Hund atmet seltsam...

Diskutiere Hund atmet seltsam... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, seit gestern Abend atmet mein Hund sehr seltsam und zwar durchgehend. Schwierig zu beschreiben. Also er atmet sehr schnell ein und aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund atmet seltsam... Beitrag #1
G

Gismo der erste

Hallo,

seit gestern Abend atmet mein Hund sehr seltsam und zwar durchgehend. Schwierig zu beschreiben. Also er atmet sehr schnell ein und aus aber nur durch die Nase (also kein Hecheln) und ab und zu kommt es auch vor dass er so eine Art Hustenanfälle bekommt bzw. es sieht aus als würde er sich übergeben wollen, würgt etwas und dann hört es sich so ähnlich an wie ein kleines Husten.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Erst dacht ich das wäre vielleicht wegen der Hitze, aber Hunde hecheln ja eigentlich wenn ihnen heiß ist.

• Hund atmet seltsam... Beitrag #2
Tut mir Leid, aber dazu fällt mir nichts ein, aber Gut hört sich das nicht an, ich denke du solltest mit deinem Hund zumTA gehen.

• Hund atmet seltsam... Beitrag #3
Hallöchen, wie alt ist denn Dein Hund?
Also ich bin auch der Meinung auf alle Fälle zum TA mit ihm, ein gutes Zeichen ist es auf alle Fälle nicht!

• Hund atmet seltsam... Beitrag #4
Es ist ein kleiner Hund maximal 5 - 7 Kilo schwer und 11 Jahre alt.
Zum Tierarzt würde ich gehen, aber meine Eltern sind gerade im Urlaub ich hab kein Geld hier und ich kenne hier niemanden da wir erst vor kurzem hergezogen sind...

• Hund atmet seltsam... Beitrag #5
owaia... das hört sich auch nicht gut an!

Na mit dem Geld kann man mit vielen Tierärzten reden, wenn es dem Hund schlecht geht helfen die ihm bestimmt, er ist dann auch in einem Alter wo man mit sowas echt nicht Scherzen sollte!

Haste Du gar niemanden der dich vielleicht fahren könnte, nicht einen einzigen Bekannten oder Verwandten in Deiner Nähe?

• Hund atmet seltsam... Beitrag #6
Nein, leider nicht. Die Leute die ich kenne und die kelinste Entfernung haben, wohnen in einem ganz anderem Bundesland - Autofahrt etwa 2 - 3 Stunden mit sehr wenig Stau auf den Autobahnen.

• Hund atmet seltsam... Beitrag #7
Wann kommen denn deine Eltern wieder?

Oh das is ne schreckliche Situation!
Vielleicht könntest Du ja auch mal bei einem TA anrufen Deine Situation schildern und ihn nach einem Hausbesuch fragen, mehr würd mir nicht einfallen!

• Hund atmet seltsam... Beitrag #8
Erst nächsten Montag.
Der Tierarzt ist nicht weit von hier, maximal 5 Minuten zu Fuß, ich weiss nur nicht ob der sowas auch auch nachzahlung oder so macht...

• Hund atmet seltsam... Beitrag #9
Bestimmt geht das
Ruf doch morgen da gleich an
Vieleicht hat er auch zufällig Notdienst
Fragen kostet nichts !

viel glück
Grüsse Sim

• Hund atmet seltsam... Beitrag #10
Na dann geh auf alle Fälle mal zu dem TA hin, und rede mit ihm wegen der Bezahlung!
Sag ihm Deine Eltern kommen MOntag wieder und kommen dann um zu bezahlen, wenn es ein seriöser Tierarzt ist geht er darauf ein und hilft deinem Hund!

Versuchen musst du es auf alle Fälle! Ich drück die Daumen für Dich!

• Hund atmet seltsam... Beitrag #11
Vielen Dank, ich werd morgen früh mal mit dem Hund dahingehen und sehen was sich machen lässt.

• Hund atmet seltsam... Beitrag #12
Hat dein Hund viellicht etwas mit dem Herzen oder der Lunge?? Unsere Hund hat nämlich ein vergrößertes Herz und eine beschädigte Lunge und der Hustet auch so und würgt dann....das mit dem über die Nase atmen hört sich das an als hätte er irgendwie nen bisschen Schnupfen oder so? Dann kann das nämlich nen Anfall sein weil er nicht genug Luft kriegt war bei meinem leider einmal auch so...also will dir jetzt keine Angst machen aber du solltest wirklich so schnell wie möglich zum Tierarzt

• Hund atmet seltsam... Beitrag #13
Hallo Chocly,

stimmt, kommt mir sehr bekannt vor! Guck mal da rein:

@ Gismo der Erste.

Ein guter TA behandelt in erster Linie das Tier und in zweiter Linie will er sein Geld dafür. Das heißt im Klartext, rufe den TA an, schildere ihm Dein Problem und frage, ob es reichen würde, wenn Deine Eltern die Kosten nach dem Urlaub begleichen. Normaler Weise ist das genau wie eine Ratenzahlung kein Problem.

LG Mikki

• Hund atmet seltsam... Beitrag #14
Hallo,

das mit dem Tierarzt hat sich leider heute morgen erledigt. Als ich heute aufgewacht bin war mein Hund leider schon verstorben. :(
Hätt ich das gewusst hätt ich schon gestern Abend noch ein Tierarzt gesucht...

Aber vielen Dank für Eure Ratschläge.

• Hund atmet seltsam... Beitrag #15
Ach Herrjeh! Das tut mir sehr leid für dich. Ich meine herauszulesen, dass du mit der Situation überfordert warst und keinerlei Schuld an dem traurigen Ergebnis hast. Mach' dir jetzt keine Vorwürfe! Darf ich fragen wie alt du bist?

Irgendwo finde ich aber das Verhalten deiner Eltern nämlich etwas unverständlich. Wie gesagt ich kenne dein Alter ja nicht, aber obwohl du einen äußerst vernünftigen Eindruck machst, es hört sich für mich so an, als ob du im Teenager-Alter bist.

Wenn ja:
Wieso lassen dich deine Eltern Tagelang in einer neuen Umgebung alleine ohne Geld und ohne irgendeinen Ansprechpartner für den Notfall (z.B. Nachbarn)? Kannst du deine Eltern wenigstens telefonisch erreichen? Und überhaupt: wie ernährst du dich?

• Hund atmet seltsam... Beitrag #16
Ich bin 18, meine Mutter hat genug Essen bzw. Zutaten zum Essen machen und trinken eingekauft, so dass ich also nicht hungern muss (ich hatte letztes Jahr ne Ausbildung als Koch angefangen, aber der Betrieb hat leider pleite gemacht, ich kann mich also gut ernähren ;))

Und ja, überfordert war ich sicher damit, ich wusste echt nicht was ich machen sollte und hab versucht alles zu machen was mir einfiel, hab ihm genug trinken hingestellt für die Nacht (ich dachte das hilft ihm vielleicht wennn er was trinkt), hab das Fenster aufgemacht damit es nicht so heiß für ihn ist (ich lass das Fenster eigentlich Nachts zu weil ich eine starke Insektenphobie habe) und war heute Nacht um halb 4 nochmal mit ihm drausen weil er so einen dollen Hustenanfall hatte und drausen hat er nichts gemacht, er hat sich nur neben mich gesetzt als hätte er gewusst dass er das bald nie wieder macht.

Der Hund wird mir echt fehlen, fast 12 Jahre lang war er bei mir und ich hab viel mit ihm erlebt. Ich hätte mir echt gewünscht das er noch bei mir bleibt oder dass ich wenigstens bei ihm bin wenn er stirbt damit er nicht alleine ist. Ich hoffe das er wenigstens nicht ganz so sehr leiden musste.

• Hund atmet seltsam... Beitrag #17
hallo
das tut mir schrecklich leid
das so was dann auch immer passiert wenn man auf sich gestellt ist.
Ach zu blöde
hatte so was auch schon . Ich hatte aber ein Auto .
trotzdem blödes gefühl.

Grüss Sim

• Hund atmet seltsam... Beitrag #18
Hallo Gismo der erste,
Das mit deinem Hund tut mir für den Hund leid.
Tage/Stunden des nichts machens sind bitter vergangen.
Per Telefon den Tierärztlichen Notdienst,die Nummer hat jede Auskunft,anrufen und ihm die Lage schildern,wäre da gleich angebracht gewesen.
Zumal ihr den Hund schon so lange habt und von so her sein Verhalten kennen müßtet.Und wenn da was nicht so ist wie sonst,macht man sich bei wem schlau wo kompetent ist.

• Hund atmet seltsam... Beitrag #19
Woher soll ich wissen das er stirbt? Ich dachte vielleicht is ihm einfach nur ein Grashalm stecken geblieben der von selbst rauskommt, zumal es ihm nochmal wesentlich besser ging als ich mit ihm Nachts drausen war, da hat er nämlich nicht mehr würgen müssen und auch nicht mehr so seltsam geatmet, wäre es noch schlimmer geworden wäre ich auch gleich mit ihm zum Arzt gegangen.

Ist aber auch ne Möglichkeit, jemanden zu sagen "Du hast Dein Hund umgebracht, weil Du nicht wusstest was Du machen solltest".

• Hund atmet seltsam... Beitrag #20
und war heute Nacht um halb 4 nochmal mit ihm drausen weil er so einen dollen Hustenanfall hatte und drausen hat er nichts gemacht, er hat sich nur neben mich gesetzt als hätte er gewusst dass er das bald nie wieder macht.

Das hört sich aber ganz anders an, als das, was Du jetzt gerade schreibst...
*seufz*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund atmet seltsam...

Hund atmet seltsam... - Ähnliche Themen

Unser Hund hat eine seltsame Hals-/ Luftröhrenerkrankung: Also, etwas schwierig zu beschreiben. wir haben ein Tibimädchen, 5 Jahre alt. Hat vor ca. 6 Wochen angefangen, ab und zu so etwas wie ein...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hund wirkt aufgeregt: Hallo Leute, folgendes Problem: letzte Woche wurde unser 13-jähriger Hund am rechten Bein operiert. Dort war außerhalb ein großer Tumor, der...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben