VG ja oder nein?

Diskutiere VG ja oder nein? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo! wie in einem anderen thema von mir zu lesen war/ist, musste ich am freitag leider eine meiner 2 renner nach langer krankheit über die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VG ja oder nein? Beitrag #1
Cilaiy

Cilaiy

Punkte Reaktionen
0
hallo!
wie in einem anderen thema von mir zu lesen war/ist, musste ich am freitag leider eine meiner 2 renner nach langer krankheit über die regenbogenbrücke hoppeln lassen:089:
das problem ist jetzt dass apollo, maus schwester, nun ganz alleine ist. ich bin ja froh dass sie frisst, aber ich habe schon das gefühl dass sie ihr schwesterchen ganz schön vermisst (ist ja auch verständlich, die zwei waren ja immerhin über 3 jahre unzertrennlich!!).
mein freund und ich haben immer gesagt, dass wir in dem fall dass eine der zwei alleine ist, auf jeden fall eine VG probieren wollen! nun kommt in dem aktuellen fall aber dazu, dass bei apollo vor kurzem ein tumor diagnostiziert wurde. wie schnell der letztendlich wächst kann man nicht genau sagen. es kann sein apollo stirbt uns in den nächsten zwei wochen weg, es kann aber auch sein dass sie uns noch mehrere wochen erhalten bleibt. unsere TÄ hat uns von einer VG eher abgeraten (apollo hat außer dem tumor noch eine unfallbedingte "krüppelpfote" und hat auch schon mehrere schlaganfälle hinter sich die ihre spuren hinterlassen haben).
was würdet ihr denn machen?? VG ja oder nein??

grüßle cil

• VG ja oder nein? Beitrag #2
Das hier noch keiner geantwortet hat, liegt sicherlich daran, daß die Frage echt schwer zu beantworten ist. Einen einzig Richtigen Tipp gibt es da sicher nicht, das liegt wohl, oder übel in deinem Ermessen.

Wahrscheinlich würde ich aufgrund des hohen Alters der Maus in Verbindung mit der Krankheitsgeschichte und der hohen Wahrscheinlichkeit daß sie (leider) wohl nicht mehr lange zu leben hat, ihr den VG-Stress jetzt ersparen.
Natürlich kann es auch möglich sein, daß deine Kleine noch ein Weilchen zu leben hat (ist natürlich zu hoffen) - in dem Fall wäre eine VG dann doch vielleicht noch sinnvoll (stell dich dann aber darauf ein, daß wenn die Maus geht, du noch wieder eine zweite für die hinterbliebene dazuholen musst).
Aus der Ferne halte ich Möglichkeit 2 für Gering, aber das kannst nur du vor Ort versuchen, so gut wie möglich abzuschätzen.
Eventuell schreibst du mal connye an (ist auch hier im Forum und kennt sich mit Rennern sehr gut aus) - vielleicht hat sie ja noch einen Tip für dich.

• VG ja oder nein? Beitrag #3
huhu^^
wir haben uns für ne VG entschieden. haben am freitag damit angefang. wie das klappt kannst du wenns dich interessiert unter "hoffentlich klappts" im VG-bereicht nachlesen ;)
aber thx für die antwort!!
ach ja, wir haben uns für die variante mit 2 jungen rennern entschieden, damit wenn apollo geht wir nicht wieder vor dem gleichn problem stehen ;)

liebes grüßle, cil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VG ja oder nein?

VG ja oder nein? - Ähnliche Themen

VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben