Hilfe!Babyratz stirbt!

Diskutiere Hilfe!Babyratz stirbt! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Brauche dringend hilfe!Eins der Rattenkinder die ich aus der überfüllten Haltung gerettet habe ist halb verhungert und total schwach.Röchelt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!Babyratz stirbt! Beitrag #1
BlackLotus666

BlackLotus666

Punkte Reaktionen
0
Brauche dringend hilfe!Eins der Rattenkinder die ich aus der überfüllten Haltung gerettet habe ist halb verhungert und total schwach.Röchelt und niest ständig!Was kann ich jetzt auf die schnelle tun?Gibt es irgendein Kraftfutter was ich geben kann damit er iwder zu kräften kommt?Bitte um schnelle antworten. danke:022:

• Hilfe!Babyratz stirbt! Beitrag #2
  • Hilfe!Babyratz stirbt! Beitrag #3
Oje ich hoff das hilft fürs erste.Sie versucht ja zu fressen ist aber irgendwie zu schwach daran herumzuknabbern!An der ist gar nichts mehr dran außer Knochen und Haut.Vielleicht sollte ich es mit viel Eiweiß versuchen damit sie etwas zunimmt?

• Hilfe!Babyratz stirbt! Beitrag #4
Versuch´s mit allem - außer halt mit Kuhmilch... und natürlich nicht mit sonstigem Kram, den Ratten an sich nicht dürfen.
Ich denke, in solch einem Fall ist erstmal alles legitim, was Ratten so fressen dürfen.
Wichtig scheint zu sein, dass es möglichst breiig ist, damit die Ratz es auch irgendwie fressen kann... (wie sieht´s denn mit gekochten Nudeln aus? Oder einem Gemüsebrei? Oder matschigem Reis? Ich weiß ja jetzt nicht, wie alt die Kleine ist, sorry (war den Nachmittag über nicht da)...
Ich drücke jedenfalls die Daumen!
LG, seven

• Hilfe!Babyratz stirbt! Beitrag #5
Alo ich schätz sie auf 4 einhalb bis 5 Wochen.Sieht aber ziemlich unterentwickelt aus.War bestimmt die schwächste in dem ganzen Rattenheer.
Will sie auf kein Fall verlieren!

• Hilfe!Babyratz stirbt! Beitrag #6
Geh morgen zum TA und besorg dir Päppelfutter oder Astronautennahrung. Allerdings weiß man nie, ob man in solchen Fällen noch rechtzeitig eingreifen kann. Bis dahin versuch Babybrei, Joghurt, Pudding... relativ egal was, hauptsache breiig und die Ratten kann es schlecken. Mit einer 1 ml Spritze kann man diese Päppelnahrung immer ganz gut auch direkt ins Maul verabreichen.

• Hilfe!Babyratz stirbt! Beitrag #7
Gut ich versuchs.Hat gerade bisschen Konsensmilch geschleckert und ist iun meiner Hand eingeschlafen.O wie Süüüüß!Kriegt man ech Wut auf die Leute die daran Schuld sind!:093:

• Hilfe!Babyratz stirbt! Beitrag #8
Wichtig wenn du direkt ins Maul fütterst: niur langsam schlecken lassen, damit die Ratte sich nicht verschluckt!

• Hilfe!Babyratz stirbt! Beitrag #9
Hab leider keine Spritze da,aber er scheints auch so zu nehmen.Naja kann bloß hoffen das es besser wird.Bei dem Appettit den er hat...Aber muss ich auch irgendwie aufpassen damit er nicht zu viel frisst?Nich das der Magen platzt oder so?

• Hilfe!Babyratz stirbt! Beitrag #10
naja, überfressen sollte er sich nicht. Ich denke, wenn er so abgehungert ist, dann musst du ihn auch stoppen, sonst kann es sein, dass seine Verdauung zusammenbricht. Also, dass er das Essen evtl nicht verträgt. Ist ja beim Menschen auch so.

Ich denke auch, dass so weiche Sachen gut für ihn sind (ist es ein Junge?) das ist anscheinend weniger anstrengend. Was meine auch gerne nehmen ist Sojamilch, da haste dann auch was mit Geschmack und kannst es teilen :)

• Hilfe!Babyratz stirbt! Beitrag #11
Manno!*schnief*.Der Kleine hats nich geschafft.Hat ihn schon in der Transportbox und alsich zum TA wollte war er schon tot.Hatte ne ganz verstopfte Nase vielleicht ist er daran gestorben.*heul*.Naja ich geh miich erst mal ausheulen.Aber trotzdem danke für eure Hilfe.Wenigstens hatte er noch paar schöne Stunden.:frown:

• Hilfe!Babyratz stirbt! Beitrag #12
das tut mir Leid... Aber nun tollt sie ja hinter der RBB rum. Du hast ja dein bestes gegeben.

• Hilfe!Babyratz stirbt! Beitrag #13
Hab sie die ganze Nacht in der Hand gehalten bis um 5 und gewärmt weil er ganz kalt war aber hat alles nichts genutzt.Und falls du,der dafür verantwortlich ist(derjenige weiß schon wen ich meine),irgendwo in diesem Forum rumgeisterst,schön Dank auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!Babyratz stirbt!

Hilfe!Babyratz stirbt! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund bellt im Garten laut: Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
HILFE!! HASENBABY!: Hay ich brauch dringend Hilfe! Ich selber habe Meerschweinchen kenn mich also im Bereich Hasen nicht so aus! Ein bekannter hat mir vor ca 30min am...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben