Schwere Entscheidung um Lucky

Diskutiere Schwere Entscheidung um Lucky im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gleichfalls.
  • Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #41
  • Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #42
Das Kaninchen haben wir operieren lassen,
und wir mussten ihn einschläfern lassen. :(

wie was denn jetzt ? das versteh ich nicht so ganz..
wenn nur das auge betroffen ist bzw. die augenhöle dann kann man eigentlich auch da fast immer das auge entfernen und es ist gut

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #43
Ich dachte, dass es an dem Tumor hinter dem Auge lag, der nicht mehr zu entfernen war?.

• Schwere Entscheidung um Lucky Beitrag #44
Also.
Wir kamen aus dem Urlaub wieder und holten die Kaninchen von der Bekannten ab, die auf die aufgepasst hat.
Das Auge war mit einer roten Haut überzogen und total vereitert.
Wir also sofort zum Tierarzt mit ihm und er sich das Auge angeguckt und schlug am nächsten Tag eine Operation vor.
Meine Schwester also gleich am nächsten Morgen hin.
Der Tierarzt hat das Auge entfernt und dahinter war irgendwo noch ein schlimmer Tumor. Wohl nicht direkt hinter dem Auge.
Den konnte er nicht mehr entfernen.
Meine Schwester später nochmal hingefahren und der Tierarzt hat ihr dann gesagt, dass es fies wäre, das Kaninchen nochmal aufwachen zu lassen,
weil er den Tumor beim besten Willen nicht operieren könnte.
Wo der Tumor genau war weiß ich leider nicht.
Er hat dem Kaninchen dann die Spritze gegeben. :(

Hoffentlich gibt meine Schwester jetzt Lilli weg.
Die sitzt momentan noch alleine im Käfig.
Anfassen kann man die auch nicht,
dann beißt sie sofort.
Sie braucht auf jeden Fall noch einen Partner.

Thema:

Schwere Entscheidung um Lucky

Schwere Entscheidung um Lucky - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...

Neueste Beiträge

Oben