Junge unterjubeln?

Diskutiere Junge unterjubeln? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, eine Rattenmama von ner Kollegin ist gestorben und hat noch 10 eine Woche alte Junge.Da meine Mama ihre kleinen nur noch selten säugt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junge unterjubeln? Beitrag #1
BlackLotus666

BlackLotus666

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
eine Rattenmama von ner Kollegin ist gestorben und hat noch 10 eine Woche alte Junge.Da meine Mama ihre kleinen nur noch selten säugt wollte ich fragen ob ich ihr die kleinen vielleicht unterschieben kann?Oder wird das für sie zu anstrengend so lange zu säugen?

• Junge unterjubeln? Beitrag #2
ich denke es könnte schwer werden, ihr die Jungen unterzujubeln, wenn sie nicht das gleiche Alter haben wie ihre eigenen Jungen.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, aber ich denke Chipi weiss darüber mehr!

• Junge unterjubeln? Beitrag #3
Also einmal hat es schon geklappt,da hab ich ihr ein 3 Tage altes Baby untergeschoben da waren ihre 3 Wochen und sie hats sofort mit gesäugt.Ich glaub die versorgt alles.

• Junge unterjubeln? Beitrag #4
ich würde es auf jeden fall versuchen!!!!

• Junge unterjubeln? Beitrag #5
Ich probiers.ich mein was soll ich machen,ohne Mama sterben sie und wenn meine sie nich nimmt sterben se auch.Weiß bloß noch nich wohin mit den ganzen Ratten,aber hauptsache sie überleben.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

BlackLotus666 schrieb nach 2 Minuten und 48 Sekunden:

Mach mir halt blos sorgen das das irgendwie zu anstrengend für meine mama ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Junge unterjubeln? Beitrag #6
ok, wenn das dann doch klappt, dann versuch es auf jeden Fall! Ich dachte nur, dass sie evtl dann merkt, dass das nicht ihre sind und sie dann nicht annimmt. Kommt vielleicht auch auf die Mama an. Versuch es einfach mal. Klingt doof, aber mehr als schief gehen kann es nicht.

Und ich denke auch nicht, dass die Mama sich übernastrengen wird. Ich weiss nicht. Sie muss halt trotzdem viel Auslauf haben und anders gefüttert werden, bzw zusätzlich.

Und dann ist auch die Frage, ob sie dann überhaupt noch genug Milch produziert, wenn sie kaum noch säugt. Wieviele Junge hatte sie denn selbst und wieviele sind die "neuen"?

• Junge unterjubeln? Beitrag #7
Also sie hatte erst 10,davon sin aber leider drei gestorben,also noch 7 + 2 untergeschobene.Die neuen sind jetzt auch 10.Ich denk eigentlich nicht das sie sie verstößt.sie ist eigentlich ne wirklich gute Mama

• Junge unterjubeln? Beitrag #8
naja, wenn du ihr das zutraust, dann spricht doch nichts gegen einen Versuch.

• Junge unterjubeln? Beitrag #9
heii ich kenn mich da nicht so aus, aber bitte erzähl uns dann unbedingt obs geklappt hat!! ich wünsch dir viel glück!!

• Junge unterjubeln? Beitrag #10
Ok mach ich auf jeden Fall.Die armen kleinen.Hol sie morgen ab,sind noch bei ner Schwester ihrer Mutter,aber die hat ja auch nich unendlich viele Zitzen und kann net alle füttern.Also hab ich keine andere Wahl.

• Junge unterjubeln? Beitrag #11
und wenn ihr die einfach aufteilt, dann hat jede Mutter nur 5 mehr... das ist leichter, als gleich 10 neue...

• Junge unterjubeln? Beitrag #12
Naja ich weiß nich die hat ja selbst schon zwölf.Außerdem bin ich froh wenn sie nicht unter den Umständen aufwachsen müssen unter denen sie dort leben müssen.

• Junge unterjubeln? Beitrag #13
ich möchte auch unbedigt wissen ob es funktioniert hat?

• Junge unterjubeln? Beitrag #14
Das kannst du laut sagen.Kannst gerne welche von mir abhaben!Gerade jetzt woh ich noch an die 70 Ratten aus ner verwahrlosten Wohnung vermitteln muss!

• Junge unterjubeln? Beitrag #15
weißt du ich würd gerne noch mehr ratten haben aber ich darf keine mehr ...=( das is sonne sache meine oma meint immr erst ja und nachher heißt es dann nein...=/

• Junge unterjubeln? Beitrag #16
warum holst du sie nicht heute?
Lieber heute als nie. Bzw Deine "füttert" noch die andere auch. Dann bleibt es sich doch fast gleich oder?

LG

• Junge unterjubeln? Beitrag #17
Würde sie ja auch gern heute holen,bin total neugierig aber die sind heut nich zu hause.Das heißt die armen Ratzen müssen heut ohne Futter und frisches Wasser auskommen!:013:

• Junge unterjubeln? Beitrag #18
so schlimm wo die sind?o.o

• Junge unterjubeln? Beitrag #19
Einfach nur grässlich.Die haben kein Wasser,sitzen stinkend und verdreckt in total überfüllten behältern und waren bis ich es getan habe nicht mal nach geschlechtern getrennt

• Junge unterjubeln? Beitrag #20
und du willst bis morgen warten?ich meine musst du oder wilslt du?ich denke mal du musst oder?Weil das hört sich echt so an als könnten die meisten davon bald tot sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junge unterjubeln?

Junge unterjubeln? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Oben