Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen

Diskutiere Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hört sich doch super an! Dann gehe doch auf jeden Fall mal mit dahin. Oder viellleicht machst du es ja auch mit eurem Hund alleine? Wäre das nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #21
Hört sich doch super an!
Dann gehe doch auf jeden Fall mal mit dahin.
Oder viellleicht machst du es ja auch mit eurem Hund alleine?
Wäre das nicht erstmal eine alternative zum zweiten Hund, indem du den ersten etwas mehr auf dich fixierst, die Beziehung mehr aufbaust und dann erstmal schaust, wie es läuft?

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #22
Grand Ass auch ein kleiner Hund kann dich gehörig durch die Gegend ziehen wenn er nicht richtig erzogen ist.

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #23
Hört sich doch super an!
Dann gehe doch auf jeden Fall mal mit dahin.
Oder viellleicht machst du es ja auch mit eurem Hund alleine?
Wäre das nicht erstmal eine alternative zum zweiten Hund, indem du den ersten etwas mehr auf dich fixierst, die Beziehung mehr aufbaust und dann erstmal schaust, wie es läuft?

Weiß ich nicht. Es geht ja auch darum, dass Finja mal jemanden hat zum spielen und kuscheln. Wir können ja nicht ihr Leben lang so welche Kurse besuchen. Bei uns in der Gegend gibt es auch KEINE Hunde, mit denen sie spielen kann. Alle wollen das nicht, die Hunde sind bissig oder einfach zu alt.
Und die RR-Treffen in unserer Nähe sind auch rar. :(

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #24
Weiß ich nicht. Es geht ja auch darum, dass Finja mal jemanden hat zum spielen und kuscheln. Wir können ja nicht ihr Leben lang so welche Kurse besuchen. Bei uns in der Gegend gibt es auch KEINE Hunde, mit denen sie spielen kann. Alle wollen das nicht, die Hunde sind bissig oder einfach zu alt.
Und die RR-Treffen in unserer Nähe sind auch rar. :(

Natürlich könnt ihr euren Hund ein Leben lang auslasten.
Ihr müsst nicht irgendwelche Kurse besuchen, aber auslasten und beschäftigen kann man einen Hund dennoch, sonst müsste sich ja jeder zwei Hunde halten. Ich habe zwei, sie interessieren sich gar nicht für einander;)
Obwohl beide verspielt sind. Zusammen spielen sie nicht.

Du kannst mit deinem Hund auch zu Haues klickern und ihr ein paar Tricks beibringen, du kannst Fährten legen auf einer Wiese und sie suchen lassen.
Du kannst auch im Wald mit ihr verstecken spielen etc.
Du kannst Denkspiele machen, du kannst sie etwas apportieren lassen etc.
Es gibt da denek ich so unzählige Möglichkeiten, wie du den Hund auslasten kannst und Spaß mit ihr haben kannst, dafür braucht sie keinen Partner.
Auch wenn ein Partner was schönes ist... dann könnt ihr euch immernoch einen zewiten Hund holen, wenn der erste "fertig" ist.
Je nach Erziehung und festigung der Erziehung würde ich das vor dem 2-3 Lebensjahr nicht tun.
Ich denke, DANN wenn eure Hündin gut erzogen ist, dann wäre sie auch ein super Vorbild für einen kleinen Hund;)

Und wenn du nicht weißt, was DU mit deinem Hund machen sollst, mache einfach einen neuen Thread auf, dann können wir ja mal für dich sammeln;);)

Es geht ja auch darum, dass Finja mal jemanden hat zum spielen und kuscheln

Das kann und soll sie natürlich auch, aber es gibt bestimmt immer Bekanntschaften im Wald, im Park oder so, wo man Leute mit Hunden trifft, mit denen sie spielen kann;)

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #25
Da muss ich Ricalein recht geben. bei rusty flieg ich ja förmlich und Arm ausgekugelt hab ich auch mal fast. Klein aber oho!

• Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen Beitrag #26
Ich stimme Ricalein auch zu.Es gibt so viele kleine Hunde die an der Leine so ziehen dass danach die Arme weh tun. Ich kenn persönlich viele Jack-Russel deren Besitzer durch die Gegend fliegen.
Mir persönlich gefällt Papillon. Ansonsten mag ich kleine Hunde nicht wirklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen

Kleinen Hund kaufen- Viele Fragen - Ähnliche Themen

Hund als Studentin anschaffen oder nicht?: Hallo liebe Mitglieder der Tierforums! Mein Freund und ich wünschen uns beide einen Hund. Da ich aber bis jetzt nur die Meinung meiner Eltern zu...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Sind das gute Voraussetzungen, oder doch lieber keinen Hund?: Hallöle liebe Tierfreunde :D, ich habe da mal eine Frage: Und zwar ist es ein großer Wunsch von mir einen Hund zu halten. Dazu bräuchte ich aber...
Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...
Ein Zweithund soll her: Hallo liebe Community, in unserem Haushalt wohnt bereits ein Yorkshire-Terrier-Chihuahua-Mischling, doch meine Familie scheint echt auf den Hund...
Oben