Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen

Diskutiere Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Ich habe eine Frage an euch. Meine Mum würde es mir wohl erlauben, dass ich einen zweiten Hund kaufe. Wir haben momentan eine zehn Monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #1
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe eine Frage an euch.

Meine Mum würde es mir wohl erlauben,
dass ich einen zweiten Hund kaufe.
Wir haben momentan eine zehn Monate alte Rhodesian Ridgeback Hündin bei uns. Ich kann leider nicht mehr mit ihr spazieren gehen,
weil sie einfach mittlerweile zu kräftig für mich gewurden ist.
Nun komme ich kaum noch aus dem Haus,
früher war ich immer stundenlang mit dem Hund unterwegs,
heute muss ich mich an einen Baum klammern,
wenn ich mit unserem Hund spazieren gehe und sie einen Hund sieht.
Sie ist einfach sehr verspielt...

Außerdem wollen wir auch eine Freundin oder einen Freund für Finja finden, mit dem sie spielen kann.
Ich möchte am liebsten einen kleinen Hund,
aber finde auch große Hunde schön,
wo sich aber bestimmt wieder das Problem mit der Kraft stellt...
Finja war auch im Welpen- und Junghundekurs und hört auch gut,
aber wenn sie einen Vogel oder einen Hund sieht ist Schluss mit dem hören...

Nun habe ich ein paar Fragen:

- Soll ich voll oder nach Finjas Kastration einen Hund kaufen? Oder ist das egal?

- Kann ich überhaupt einen kleinen Hund (oder einen mittelgroßen) mit unserer 66cm Hündin zusammen tun?

- Soll der Hund vom Tierheim, dem Züchter oder ähnliches kommen?

- Ist ein junger, oder ein älterer Hund besser?

Ich dachte an diese Rassen:

Chihuahua, Yorkshire Terrier, Mops, Westie, Jack Russel, Malteser, ...
Gibt es eine Liste, auf der nur kleine Hunde verzeichnet sind?
LG

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #2
Es ist egal wann du sie zusammenführst, wichtig ist nur, dass sich beide verstehen. Am besten wäre es wenn du ins Tierheim fährst, denn dort warten viele tolle Hunde. Vielleicht kannst du Finja mitnehmen und sie sucht sich ihren Spielgefährten mit aus. Wenn sie noch jung ist, dann nimm auch einen jungen, dann können die beiden noch ganz ausgelassen spielen. Ältere Hunde sind oft nicht mehr ganz so verspielt wie junge und weisen die kleinen dann zurecht. Aber in der Regel kannst du vom Alter des neuen Hundes von Welpenalter bis 1 oder 2 Jahre gehen.
Die Größe ist dabei aber egal, wobei ich Chihuahua nicht so gut fände, da sie den kleinen beim spielen umnieten kann (ist ja winzig und zerbrechlicher) und dass dann nicht so toll für den Hund ist. Also besser Jackrussel, Beagle etc.

hier ist mal eine Liste mit einigen kleinen Rassen.

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #3
Es ist egal wann du sie zusammenführst, wichtig ist nur, dass sich beide verstehen. Am besten wäre es wenn du ins Tierheim fährst, denn dort warten viele tolle Hunde. Vielleicht kannst du Finja mitnehmen und sie sucht sich ihren Spielgefährten mit aus. Wenn sie noch jung ist, dann nimm auch einen jungen, dann können die beiden noch ganz ausgelassen spielen. Ältere Hunde sind oft nicht mehr ganz so verspielt wie junge und weisen die kleinen dann zurecht. Aber in der Regel kannst du vom Alter des neuen Hundes von Welpenalter bis 1 oder 2 Jahre gehen.

Danke für deine Antwort.
Im Tierheim Burgdorf habe ich auf der Homepage schon geguckt.
Da gibt es leider nur große Hunde und nur einen kleinen.
Das wäre ein Jack Russel Terrier und auch schon alt, blind und hat einen nicht zu operierenden Tumor... :(
Ich weiß nicht, wo es hier im Landkreis Hannover noch Tierheime gibt.

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #5
Im tierheim das ist immer das best ! Dort sind die Tiere am armsten !!

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #6
Ja. Deswegen will auch auch einen vom Tierheim oder so.
Und dem kleinen Hund kann auch nichts passieren,
wenn Finja mal mit der Pfote haut?
Sie spielt nämlich total gerne...

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #7
Hallo,
also einen ZU kleinen Hund würde ich nicht dabei nehmen... weil ein RR ja nicht grade klein ist und wenn sie so verspielt ist und dann einem so kleinen Chihuahua ins Kreuz springt oder auf ihn drauf, das kann böse enden. Mir fällt immer ein:

Einmal, bei Frauentausch, vielleicht hats noch jemand gesehen. Da war eine Familie mit einem Pinscher und einem Golden Retriever. Am Ende der Sendung haben sie gesagt, dass bevor die richtige Mama wieder Heim kam, der kleine Pinscher beim Toben mit dem Golden R. gestorben ist. Der Golden hat den KLeinen mit der Pfote umglücklich erwischt.

Wie siehts denn mit einem mittelgroßen Hund aus?
Den wirst du auch mit 14Jahren halten können, so in zB. Tibet Terrier Größe.
Ich finde Tibet Terrier ansich auch super toll, kannst du dir ja mal anschauen.

Da hast du eine Übersicht aller Hunderassen.

Ist dir ein Golden Retriever oder generell ein Retriever zu groß?
Ich habe meinen auch mit 14Jahren bekommen, grade als ich 14 wurde.
Du sollst den Hund natürlich auch erziehen, dann zieht er dich nicht durch die Gegend:D
Ein Retriever ist so mittlerer Aktivität, super für Hundesport, Dummytraining und generell apportieren natürlich. Generell schwimmen Retriever auch sehr gerne.
Ein Hund, der gerne immer und überall mit dabei ist;) und natürlich auch Auslastung braucht (wie jeder Hund).

Ein Tolling Retriever zB. ist der kleinste unter den Retrievern, und sind echt auch tolle Hunde.

Einen Pudel finde ich auch cool, allerdings wenn dann einen Großpudel.
Ich habe mich mal ein bisschen mit dem Wesen des Pudels beschäftigt und muss sagen:
es hört sich klasse an, als wären sie "allrounder".
Kannst dich ja in die Richtung auch nochmal ein bissl umsehen.
(Man muss die Pudel nicht so albern scheren, gibt auch "normale" Haarschnitte für sie;))

Was mir noch einfällt: Wie gefallen dir Mittelschnauzer?

Ein Beagle findei ch nicht so passend, ich würde keinen halten, ich kenne soooo viele Beagle die einen extremen Jagdttrieb haben und immer nur an der Schleppleine oder Flexileine sind, genau so wie Jack Russel. Sind ja auch beides Jagdhunde.

Soll der Hund vom Tierheim, dem Züchter oder ähnliches kommen?

Das kommt ganz drauf an, was du willst.
Willst du einen Hund, der voll und ganz dem Rassestandart entspricht?
Dessen Eltern du kennst? Wo die Eltern gesund sind, alle Untersuchungen haben?
Also die Wahrscheinlichkeit auf einen gesunden Welpen groß ist?
Wo die Eltern Wesenstests etc. absolviert haben, wo die Welpen super geprägt und sozialisiert wurden? Also die Wahrscheinlich auf einen souveränen, wesensfesten Hund...
Oder möchtest du einer armen Seele ein zu Hause geben? Wo du nichts über die Elterntiere weißt? Wo du nicht weißt, waren sie gesund, was waren sie überhaupt, etc. Waren sie wesensfest etc.
Das musst du ganz für dich alleine entscheiden, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen;)

Aber gehe bitte nicht zu einem "Vermehrer" der keine AHnung von Zucht etc hat und die Welpen produziert um Geld zu machen.

Hier findest du alle Züchter nach Rassen sortiert und kannst dir welche in deiner Nähe raussuchen:

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #8
Ganz ehrlich?

Mit einem 10 Monate alten Hund werdet ihr so genug zu tun haben, da würd ich nicht noch nen 2. dazu holen.
Das Argument "Ich will einen kleinen Hund, ich kann den Großen nicht halten", find ich da auch nicht den Besten..
Und als Spielgefährte... Werden sie vielleicht miteinander spielen (wollen), aber wirklich klappt das auch nicht.

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #9
Hey=),
am besten wär natürlich WENN 2. HUnd dann einen schon erzogenen aber trotzdem verspielten zu nehmen=)
Weil es bringt ja nichts wenn ihr 2 (NOCH) unerzogene, wilde Lütten habt^^! ( RR´s sind ja spätentwickler und die heiße Phase kommt bei ihnen / wie auch bei den Aussies/ nicht mit 10-12 Monaten sondern mit 1 1/2 Jahren)
Und nen zuuu kleinen würd ich auch nich nehmen. (Einfach damits vom spielen her passt und die 2 auch mal ein bisschen raufen können.) So 35-40 cm sollte er schon sein.
Frage ist auch wie viel Zeit ihr so für die Wauzies habt.
Muss er denn bei euch inner nähe sein? Oder würdet ihr für einen 2. Hund auch ein bisschen Strecke auf euch nehmen?

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #10
Viele Tiere haben eine total traurige Geschichte und sind schon total lange im Tierheim. :( Am liebsten möchte man die alle nehmen!
Habe schon etwas gefunden:
(Kann den Link nicht einfügen, weil dann was anderes kommt)

Moni

Wilma:

Wilma ist ein trauriger Pechvogel. Ihr erstes Lebensjahr durfte sie im Keller verbringen. Anschließend bekam sie ein tolles neues Zuhause und wurde dann nach 2 Jahren wegen Umzug wieder abgegeben. Als Wilma dann das Glück hatte bei einer anderen netten Familie ein neues Heim zu finden, kam sie nach ½ Jahr zurück, weil das Frauchen mit der Rassezugehörigkeit nun doch nicht zurechtkam .
Wilma ist eine gut erzogen 4jährige Rottweiler Hündin, kastriert. Mit Rüden ist sie gut verträglich, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Katzen sollten nicht im Haushalt sein.
Sie hat HD, ist aber nicht beeinträchtigt und kann damit auch sehr alt werden. Sie hat einen sehr lieben Charakter, ist äußerst kinderlieb und verschmust.
Wilma wünscht sich ein endgültiges Zuhause bei einer lieben bodenständigen Familie, die zu ihr steht und mit ihr durch dick und dünn geht

Mücke:
nb9npd.jpg
Halli-Hallo, ich bin Mücke.
Ich wurde gefunden und war völlig verängstigt und ausgehungert. Aber jetzt, … jetzt geht es mir super. Suchst du einen sportlichen, mittelgroßen und verträglichen Hund? – DAS BIN ICH! Suchst du einen menschenbezogenen, kuscheligen Hund? –DAS BIN ICH!! Suchst du jemanden der dir alle Bälle, die du so gerne durch die Gegend wirfst, zurück bringt? DANN KANNST DU NUR MICH SUCHEN!!!

Don:
20pre6q.jpg

Moin, Moin, ich bin Don. Ich hatte Glück, denn ich bin jetzt hier. Ich habe mein erstes Leben in Ungarn verbracht, immerhin 5 Jahre, … jetzt starte ich in mein zweites, besseres Leben.
Ich bin ein gemütlicher und ruhiger Bernhardiner-Mischlingsrüde und suche eine neue Familie. Toll fänd ich einen Garten und eine ebenerdige Wohnung.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Grand Ass schrieb nach 1 Minute und 55 Sekunden:

Hey=),
am besten wär natürlich WENN 2. HUnd dann einen schon erzogenen aber trotzdem verspielten zu nehmen=)
Weil es bringt ja nichts wenn ihr 2 (NOCH) unerzogene, wilde Lütten habt^^! ( RR´s sind ja spätentwickler und die heiße Phase kommt bei ihnen / wie auch bei den Aussies/ nicht mit 10-12 Monaten sondern mit 1 1/2 Jahren)
Und nen zuuu kleinen würd ich auch nich nehmen. (Einfach damits vom spielen her passt und die 2 auch mal ein bisschen raufen können.) So 35-40 cm sollte er schon sein.
Frage ist auch wie viel Zeit ihr so für die Wauzies habt.
Muss er denn bei euch inner nähe sein? Oder würdet ihr für einen 2. Hund auch ein bisschen Strecke auf euch nehmen?

Das muss ich mit meiner Mum klären,
wegen den Spritpreisen...
Aber der muss nicht in Hannover sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #11
Da ich grad sehe das du auf so kleine süße Chiuahua/Spitz mäsige Hündchen "stehst" schau doch mal hier:

da gibts von Zwerg bis Wolfsspitz und auch unter "andere Spitze" ganz tolle Mischlinge die ein zuhause suchen=)!!
(Übrigens wär ein Spitz ne gute kleine Altanative zum Jack russel ^^!)
Vorraussetzung halt das er/sie erzogen ist.

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #12
Ganz ehrlich?

Mit einem 10 Monate alten Hund werdet ihr so genug zu tun haben, da würd ich nicht noch nen 2. dazu holen.
Das Argument "Ich will einen kleinen Hund, ich kann den Großen nicht halten", find ich da auch nicht den Besten..
Und als Spielgefährte... Werden sie vielleicht miteinander spielen (wollen), aber wirklich klappt das auch nicht.

Meine Mum und mein Dad gehen mit dem großen Hund spazieren. Gut erzogen ist sie, aber wie gesagt... bei Vögeln und wenn andere Hunde auch spielen wollen gibt es keinen Halt (bei mir zumindest). Meine Mum und mein Dad können sie halten. Und weil ich auch einen Hund haben möchte, mit dem ich spazieren gehen kann, suche ich etwas kleines oder mittelgroßes, wegen dem Gewicht.

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #13
Ja, aber oben hast du doch schon wieder große Hunde rausgesucht? :eusa_eh:

Und wie gesagt: In dem Alter würd ichs nicht machen. Pflegelphase kommt da noch und dann hat man nen kleinen Welpen daneben sitzen, der sich alles schön abguckt.

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #14
Hallo,
also einen ZU kleinen Hund würde ich nicht dabei nehmen... weil ein RR ja nicht grade klein ist und wenn sie so verspielt ist und dann einem so kleinen Chihuahua ins Kreuz springt oder auf ihn drauf, das kann böse enden. Mir fällt immer ein:

Einmal, bei Frauentausch, vielleicht hats noch jemand gesehen. Da war eine Familie mit einem Pinscher und einem Golden Retriever. Am Ende der Sendung haben sie gesagt, dass bevor die richtige Mama wieder Heim kam, der kleine Pinscher beim Toben mit dem Golden R. gestorben ist. Der Golden hat den KLeinen mit der Pfote umglücklich erwischt.

Wie siehts denn mit einem mittelgroßen Hund aus?
Den wirst du auch mit 14Jahren halten können, so in zB. Tibet Terrier Größe.
Ich finde Tibet Terrier ansich auch super toll, kannst du dir ja mal anschauen.

Da hast du eine Übersicht aller Hunderassen.

Ist dir ein Golden Retriever oder generell ein Retriever zu groß?
Ich habe meinen auch mit 14Jahren bekommen, grade als ich 14 wurde.
Du sollst den Hund natürlich auch erziehen, dann zieht er dich nicht durch die Gegend:D
Ein Retriever ist so mittlerer Aktivität, super für Hundesport, Dummytraining und generell apportieren natürlich. Generell schwimmen Retriever auch sehr gerne.
Ein Hund, der gerne immer und überall mit dabei ist;) und natürlich auch Auslastung braucht (wie jeder Hund).

Ein Tolling Retriever zB. ist der kleinste unter den Retrievern, und sind echt auch tolle Hunde.

Einen Pudel finde ich auch cool, allerdings wenn dann einen Großpudel.
Ich habe mich mal ein bisschen mit dem Wesen des Pudels beschäftigt und muss sagen:
es hört sich klasse an, als wären sie "allrounder".
Kannst dich ja in die Richtung auch nochmal ein bissl umsehen.
(Man muss die Pudel nicht so albern scheren, gibt auch "normale" Haarschnitte für sie;))

Was mir noch einfällt: Wie gefallen dir Mittelschnauzer?

Ein Beagle findei ch nicht so passend, ich würde keinen halten, ich kenne soooo viele Beagle die einen extremen Jagdttrieb haben und immer nur an der Schleppleine oder Flexileine sind, genau so wie Jack Russel. Sind ja auch beides Jagdhunde.

Das kommt ganz drauf an, was du willst.
Willst du einen Hund, der voll und ganz dem Rassestandart entspricht?
Dessen Eltern du kennst? Wo die Eltern gesund sind, alle Untersuchungen haben?
Also die Wahrscheinlichkeit auf einen gesunden Welpen groß ist?
Wo die Eltern Wesenstests etc. absolviert haben, wo die Welpen super geprägt und sozialisiert wurden? Also die Wahrscheinlich auf einen souveränen, wesensfesten Hund...
Oder möchtest du einer armen Seele ein zu Hause geben? Wo du nichts über die Elterntiere weißt? Wo du nicht weißt, waren sie gesund, was waren sie überhaupt, etc. Waren sie wesensfest etc.
Das musst du ganz für dich alleine entscheiden, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen;)

Aber gehe bitte nicht zu einem "Vermehrer" der keine AHnung von Zucht etc hat und die Welpen produziert um Geld zu machen.

Hier findest du alle Züchter nach Rassen sortiert und kannst dir welche in deiner Nähe raussuchen:

Huhu.
Ich denke der Hund darf höchstens bis zu meinen Knien reichen...
Unser Hund zieht so, weil sie eigentlich komplett auf meine Mum bezogen ist. Wenn ich sie dann halte und meine Mum nur kurz weg geht dann will sie hinterher. Mein Hund müsste sich dann wohl wirklich nur größtenteils auf mich beziehen...
Reinrassig und Papiere müssen nicht sein. Am liebsten möchte ich ein Tier mit einer traurigen Geschichte aus dem Tierheim ein schönes Leben geben. Wir geben unsere Tiere niemals im Tierheim ab und auch im Urlaub sind sie immer bei uns.

Noch welche gefunden:

Schlappi:
2ch41w6.jpg

Geboren 2005. Schlappi ist eine bildschöne Hündin mit einem Traumcharakter. Sie ist verspielt und menschbezogen, weshalb wir ihr schnell eine neue Familie wünschen, die ihr tolles Wesen zu schätzen weiß. Ihre Schulterhöhe beträgt 40 cm. Leider verträgt sie sich nicht mit Katzen und Kleintieren.

Laika:
vex8gj.jpg

Hallo, ich bin's mal wieder, eure LAIKA (geb.am 04.03.05) und kam am 10.03.08 als Abgabehund ins Tierheim. Am 06.05.08 wurde ich vermittelt und am 17.07.08 wieder im Tierheim abgegeben. Die Mitarbeiter kannten mich als sehr verschmuste, draufgängerische, lebenfreudige Hündin, die auch gerne mit ihren Artgenossen spielte. Nun aber mache ich einen verstörten, ängstlichen und misstrauischen Eindruck. Ich weiß einfach nicht mehr, wohin ich gehöre. Jetzt suche ich endlich ein liebevolles und hundeerfahrenes Zuhause auf Lebenszeit...und endlich eine Familie, die weiß, wie sie meine tollen Anlagen, ich bin ein Retriever-Bordercolli- Mix, fördern kann.

Wolf:
34953bn.jpg

Hallo, ich bin WOLF und bin am 05.06.08 aus schlechter Haltung herausgeholt worden. Geboren wurde ich im Jahr 2000, bin sehr lieb und folgsam und möchte so gerne endlich eine liebevolle Familie kennenlernen.

Phyllis:
2s1n6dw.jpg

Hilfe... ich bin PHYLLIS, eine ruhige und liebevolle ältere Hundelady. Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr und bin ganz traurig. :-((( Geboren wurde ich im Jahr 1997 und hatte ein tolles Zuhause, bis meine Leute sich trennten und mich einfach am 07.05.08 im Tierheim abgegeben haben. Bitte, bitte, holt mich doch ganz schnell zu euch...ich verstehe mich mit Artgenossen und Kinder mag ich auch sehr gerne.

Pacco:
295s5yu.jpg

Hallo, ich bin PACCO und bin erst vor einigen Tagen ins Tierheim gekommen. Ich wurde am 08.10. 2002 geboren und spiele und tobe sehr gerne.Leider muss ich hier jetzt erst mal ein bisschen Diät halten, weil ich doch recht moppelig bin...

Guy:
oqaohd.jpg

Hi. Ich bin der GUY, ein kastrierter Schäferhund-Mischlings-Rüde. Ich wurde ca. 1997 geboren und lebe seit dem 25.02.2006 im Tierheim. Ich würde Euch ja gerne von mir erzählen, aber mein Pflegefrauchen kann das viel besser als ich. Also, dann mal los:
"Wir begegnen uns als gutes Team, weil ich Guy die nötige Liebe und Geborgenheit, aber auch viel Stärke und Dominanz zeigen kann. Anfangs war ich über seinen mangelnden Spieltrieb verwundert. Nach kürzester Zeit erkannte ich, dass er Freiheit liebt und braucht. Für den "richtigen" Menschen gibt er alles, was sein Herz hergibt, ist sehr verschmust, anhänglich und gehorsam. Er wacht über seine Errungenschaft selbst im tiefsten Schlaf. Außerdem liebt er Leckerchen, Lob und Streicheleinheiten, die er sich unterwegs oft abholt, in hohem Maß. Stock und Ball lassen ihn ebenso kalt wie wilde Tiere. Bloß Katzen jagt er gerne. Kleine Kinder und einige große ältere Männer mit tiefer Stimme machen ihm Angst, die man mit Ruhe und lieben Worte aber "heilen" kann. Kurz gesagt, eine arme Socke, die Liebe und Ruhe in den letzten Lebensjahren braucht! Am Fahrrad oder am Pferd geht er super mit, zudem kühlt er sich gern im Wasser ab. Und im Auto ist er "King of the road" ..." Besser hätte ich mich auch nicht beschreiben können, so nun aber auf ins Tierheim und mich besuchen. Ich wart' auf Euch.

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #15
Von den Hunden die du eigblendet hast find ich persönlich Mücke am besten, sie würde auch von der Größe her passen und sieht total knuffig aus. Don und Wilma sind aber definitiv zu groß für dich. Den Rottweiler und Bernadiner sind ziemlich starke Tiere und gehen dann mit Dir spazieren (spreche aus Erfahrung in Punkto Nachbarshunde). Moni ist zwar auch süß aber ich glaube für deine etwas zu klein wenn es mal wild hergeht.
Also die ersten vier und der fünfte sind auch okay aber der sechste wird wahrscheinlich auch zu stark sein.

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #16
Ja, aber oben hast du doch schon wieder große Hunde rausgesucht? :eusa_eh:

Und wie gesagt: In dem Alter würd ichs nicht machen. Pflegelphase kommt da noch und dann hat man nen kleinen Welpen daneben sitzen, der sich alles schön abguckt.

Ja.
Die Sendung bei Frauentausch kenne ich auch.
Da hätte ich dann doch Angst um den Kleinen.
Aber der große Hund muss dann gut an der Leine gehen...
Das wird Finja auch noch hinkriegen,
ist aber, wie gesagt, ein Spätentwickler, wegen der Rasse. :(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Grand Ass schrieb nach 10 Minuten und 9 Sekunden:

Von den Hunden die du eigblendet hast find ich persönlich Mücke am besten, sie würde auch von der Größe her passen und sieht total knuffig aus. Don und Wilma sind aber definitiv zu groß für dich. Den Rottweiler und Bernadiner sind ziemlich starke Tiere und gehen dann mit Dir spazieren (spreche aus Erfahrung in Punkto Nachbarshunde). Moni ist zwar auch süß aber ich glaube für deine etwas zu klein wenn es mal wild hergeht.
Also die ersten vier und der fünfte sind auch okay aber der sechste wird wahrscheinlich auch zu stark sein.

Mücke finde ich auch gut.
Aber meine Mum weiß nicht,
wie dass dann zwischen denen aussieht.
Finja ist auch eine Hündin und da wissen wir dann nicht,
ob das wirklich auf Dauer gut geht. :(
Steht auch nichts bei, ob sie hundeverträglich ist.
Meine Favoriten wären Wolf, Phyllis, Pacco, Guy, Moni, Mücke und Don...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #17
Nehm Finja doch mit, dann wirst du es ja sehn.....

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #18
  • Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #19
Unser Hund zieht so, weil sie eigentlich komplett auf meine Mum bezogen ist. Wenn ich sie dann halte und meine Mum nur kurz weg geht dann will sie hinterher. Mein Hund müsste sich dann wohl wirklich nur größtenteils auf mich beziehen...

Besucht ihr mit ihr die Hundeschule?
Gehe doch einfach mich, beschäftige dich auch mit dem Hund!
Übe mit ihr, vielleiht kannst du mit ihr auch in der Hundeschule Agility (später) oder ähnliches machen. So bekommst du auch eine engere Bindung zum Hund.
Mit 14Jahren denke ich, dürfte das ja zu schaffen sein, mit einer schönen Hundeschule.
Ich mache ja THS mit Buddy. Und weil ich noch keine 18Jahre alt bin, bin ihc in der Kindergruppe (wir müssen nicht so lange warten wie die Erwachsenen, die sind dann immer erst später dran *haha*)
Auf jeden Fall, da ist eine 8jährige mit einem Leonberger.. so ein geiles Bild die beiden zusammen:D
Eine 13jährige mit einem Goldi Mix, eine die ist ca. 12 mit einem Setter Mix.
Ein RR ist auch dabei, das Mädel ist aber schon 15.
Aber ist ja nicht viel älter, als du es bist.
Vielleicht ist es besser, wenn du dich intensiver mit eurem jetztigen HUnd beschäftigst;)
In der Junghundegruppe, wo wir mit Sophie sind, da sind auch oft die Kinder der Hundebesitzer mit. Wir haben zB zwei Briards bei 8Monate alt und die Kinder der Leute sind ca. 10 und bei den anderen vll 12 Jahre alt. Und die Kinder machen das echt klasse mit den Hunden!!!

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #20
Ja. Ich gehe demnächst zu "Fun& Action",
wo man den Hund ganz viele Tricks mit dem Klicker beibringt.
Meine Mum hat mit ihr den Junghunde und den Welpenkurs gemacht.
Vielleicht kommt im Herbst auch noch ein anderer Sportkurs dazu.
Wir haben einige Zettel mit ganz vielen tollen Angeboten bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen

Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen - Ähnliche Themen

Hund als Studentin anschaffen oder nicht?: Hallo liebe Mitglieder der Tierforums! Mein Freund und ich wünschen uns beide einen Hund. Da ich aber bis jetzt nur die Meinung meiner Eltern zu...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Sind das gute Voraussetzungen, oder doch lieber keinen Hund?: Hallöle liebe Tierfreunde :D, ich habe da mal eine Frage: Und zwar ist es ein großer Wunsch von mir einen Hund zu halten. Dazu bräuchte ich aber...
Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...
Ein Zweithund soll her: Hallo liebe Community, in unserem Haushalt wohnt bereits ein Yorkshire-Terrier-Chihuahua-Mischling, doch meine Familie scheint echt auf den Hund...
Oben