Mein Freund würde mich zwar schlachten, wenn er den Vergleich nun lesen würde, aber meine Jungs sind wie meine Kinder. Sie gehören zur Familie.
Hätte ich im letzten Jahr bei den in der Summe teuren Arztkosten Wicket aufgeben sollen? Nein, ich habe gekämpft. Dann geh ich mal einen Monat nicht zum Friseur, kaufe keine Hochglanzmagazine für ca. 2 EUR jede Woche, kaufe kein Shirt wovon ich genug habe, aber DAS eine mir dann gefallen würde. Koche dann lieber daheim statt teueren Lieferservice oder Mäckes zu nehmen.
Hm, JEDER kann spontan seinen Job los sein. Da mache ich mir doch auch Gedanken zu bevor ich eine Anschaffung, egal welcher Art auch immer, mache.
Oder man legt monatlich etwas Geld für eventuelle TA-Kosten an die Seite. Leider gibt es ja keine Krankenversicherung für Ninis, aber 1 EUR im Monat in einer Dose sammeln.
Habe keine hohen Kosten an Streu, weil ich kein volles Gehege füllen muss, sondern nur die Klokiste - spart Geld, was man zur Seite legen könnte.
Futterkosten - am Markttag gegen Ende drüber gehen und fragen, ob die etwas übrig haben. Würde meistens eh so einfach weggeschmissen.
Hab neulich einfach nur 1 Gurke kaufen wollen, die Verkäuferin hat mitbekommen, wie ich mich mit einer Freundin über meine Jungs unterhalten habe. Zack hatte ich eine riesige Tüte vor der Nase mit Möhren, Möhrengrün, Salat etc.
Sicher ist irgendwann eine Schmerzgrenze (wobei ich finanziell nun meine- wenn ein Tier wirklich am Ende ist, dann sollte man es erlösen, aber davon kann ja in diesem Thread keine Rede sein) erreicht. Aber da sollte man das Wohl des Tieres im Auge haben und sich nach einem guten Zuhause und liebevolle Haltung umsehen und es nicht zum "Schlachter" führen!
Allein den Gedanken finde ich grotesk.
LG