Schwere Entscheidung um Lucky

Diskutiere Schwere Entscheidung um Lucky im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sorry, aber absolut unverständlich. Meinem Shiny wurde vor ein paar Wochen auch das Auge rausgenommen. Mit allem drum und dran hat es fast 1200...
  • Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #21
Sorry, aber absolut unverständlich.

Meinem Shiny wurde vor ein paar Wochen auch das Auge rausgenommen. Mit allem drum und dran hat es fast 1200 Euro gekostet (innerhalb von nichtmal einem Monat!) und er hat es trotzdem nicht geschafft.
1200 Euro sind verdammt viel Geld, aber meinst du ich hab auch nur einen Cent davon bereut? Ich hab ihm die Chance gegeben weiterzukämpfen und ich bin mir sicher, das wollte er auch.

Das Tier einfach umzubringen (nichts Anderes ist es in dem Fall!) nur weil man die OP nicht bezahlen will... Unglaublich!
Seid ihr euch überhaupt bewusst, dass ihr da LEBEWESEN vor euch habt?

Off-Topic
Und bevor jetzt gleich die Entscheidung: "So viel Geld, oh Gott, einschläfern" :silence: fällt... Bei Shiny waren es insgesamt 3 OPs, ewig viel Behandlungen, Klinik, röntgen, etc. Nur deshalb ist es so viel.

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #22
Dann geh ich mal einen Monat nicht zum Friseur, kaufe keine Hochglanzmagazine für ca. 2 EUR jede Woche, kaufe kein Shirt wovon ich genug habe, aber DAS eine mir dann gefallen würde. Koche dann lieber daheim statt teueren Lieferservice oder Mäckes zu nehmen.

Das ist keine finanzielle Notlage!
Finanzielle Notlage ist: Das Auto abmelden um Steuer, Versicherung u.s.w. sparen, um das Futter für die Tiere bezahlen zu können!

Ich denke diese Diskussion hat keinen Sinn!
Außerdem kommen wir vom Thema ab, schließlich geht es um das Ninchen und nichts anders!

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #23
es ist geld für urlaub da, für reiten usw.. nur für ne OP nciht??

nicht nachvollziehbar.. zumal eine OP beim Pferd noch viel teurer ist, da dort auf humanmedizinischem Standard gearbeitet wird.. Was macht man da? Pferd einschläfern bei einer Kolik, die operiert werden muss? Sorry für den Sarkasmus.

Gut Urlaub - hier sollte man abwägen: Flug gebucht? wann gebucht? wie teuer die Storno? Wer oder was hängt da noch mitdran (selten fliegt/ fährt man ja allein weg) .. muss man individuell betrachten.

LG

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #24
2 Wellensittiche
1 Meerschweinchen
2 Kaninchen
2 Hamster
2 Mäuse
1 Hund
2 Pflegepferde
das sind die tiere aus ihrem profil, so viele und dann wird überlegt wegen einer op

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #25
Das ist keine finanzielle Notlage!
Finanzielle Notlage ist: Das Auto abmelden um Steuer, Versicherung u.s.w. sparen, um das Futter für die Tiere bezahlen zu können!

Wenn ich kein Auto brauche hab ich auch keins.
Mein Freund und ich teilen 1 Auto. Ich fahre mit Bus und Bahn zur Arbeit. Wenn ich dann mal den Wagen brauche, dann wird Ticket gegen Schlüssel getauscht.
Sicher könnte ich mit dem Auto täglich von OB nach VIE fahren hieße dann aber:

Sprit monatlich min. 300 EUR
Versicherung: viel Höher da mehr Kilometer
Verschleiß: Höher da mehr Kilometer
Inspektionen fällt schneller an

Ticket: 116 EUR Preisstufe D
mit dem Rad zum Bahnhof in OB
mit dem Rad vom Bahnhof in VIE zur Arbeit

Und das mache ich nur, weil ich nichts zu verschenken habe.

Aber ich denke wer über SOWAS und noch drastischere Aktionen nachdenken muss um sein eigenes Existenzminimum zu halten, der sollte sich gut überlegen, sich ein Tier anzuschaffen! Man tut sich und dem Tier keinen Gefallen.

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #26
Sry, aber könntet ihr evtl wieder zum Thema zurück kommen?
Es geht hier grade ums Kaninchen!

Sicher, wenn man kein Geld hat, dann holt man sich keine Tiere!
Aber das bringt hier grade keinem weiter!
Danke!

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #27
Ich finde das auch ganz schlimm,
aber die Frage ist doch;
wie alt ist deine Schwester GrandAss?

Ich meine wenn man hier über ein Kind redet oder eine Schülerin,
dann müssen sich die Eltern darüber im Klaren sein das Tiere Geld kosten.
Vor allen bei all den Tieren die ihr anscheinend habt..

Wie alt ist deine Schwester?

LG

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #28
Sorry :uups:

Hoffe wir hören bald, wie es dem armen Patienten geht..

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #29
ich denke gerade weiter....

was passiert, wenn das nin wirklich eingeschläfert wird?
dann hockt das eine arme meeri, dass owieso schon alleine hockt mit dem anderen armen nin alleine da... ganz toll :roll:

ich vermute da wird sich dann entweder ein neues tier angeschafft, da das billiger ist als eine op oder die beiden müssen ihr dasein dort weiter alleine fristen, weil man zu egoistisch ist nochmal ein nin und ein meeri dazu zu holen

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #30
die schwester war 19 glaub ich

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #31
Off-Topic
Oh...:eusa_doh:... Danke Dawn

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #32
Hallo,

gibt es schon eine Info wie es gelaufne ist???

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #33
19 ?? kein verständnis

und hierzu
1 Meerschweinchen
fällt mir gar nix ein

grand is schon so über nen halbes jahr hier angemeldet und das arme meeri sitzt alleine

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #34
Grand Ass ich foinde esdaneben, du warst gestern on! du machst ein fass auf, es entsteht eine Diskussion, und du schreibst dann einfach ncihts mehr??? Wirklich prima!

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #35
Gibt es inzwischen was Neues?
Wie ist die Entscheidung ausgefallen, wie geht es dem Ninchen?

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #36
würd mich auch interessieren ? lebt das kaninchen noch
ich hoffe das deine schwester artgerecht gehandelt hat und ihrem tier eine chance zum leben gibt ! mit 19 sollte man das aber eigentlich annehmen

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #37
Was ist denn jetzt mit dem Nin. Grad Ass wir wollen eine Antwort

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #38
grand ass was ist denn jetzt mit dem kanichen ?
es ist doch klar das wir über ein so schreckliches verhalten nicht drüber hin wegsehen können als tierliebhaber... bitte sag und doch mal was jetzt ist? lebt das kaninchen noch ??

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #39
So,
wie ich sehe wurde hier bei einigen arg vom Thema abgeschweift. :roll:
Das Kaninchen haben wir operieren lassen,
der Tierarzt sagte meiner Schwester aber,
dass der Grund für das eiternde Auge ein schlimmer Tumor sei und dass es gemein wäre, das Kaninchen damit aufwachen zu lassen.
Hätte er keinen Tumor gehabt,
wäre das Leben mit einem Auge gar kein Problem für ihn gewesen.
So wie ich das verstanden habe konnte man den Tumor nicht mehr operieren und wir mussten ihn einschläfern lassen. :(

Ps: Sorry, dass ich nicht gleich antworten konnte. Wir mussten ein Zimmer renovieren und hatten arg viel zu tun. Mein PC zieht auch um,
also kann ich nur selten an den PC von meinem Vater.
Bald habe ich wieder einen PC. ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Grand Ass schrieb nach 1 Minute und 51 Sekunden:

Grand Ass ich foinde esdaneben, du warst gestern on! du machst ein fass auf, es entsteht eine Diskussion, und du schreibst dann einfach ncihts mehr??? Wirklich prima!

REG DICH AB! :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #40
Tut mir Leid für euch.
Komm gut rüber Kleine.

Thema:

Schwere Entscheidung um Lucky

Schwere Entscheidung um Lucky - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...

Neueste Beiträge

Oben