Hamsterhängematte

Diskutiere Hamsterhängematte im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also erstmal Hallo;) Ich bin Mareike und ich habe einen kleinen süßen Goldhamster namens Max. Nun will ich mich natürlich gut um den kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterhängematte Beitrag #1
N

Netzhamster

Punkte Reaktionen
0
Also erstmal Hallo;)
Ich bin Mareike und ich habe einen kleinen süßen Goldhamster namens Max.
Nun will ich mich natürlich gut um den kleinen kümmern und hab deswegen eine Frage an euch.
Mir wurde eine Hamsterhängematte geschenkt die innen drinne mit einer Art Wolle gefühlt ist.
Mein Hamster sitzt auch immer ganz begeistert drin, aber ich habe Angst dass die Wolle schädlich ist und leider versucht er auch immer wieder sie rauszuziehen.:(
Ich hab sie jetzt erstmal rausgehängt und dem Kleinen hat das gar nicht gefallen, deswegen wollte ich mal fragen ob ihr wisst ob so eine Hängematte unbedenklich ist.

• Hamsterhängematte Beitrag #2
Kannst du uns vielleicht mal einen LInk oder ein Bild dazu zeigen?

• Hamsterhängematte Beitrag #4
Also, Nylon und Plüsch klingt nicht so gut... wenn der Hamster das verschluckt hat er en Problem. Plastik ist unverdaulich.
Ausserdem kann er am Plüsch hängenbleiben, falls es Fäden zieht kann er sich auch die Zehen damit abschnüren.
Also, wenn du schon beobachtet hast das der Hamster an der Matte "herumarbeitet" würde ich sie lieber rausnehmen.
Als Alternative kannst du zb. ungefärbtes/unparfümiertes Klopapier so zwischen die Gitterstäbe flechten das es wie eine Hängematte ist. Mehrere Lagen halt, dann dürfte es ein Hamstergewicht auch aushalten.
Wahrscheinlich zieht der Hamster sowieso nur an der Matte herum weil er sie als Nestbaumaterial benutzen will, und nicht weil er die Matte an sich so toll findet. Freilebende Hamster haben auch keine Hängematten ;)

• Hamsterhängematte Beitrag #5
Hm, tja, da bin ich jetzt leider auch etwas überfragt. Wenn das keine langen Fasern sind, kann er sich wenigstens nichtsmit abbinden, wenn er sich damit ein Nest bauen würde, aber man weiss ja auch nicht wie dieses Plüsch behandelt ist *grübel*
Wenn nicht bau doch selbst sowas, aus eine Handtuch, oder so?

• Hamsterhängematte Beitrag #6
Danke für die schnelle Antwort von euch.
Also er hat die Hängematte schon gerne denn er schläft auch schonmal drin ein, aber ich werde sie lieber draußen behalten.
Vielleicht schaffe ich es ja wircklich im eine neue Hängematte zu bauen, bei der ich keine Angst um ihn haben muss.
Danke dass ihr mir noch um diese Uhrzeit so schnell geholfen habt.:D

• Hamsterhängematte Beitrag #7
Hallo,

also ich rate ja generell von Textilien eher ab... gerade bei hamstern... die stopfen sich das Zeug in die Backentaschen und da verheddert sich das möglicherweise, Taschen können verstopfen usw ... ich hatte mal eine maus, bei der die Zunge richtig fett angeschwollen war und mein Doc meinte, daß das wohl vorkommt, wenn sich z.B. Fasern um die Zungenwurzel wickeln (war es dann bei meiner kleinen Gott sei Dank nicht,....woher auch,..ich habe keine Textilien in den Käfigen....8) ) .... das Tier braucht ja bloß den FAden zu finden, mit dem die TEile vernäht sind.... allerdings neige ich auch immer zu überhöhten Sicherheitsbedenken was meine Tiere anbelangt...:roll:

auf diebrain.de und stehen da glaube ich auch Artikel zu...

grüße
syrinx

• Hamsterhängematte Beitrag #8
Danke das ihr mir alle so helft.
Ich finde es auch jedesmal unverantwortlich wenn zu einem Käfig Hamsterwatte verkauft wird.
Gerade weil ich Angst vor sowas habe, hab ich euch gefragt und da ihr dieselben Bedenken wie ich habt, landet das Teil jetzt sofort im Müll.

• Hamsterhängematte Beitrag #9
Hallo,
Also wenn dein Kleiner da gerne drin schläft, mach eine selber aus nem alten Tshirt (n Stück davon). Das hatte ich bei meinem auch und das sit (in der regl) nciht schädlich und er hat da auch nciht rumgenagt, weil es sich für n nest nicht so eignet.
Tamara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterhängematte

Hamsterhängematte - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Älteren Freigänger an Wohnung gewöhnen?: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich kümmere mich ein wenig mit um eine ältere Katze 10 + , die zur Zeit nur draußen lebt aber handzahm ist...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?: Hallo undzwar habe ich eine Frage: Ich erklär erstmal meine Situation. Mein kleiner Kater namens Chopper, 5 Monate alt halb BKH/EKH, liebt essen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben