Hund atmet seltsam...

Diskutiere Hund atmet seltsam... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Das wurde so nicht gesagt und auch nicht so gemeint. Mal unter Pastorentöchtern,wie lange würgt oder hustet ein Hund einen möglichen Grashalm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund atmet seltsam... Beitrag #21
Ist aber auch ne Möglichkeit, jemanden zu sagen "Du hast Dein Hund umgebracht, weil Du nicht wusstest was Du machen solltest".

Das wurde so nicht gesagt und auch nicht so gemeint.
Mal unter Pastorentöchtern,wie lange würgt oder hustet ein Hund einen möglichen Grashalm raus,hmm.
Wo ich deinen Thread weiter oben gelesen habe,habe ich auch erst an einen Grashalm gedacht;aber nicht über einen solchen Zeitraum.

• Hund atmet seltsam... Beitrag #22
Woher soll ich wissen das er stirbt? Ich dachte vielleicht is ihm einfach nur ein Grashalm stecken geblieben der von selbst rauskommt, zumal es ihm nochmal wesentlich besser ging als ich mit ihm Nachts drausen war, da hat er nämlich nicht mehr würgen müssen und auch nicht mehr so seltsam geatmet, wäre es noch schlimmer geworden wäre ich auch gleich mit ihm zum Arzt gegangen.

Ist aber auch ne Möglichkeit, jemanden zu sagen "Du hast Dein Hund umgebracht, weil Du nicht wusstest was Du machen solltest".

Sorry Gismo
Aber bitte erwarte nicht all zu viel Verständnis wenn du oben Schreibst das dein Hund schon seit vorgestern so Atemprobleme hat. Der TA ist nur 5 Minuten von dir weg, also zu Fuß gut erreichbar, außerdem hättest du ja mindestens dort mal anrufen können was zu tun ist. Kein Tierarzt weiß einen Tierbesitzer ab und schaut dabei zu wie ein Tier stirbt, auch wenn er sein Geld erst ein paar Tage später sieht. So viel Verstand muß man mit 18 Jahren einfach haben.
Um deinen Hund tut es mir herzlich Leid.

• Hund atmet seltsam... Beitrag #23
Das hört sich aber ganz anders an, als das, was Du jetzt gerade schreibst...
*seufz*

Weil ich mit ihm rausging WEIL er den Hustenanfall hatte, drausen war dann aber nichts mehr, außer dass er sich sogut wie gar nicht bewegt hat.

Mal unter Pastorentöchtern,wie lange würgt oder hustet ein Hund einen möglichen Grashalm raus,hmm.

Weiss ich nicht wie lange sowas dauern kann. Aber wenn er nichts verschluckt hat - warum dann das Würgen? Sonst gäbe es eigentlich keinen Grund zum würgen, wenn nichts im Hals ist. Gebrochen hat er nicht, also wirds - denke ich - auch nichts am Magen gewesen sein.

Und nein, ich erwarte auch kein Mitleid dafür. Vielleicht war es dumm nicht gleich zum Tierarzt zu gehen und es erst für heute morgen geplant habe. Wenn ich gewusst oder geahnt hätte das er daran stirbt wäre ich auch schon Nachts zum Tierarzt gegangen.

• Hund atmet seltsam... Beitrag #24
Weiss ich nicht wie lange sowas dauern kann. Aber wenn er nichts verschluckt hat - warum dann das Würgen? Sonst gäbe es eigentlich keinen Grund zum würgen, wenn nichts im Hals ist. Gebrochen hat er nicht, also wirds - denke ich - auch nichts am Magen gewesen sein.

Das konnte an mehreren Dingen gelegen haben.
Wenn dir zB was im Hals quer fest hängen würde und du nur am husten und würgen wärest,wie lange würde es dauern ,bis du zum Arzt gehen würdest ?

• Hund atmet seltsam... Beitrag #25
Hallo Gismo!

erst mal mein beileid!

Ein Hund muss nicht irgend was im Hals haben um zu Husten.
Wir husten auch, wenn wir eine Erkältung haben!
Oder nicht?

Man kann jetzt leider nichts dran ändern und man hätte schneller reagieren können/müssen!
Du kennst die situation am besten...

allerdings wäre ich auch nicht 2-3 Tage später mit meinem Hund zum Doc gegangen wenn er keine Luft mehr bekommen würde!

• Hund atmet seltsam... Beitrag #26
Wenn ich NUR am Husten und würgen wäre maximal ein paar Stunden, wie Du aber lesen kannst waren die Hustenanfälle nur ziemlich selten. Wenn das bei mir genauso wäre würde ich wahrscheinlich erst nach ein paar Tagen zum Arzt gehen.

• Hund atmet seltsam... Beitrag #27
Ich glaube nicht das es Sinn macht hier weiter zu diskutieren. Gismo der erste wird in Zukunft sicher sensibler Reagieren wenn er in nochmal in eine ähnliche Situation kommt.
Ich denke es ist besser das Thema hier zu schließen und zu hoffen das der Hund gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist. Er hat ja auch 12 schöne Jahre in seiner Familie verbracht an die sich bestimmt jeder gerne zurück erinnert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund atmet seltsam...

Hund atmet seltsam... - Ähnliche Themen

Unser Hund hat eine seltsame Hals-/ Luftröhrenerkrankung: Also, etwas schwierig zu beschreiben. wir haben ein Tibimädchen, 5 Jahre alt. Hat vor ca. 6 Wochen angefangen, ab und zu so etwas wie ein...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hund wirkt aufgeregt: Hallo Leute, folgendes Problem: letzte Woche wurde unser 13-jähriger Hund am rechten Bein operiert. Dort war außerhalb ein großer Tumor, der...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben