Kleiner Shadow beißt immer

Diskutiere Kleiner Shadow beißt immer im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich habe euch den kleinen Shadow ja schon vorgestellt .... naja wir kommen echt gut mit ihm zurecht... nur leider ist er ein echt kleiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleiner Shadow beißt immer Beitrag #1
C

Chiffi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe euch den kleinen Shadow ja schon vorgestellt ....
naja wir kommen echt gut mit ihm zurecht... nur leider ist er ein echt kleiner wilder... in letzter zeit hat er extrem damit angefangen uns in die hände zu beißen und mit allen Pfoten festzukrallen.... manchmal ist es ja ok aber hin und wieder macht er es auf eine echt rabiate weise... ich weis das es sich dabei nur um spielen handelt aber wollte mal fragen ob ihr eventuell Ideen habt wie man das ein wenig unterbinden könnte... die füße meines freundes sind leider nachts immer das opfer :)

danke schonmal

p.s. ich habe ihm eben eine plüschkuh gegeben ... die trägt er nun durch die wohnung :) das lustige daran ist das die kuh die gleiche größe wie er hat und er ab und zu drüber stolpert

• Kleiner Shadow beißt immer Beitrag #2
Also ich hab mal gelesen,das Katzen sehr einfühlsam sind,und es meist schon reicht,wenn du,wenn er beißt,laut "au" schreist,damit er merkt,das das was er tut schmerzhaft ist.Also bei meinem hats geklappt,aber Katzen sind ja verschieden.Mal sehen was die Katzenexperten meinen.

• Kleiner Shadow beißt immer Beitrag #3
Hallo Chiffi,

er sollte lernen, daß Füße und Hände KEIN Spielzeug sind - d.h. also wenn er eines von beiden etwas rabiater angeht sofort das Spiel abbrechen, ihn wegsetzen, "Nein" (oder eben "Au") sagen und ihn ignorieren.

Bei einem Baby ist das ja noch nett, drollig und tut nicht allzu weh - aber wenn er mal ein ausgewachsener, stattlicher Kater ist, dann ist das nicht mehr so unbedingt lustig....

p.s. ich habe ihm eben eine plüschkuh gegeben ... die trägt er nun durch die wohnung :) das lustige daran ist das die kuh die gleiche größe wie er hat und er ab und zu drüber stolpert

*lol* ich kann's mir sehr gut vorstellen :mrgreen: :mrgreen:

• Kleiner Shadow beißt immer Beitrag #4
Naja dann werde ich es so weiter versuchen... muss auch meinem freund mal in die mangel nehmen ... er nimmt das alles immer net ganz ernst und meint das es dann lustiger ist die katze zurück zu beißen ... hört sich komisch an ist aber so XD er tut es net fest aber er tobt richtig mit dem kater und macht ihn dann nur noch wilder... klar das er sich das dann net abgewöhnt... männer :)

• Kleiner Shadow beißt immer Beitrag #5
Ist ja auch gut wenn er so "kätzisch" mit ihm spielt, find ich absolut in Ordnung - aber halt nicht mit den Händen. Er kann sich dafür ja z.B. Handschuhe anziehen, Katzen können das absolut differenzieren - bzw. das Differenzieren lernen - "in bloße Hände beißen ist nicht erlaubt, in Handschuhe schon".

• Kleiner Shadow beißt immer Beitrag #6
Hast Du schonmal über einen vierbeinigen Spielkameraden für Shadow nachgedacht?

Ich bin sicher, er würde sich sehr freuen und dann mit dem Spielkumpel seine Kräfte messen, statt mit Euren Händen und Füssen!;)

• Kleiner Shadow beißt immer Beitrag #7
Also ich hab mal gelesen,das Katzen sehr einfühlsam sind,und es meist schon reicht,wenn du,wenn er beißt,laut "au" schreist,damit er merkt,das das was er tut schmerzhaft ist.Also bei meinem hats geklappt,aber Katzen sind ja verschieden.Mal sehen was die Katzenexperten meinen.

Ob das was mit Einfühlungsvermögen zu tun hat, wage ich mal anzuzweifeln ;)
Ich hab bei allen 5en mit "aua" (in einem "heulenden" Ton) sehr gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist aber auch Augenkontakt, Hand/Fuß ruhig halten und dann langsam weg nehmen, damit nicht der "Jagdtrieb" die Versuche zunichte macht ;)

LG, Ludwig

• Kleiner Shadow beißt immer Beitrag #8
Frage,
wie ist denn das, wenn ich mit unserer Kleinen schmuse und dann von ihr liebevoll gebissen werde und meine Finger mit den Pfoten, auch mal sanft mit den Krallen, festgehalten werden?
Sollte ich auch bei diesen "Liebesbissen" nein sagen?
Weil es tut weder weh, noch macht sie es dolle oder "unkontrolliert", wie beim Spielen.
Das läuft meist so ab, erst wird der Finger genommen, beschnuppert, abgeschleckt, sanft dran geknabbert und wieder dran rumgeschleckt.

• Kleiner Shadow beißt immer Beitrag #9
Frage,
wie ist denn das, wenn ich mit unserer Kleinen schmuse und dann von ihr liebevoll gebissen werde und meine Finger mit den Pfoten, auch mal sanft mit den Krallen, festgehalten werden?
Sollte ich auch bei diesen "Liebesbissen" nein sagen?
Weil es tut weder weh, noch macht sie es dolle oder "unkontrolliert", wie beim Spielen.
Das läuft meist so ab, erst wird der Finger genommen, beschnuppert, abgeschleckt, sanft dran geknabbert und wieder dran rumgeschleckt.
Nein, das ist wirklich nur lieb gemeint.
Da besteht kein Handlungsbedarf, wie du schon schreibst, Katzen können sehr genau zwischen Spielen und Kuscheln unterscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiner Shadow beißt immer

Kleiner Shadow beißt immer - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katze springt mich an und versucht zu beißen: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit unserer Katze. Vorweg ein paar Infos zu unserer Katze: Sie heißt Sunny, ist 5 Monate alt...
14Wochenalter Welpe beisst immer fester: Hallo ihr lieben, ich weiss, das Thema wurde hier schon seehr oft angesprochen. Aber ich habe ein etwas anderes Problem, also beim ignorieren...
Wellensittich mit Tötungsabsicht??!: Hallo Forum, Ich habe zuhause zwei Wellensittiche, ca. 3 Jahre alt, "die Blaue und "der Gelbe" (Männchen, Weibchen). Gemeinsam als Jungtiere...
Oben