Atmet schnell, faul, frisst langsam und mehr
Diskutiere Atmet schnell, faul, frisst langsam und mehr im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hey ho! bin sehr verzweifelt. unser kleiner (bambel) atmet seit ein paar tagen ziemlich schnell, sitzt oft nur auf seinem ärschchen und macht...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Atmet schnell, faul, frisst langsam und mehr Beitrag #1
hey ho! bin sehr verzweifelt. unser kleiner (bambel) atmet seit ein paar tagen ziemlich schnell, sitzt oft nur auf seinem ärschchen und macht nichts, frisst sehr langsam und wirkt ziemlich faul. er ist jetzt 1,5 jahre alt und ist ein weibchen.
es sieht außerdem so aus als hätte er einen buckel, er läuft sehr langsam.er legt sich auch nicht mehr richtig hin, son dern sitzt nur nach vorne gebeugt und kauert. ich merk auch irgendeinen knuppel auf seinem rücken.
hat jemand ne ahnung was mit ihm los sein könnte? bitte um hilfe. lg da gerti
-
-
-
Atmet schnell, faul, frisst langsam und mehr Beitrag #2
Hallo
Bitte geh schnell zum TA!
Ferndiagnosen sind oft schwierig,es kann alles möglich sein.
Ich drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist.
lg Kiba
-
-
Atmet schnell, faul, frisst langsam und mehr Beitrag #3
bekomm ich leider heut nicht mehr hin da ich kein auto bekomme. hab noch kein eigenes. hab den kleinen erstmal runter in treppenflur gestellt, weil es da kühler ist. dachte es er könnte vielleicht herzprobleme haben weils in meim zimmer ziemlich warm ist. hab noch ne decke so halb übern käfig gemacht damit ers dunkel hat aber noch genug luft rein kommt. es ist ja schlafenszeit für ihn. jedes mal wenn ich geguckt hab hat er woanders gelegen und versucht zu schlafen, aber sehr unruhig, allerdings nie in seinem häuschen. jetzt liegt er in ner ecke gekauert und schläft, aber das erste mal mit ruhiger atmung. ich hoffe, dass es an der wärme lag und es ihm moren besser geht, ansonsten fahr ich auf jeden fall zum tierarzt.. ach nee der kleine scheiser..
-
-
Atmet schnell, faul, frisst langsam und mehr Beitrag #4
Hallo!
Es ist gut, dass du den Hamster in ein kühleres Zimmer gestellt hast. Die Hitze kann vorhandene Probleme noch verstärken. Trotzdem rate ich dir auch möglichst bald zum Tierarzt zu fahren. Faulheit kann an der Hitze liegen, aber ein gekrümmter Rücken hat höchstwahrscheinlich eine andere Ursache.
Dass der Hamster jetzt unruhig ist, ist normal, denn Umgebungswechsel sind für Hamster ein wenig stressig. Er muss sich erst an den Käfigstandort gewöhnen. Die Decke kannst du aber eigentlich abnehmen. Er schläft ja, wenn es hell ist und nachts nützt die Decke nichts

-
-
Atmet schnell, faul, frisst langsam und mehr Beitrag #5
mein Hamster hatte auch mal so einen Buckel, also wo man ein bischen die Wirbelsäule gesehen hat,ich glaube, dass das von dem damaligen kleinen Laufrad kam!wie groß ist denn dein Laufrad
-
-
Atmet schnell, faul, frisst langsam und mehr Beitrag #6
Also als es meinem damaligen Hamster so schlecht ging wie du es beschreibst, ist sie leider am nächsten Tag tot im Käfig gelegen
-
-
Atmet schnell, faul, frisst langsam und mehr Beitrag #7
hey ihrs.. danke fürs lesen, die beiträge und ratschläge.. leider ist mein hamster vorhin gestorben. haben ihn dann gleich in einen kleinen karton gelegt und im garten begraben..

-
-
Atmet schnell, faul, frisst langsam und mehr Beitrag #8
Hallo
das tut mir leid.:085:
Komm gut über die RBB.
An die Hitze hatte ich irgendwie gar nicht gedacht obwohl es heute auch sehr heiss bei und war.
Ich vermute dann mal es war ein Hitzeschlag,oder ein Schlaganfall.
mitfühlende grüße Kiba
-
-
Atmet schnell, faul, frisst langsam und mehr Beitrag #9
Das tut mir soo Leid

Mein herzlichstes Beileid :-(
Komm gut über die Rbb süße -
lg
-
-
Atmet schnell, faul, frisst langsam und mehr Beitrag #10
Knopfstern
Moderator

auch mein beileid!
das ist traurig!
Kleiner, komm gut über die RBB!
Grüss alle ganz lieb!
Sanni

-
-
Atmet schnell, faul, frisst langsam und mehr Beitrag #11
danke. naja ist nun mal der lauf der dinge. finde es nur schade, weil er nur 16 monate alt geworden ist. und ich weis nicht ob ein tierarzt auf die schnell noch was hätte machen können
-
-
Atmet schnell, faul, frisst langsam und mehr Beitrag #12
Oh nein....komm gut drüben an kleines Hamsterweibchen

Das tut mir sehr Leid für dich! Habs leider schon befürchtet
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: