vor den Zaun einen Hasendraht spannen, der ist nicht sehr teuer und hält euren Hund im Garten.
Das euer Hund dann nicht über den Zaun springt um zum Nachbarn zu kommen ist auch eine Sache der Erziehung. Sie muß ja gar nicht lernen das man das kann.
Aber wenn es doch passiert gibt es noch einfache Möglichkeiten dem Hund das abzugewöhnen.

• Hund haut aus Garten ab Beitrag #11
Klar, wir werden ihr das natürlich lernen, dass sie nicht über den Zaun hüpft.
Das gleiche versuchen wir natürlich jetzt beim durchschlüpfen auch schon, ist halt bei so ´nem kleinen Welpen nicht so einfach.
Als allererstes versuch ich erstmal das Dosenproblem zu lösen, wenn sie dann immer noch abhaut, bleibt wahrscheinlich nur der HAsendraht.

• Hund haut aus Garten ab Beitrag #12
Hallo Nojiko
Für den Anfang würde ich vor den Zaun einen Hasendraht spannen, der ist nicht sehr teuer und hält euren Hund im Garten.
Das euer Hund dann nicht über den Zaun springt um zum Nachbarn zu kommen ist auch eine Sache der Erziehung. Sie muß ja gar nicht lernen das man das kann.
Aber wenn es doch passiert gibt es noch einfache Möglichkeiten dem Hund das abzugewöhnen.

Wir sind ja dieses Jahr umgezogen. Unser neuer Garten liegt direkt an einer mäßig befahrenen Straße mit viel Fußgänger-, Radfahrerverkehr. Zu Anfang hatten wir gar keinen Zaun. Nils wollte nicht weg. Wir haben dann trotzdem einen bauen lassen für die eigene Beruhigung. Der Zaun ist 80 cm hoch, Nils über 60 cm. Er geht nicht drüber, hat es bisher noch nie probiert -toitoitoi. Er akzeptiert den Zaun als sichtbare Grenze.
Nils ist nicht besonders verfressen. Aber gegenüber von uns wohnt eine ältere Frau, die er supertoll findet :mrgreen: und noch sein Hundekumpel. Wenn Nils wüsste, dass er könnte... :roll: :silence: Aber er will gar nicht weg. 1. ist es schön hier und 2. wird Mama böse, wenn er abhaut.

Aaaaber als er so um die drei, vier Monate war, ist er mir drei Mal im Garten abgehauen. Er kam auf Rufen schnellstmöglich zurück, aber der Schreck meinerseits war so groß, dass ich ihn lange nur an der Schleppe hatte. Er hatte damals noch nicht so die Bindung, teste seine Grenzen, war abenteuerlustig... Das hat sich mit dem Alter, der Erziehung, der Bindung geändert. Er würde nicht mal vor zum Gehweg laufen, wenn da ein Hund läuft. Und das ist auch gut so.

Wenn die dosen weg sind, ist es vielleicht etwas anderes, das sie reizt :?

• Hund haut aus Garten ab Beitrag #13
Als allererstes versuch ich erstmal das Dosenproblem zu lösen, wenn sie dann immer noch abhaut, bleibt wahrscheinlich nur der HAsendraht.

Das Problem sind nicht die Dosen,sondern der Zaun.
Denn slbst wenn die Dosen weg sind,weiß dein Hund immer noch,das er da durch kommt.Und dann wird sich außerhalb was neues gesucht.
Von soher den Zaun abdichten.

Und hey,13 Wochen alt!
Da jibbet Tag für Tag was neues zu entdecken.Und da kommt ein "schlüpfriger Zaun" wie gerufen.

• Hund haut aus Garten ab Beitrag #14
Ja, ich befürcht´s auch. Aber die Dosen müssen trotzdem weg, ich hab Angst, dass sie sich ihr ganzes Maul aufschneidet.

• Hund haut aus Garten ab Beitrag #15
Nojiko, wenn Ihr den Zaun Hundedicht macht kann doch die NAchbarin in ihrem Garten tun und lassen was sie will, dann kommt euer Hund ja nicht mehr dahin, und wie ELTON sagt, wenn es nicht die Dosen sind dann lockt was anderes. Eurer Hund kommt jetzt in ein Alter wo er die Welt entdecken will, der wird danna uch jeden Tag ein wenig mutiger.

• Hund haut aus Garten ab Beitrag #16
JA schon klar, den Zaun kann ich aber heute nicht mehr dicht machen.

Aber wir werden das sicher nächste Woche machen.

• Hund haut aus Garten ab Beitrag #17
  • Hund haut aus Garten ab Beitrag #18
JA schon klar, den Zaun kann ich aber heute nicht mehr dicht machen.

Aber wir werden das sicher nächste Woche machen.

Morgen ist ja auch noch ein Tag;), und heute schaust du halt das du den Kleinen beschäftigt bekommst, so das er nicht auf dumme Gedanken kommt.

• Hund haut aus Garten ab Beitrag #19
eben ich denke es gibt keinen Zaun der nicht sicher gemacht werden kann,...
ich weiß nicht was ihr für einen Zaun habt aber unserer ist hoch ein Maschendratzaun-..da kommt kein Hund durch...
unser hund hat auch löcher reingefressen also haben wir eisen-drahtmatten hingetan...

wenn man einen hund hält sollte man auch die verantwortung für ihn übernehmen...
und einfach zu sagen man kann den zaun nicht sicher machen ist es sich zu einfach gemacht!
das hättet ihr euch vorher überlegen sollen...
denn wenn der hund abhaut gefährdet er sich und andere tiere vll auch menschen---...

es ist euer Hund und ihr seit verantwortlich und wenn ihr euren zaun nicht sichern wollt ist das euer problem,denn was wollt ihr sonst dagegen tun?

• Hund haut aus Garten ab Beitrag #20
Die beste Möglichkeit ist einfach das Grundstück ausbruchssicher machen. Man kann einen Hund nicht ohne Aufsicht auf einem ungesicherten Grundstück laufen lassen.

Bis ihr den Zaun soweit dicht gemacht habt, heisst es einfach aufpassen das sie nicht abhauen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund haut aus Garten ab

Hund haut aus Garten ab - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben