Schwere Entscheidung um Lucky

Diskutiere Schwere Entscheidung um Lucky im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das Zwergkaninchen meiner Schwester (vier Jahre) muss morgen operiert werden. Es hat ein total entzündetes Auge, was er auch nicht mehr schließen...
  • Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #1
G

Grand Ass

Das Zwergkaninchen meiner Schwester (vier Jahre) muss morgen operiert werden. Es hat ein total entzündetes Auge,
was er auch nicht mehr schließen kann.
Nun stellt sich morgen die Frage,
ob sie ihn das Auge entfernen oder ihn einschläfern. :(

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #2
Huhu,
lasst das Auge entfernen, deswegen muss man doch kein tier gleich einschläfern... die chance einer OP solltet ihr im geben

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #3
Hallo,

wer muss das denn entscheiden?
Hat euch der TA diese Optionen gegeben,
oder meinst du wenn die OP schief läuft wird er eingeschläfert?

Ich glaube das ein Kaninchen auch mit einem Auge zurechtkommen kann, wenn es sich dran gewöhnt hat
und er hat ja noch ein paar Jahre vor sich...

LG

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #4
Es liegt an meiner Schwester.
Wenn sie sagt die OP sei zu teuer und meine Mum ihr dann auch nichts mehr dazugeben kann lässt sie ihn wohl einschläfern.
Aber ich denke, dass sie ihn operieren lässt, weil es ihr Lieblingstierchen ist.
Der ist wirklich wie ein Hund. Der Tierarzt meinte heute morgen, dass er das wohl selber gemacht hat. Nur wie konnte er nicht sagen.
Morgen ist dann die OP.

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #5
meinem kaninchen wurde vor 3 wochen auch das auge entfernt.
er kommt damit jetzt gut zurecht. am anfang ist das eine heftige umstellung für die tiere...

wieso ist sein auge denn kaputt woher kommt das ?

denn bei meinem ist es anscheind vererbt und leider auch das zweite auge betroffen.

-----------

Wenn sie sagt die OP sei zu teuer und meine Mum ihr dann auch nichts mehr dazugeben kann lässt sie ihn wohl einschläfern.

wie bitte ???? wie alt ist deine schwester ???

dann sucht man sich irgendwie sein geld zusammen und lässt sein tier am leben..sowas finde ich schrecklich.

Ich musste jetzt in 3 wochen schon knapp 400 € bezhalen,weil sein zweites auge auch kaputt ist
und ich hab selber kein geld mehr..aber das ist mein tier ! IHN GIBTS NUR EINMAL AUF DER GANZEN WELT !!!!

meine op hat nur 60 € gekostet !!

wie teuer is die op denn bei euch ???

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #6
Ich finde auch, dass eine OP am Geld nicht scheitern sollte...Man sollte immer Rücklagen für solche Fälle haben.

Und ein Kaninchen kann noch super mit einem Auge weiterleben.

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #7
ich bin gerade geschockt... Es gibt RATENZAHLUNGEN! Dann muss sie das halt abstottern, ein tier einschläfern zu wollen, falls die Op zu teuer ist neee geht jawohl gar nciht. dann soll sie ihn ins TH geben, da hat er es sicher besser

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #8
Nun stellt sich morgen die Frage,
ob sie ihn das Auge entfernen oder ihn einschläfern
das Einschläfern ist auch nicht umsonnst, da legt man ein paar Euros drauf und die OP ist bezahlt. Redet mit dem TA, sagt ihm das ihr nicht soviel Geld habt aber die Gesundheit des Tieres soll vorrang haben, vielleicht macht er auch ein paar Eingeständnisse bei den Kosten.

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #9
@Dawn: Glaubst Du wirklich das das Tier im TH behandelt werden würde?

Eine Freundin von mir mußte ihren Hund operieren lassen, sie hatte auch kein Geld dafür und ihr TA hat ihr sogar vorgeschlagen sie könnte die OP bei ihm abarbeiten.
Sie hat einige Wochen die Praxis sauber gemacht und so die OP finanziert!

Die Entscheidung an sich kann ich aber verstehen!
Ich habe selber so wenig Geld das ich kaum über die Runden komme.
Und da kann es schon mal die Situation geben, das man draüber nachdenken muss, auch wenn man es nicht will!
Das hat nichts damit zu tun, das man seinem Tier nicht helfen will!

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #10
ich denke, wenn einem tier geholfen werden kann, und mann kann es abbezahlen, dann schläfert man es nciht ein.
@Nessi: Was würden die denn sonst machen, wegschicken vielleicht, aber nciht einschläfern

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #11
@Nessi: Was würden die denn sonst machen, wegschicken vielleicht, aber nciht einschläfern[/quote]

Mit dem nicht einschläfern bin ich mir nicht so sicher!
Aber das dürfte wohl auch eine Entscheidung des jeweiligen TH sein!

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #12
Das fällt unter tierschutz und die dürfen das gar nciht

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #13
Die Entscheidung an sich kann ich aber verstehen!
Ich habe selber so wenig Geld das ich kaum über die Runden komme.

dann schafft man sich erst gar keine Tiere an.
hier ist doch das beste beispiel,kein geld , mutter gibt nix dann lass ichs vielleicht einschläfern.
da würd ich NIEMALS drüber nachdenken!

wenn man kein geld hat und selbst kaum alles bezhalen kann dann schaffe ich mir keine tiere an , denn die tiere leiden drunter

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #14
naja lady so kannst du es nciht sagen, ich habe momentan haushohe arztkosten, weil dauernd eine der nasen was hat, und ich bin arbeitslosen georden und wir haben nur noch wenig geld. Und ich gebe meine tiere deswegen nciht ab: ICH schrenke MICH ein, und ghe zum TA wenn was ist und bezahle es ab, ganz einfach

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #15
wenn man kein geld hat und selbst kaum alles bezhalen kann dann schaffe ich mir keine tiere an , denn die tiere leiden drunter
sehe ich ähnlich , wobei
ICH schrenke MICH ein, und ghe zum TA wenn was ist und bezahle es ab, ganz einfach
das auch ne ehrenvolle Übergangslösung ist. Wo eine Wille da auch ein Weg!

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #16
Ja ich hatte auch knapp 400 € in 4 wochen , kann da jemand mithalten ??
das ist für mich ne ganze menge..aber deshalb hat sich nicht einmal die frage gestellt das ich ihn einschläfern lassen
und das obwohl meiner beide augen kaputt hat, das eine schon raus,das andere verbessert sich nicht..
aber ich gebe ihn nicht auf und wenn ich nochmal 400 € zahlen muss

ich ich bin bestimmt kein guter verdiener ;)
ich meine damit eigentlich

wenn ich von vornerein weiss ich habe wenig geld,ich komme selber kaum über die runden dann schaffe ich mir kein tier an
wenn ich vorrüber gehen etwas knapp bei kasse bin dann leihe ich mir geld,denn dann gehts auch wieder berg auf und ich kann das geld zurück zahlen.

aber überhaupt einen gedanken daran zu verschwenden das tier einzuschläfern, weil er "NUR" das auge kaputt hat.
ich weiss das kann man so nicht sagen, mein süßer hat das auch mitgenommen und ist nicht mehr so wie vorher..aber man muss seinem tier noch eine chance geben

es gibt wirklich krankheiten da sollte man darüber nachdenken aber nicht bei einem auge..

ich hoffe dann mal das es keine komplikationen gibt,
denn dann geht der spaß weiter..das kann teurer werden als die OP!

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #17
wenn man jetzt von anfang an kaum geld hat, bin ich auch dafür, keine tiere anzuschaffen.
aber in meinem fall wo es halt so ist, dass die tiere da sind, und ich es schaffe, dass alle plus mich ihr essen haben und sie nciht drunter leiden, da würde ich meine nie abgeben. ich weiß ja nciht, wann wieder arbeit kommt.

obwohl mri doch was im gedächtnis ist, dass grand ass schwester die nickel eh abgeben wollte, weil sie in die USA geht?? usw.

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #18
wenn ich von vornerein weiss ich habe wenig geld,ich komme selber kaum über die runden dann schaffe ich mir kein tier an
wenn ich vorrüber gehen etwas knapp bei kasse bin dann leihe ich mir geld,denn dann gehts auch wieder berg auf und ich kann das geld zurück zahlen.

Wenn man es von vornherein weiß ist das sicherlich richtig, aber was machst Du wenn Du die Tiere schon hast und dann in finanzielle Not kommst?
Ninchen könne schließlich 10 Jahre alt werden, in der Zeit kann viel passieren!
Leider kommt im Leben selten etwas zum passenden Zeitpunkt und in der richtigen Reihenfolge!

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #19
Mein Freund würde mich zwar schlachten, wenn er den Vergleich nun lesen würde, aber meine Jungs sind wie meine Kinder. Sie gehören zur Familie.
Hätte ich im letzten Jahr bei den in der Summe teuren Arztkosten Wicket aufgeben sollen? Nein, ich habe gekämpft. Dann geh ich mal einen Monat nicht zum Friseur, kaufe keine Hochglanzmagazine für ca. 2 EUR jede Woche, kaufe kein Shirt wovon ich genug habe, aber DAS eine mir dann gefallen würde. Koche dann lieber daheim statt teueren Lieferservice oder Mäckes zu nehmen.

Hm, JEDER kann spontan seinen Job los sein. Da mache ich mir doch auch Gedanken zu bevor ich eine Anschaffung, egal welcher Art auch immer, mache.

Oder man legt monatlich etwas Geld für eventuelle TA-Kosten an die Seite. Leider gibt es ja keine Krankenversicherung für Ninis, aber 1 EUR im Monat in einer Dose sammeln.
Habe keine hohen Kosten an Streu, weil ich kein volles Gehege füllen muss, sondern nur die Klokiste - spart Geld, was man zur Seite legen könnte.

Futterkosten - am Markttag gegen Ende drüber gehen und fragen, ob die etwas übrig haben. Würde meistens eh so einfach weggeschmissen.
Hab neulich einfach nur 1 Gurke kaufen wollen, die Verkäuferin hat mitbekommen, wie ich mich mit einer Freundin über meine Jungs unterhalten habe. Zack hatte ich eine riesige Tüte vor der Nase mit Möhren, Möhrengrün, Salat etc.

Sicher ist irgendwann eine Schmerzgrenze (wobei ich finanziell nun meine- wenn ein Tier wirklich am Ende ist, dann sollte man es erlösen, aber davon kann ja in diesem Thread keine Rede sein) erreicht. Aber da sollte man das Wohl des Tieres im Auge haben und sich nach einem guten Zuhause und liebevolle Haltung umsehen und es nicht zum "Schlachter" führen!
Allein den Gedanken finde ich grotesk.

LG

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #20
Ich denke einfach, dass grand Ass Familie den falschen weg nimmt. es ist geld für urlaub da, für reiten usw.. nur für ne OP nciht?? Ich finds daneben sorry

Thema:

Schwere Entscheidung um Lucky

Schwere Entscheidung um Lucky - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...

Neueste Beiträge

Oben