- babykatze frisst nach magendarm infektion nicht mehr Beitrag #1
sunshine26
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo an alle, ich habe ein riesen problem, habe einen kleinen kater, findus`er ist knapp 9 wochen alt und mag nicht mehr ans futter gehen nachdem er eine magen-darm infektion hatte. findus mußte von samstag auf sonntag in die tierklinik weil er scheinbar bauchweh hatte und stetig abgenommen hat, er hatte aber kein durchfall sondern ,, nur`` nichts mehr gefressen, zwischendurch an der mama gesaugt aber das war nicht wirklich viel, da er so extrem abgenommen hatte haben wir ihn zur beobachtung in der klinik gelassen, er wurde geröngt um zu sehen ob evtl. fremdkörper verschluckt wurden was glücklicherweise nicht der fall war, er bekam eine spritze gegen bauchweh übelkeit und durchfall und hat in der klinik super toll gefuttert, nun ist er wieder zu hause und er frisst schon wieder nichts mehr, hängt zwischendurch an der mami aber nassfutter packt er nicht an.
wie kann ich dem kleinen das nassfutter denn wieder ,,schmackhaft`` machen? thunfisch haben wir schon versucht unter zu mengen aber keine chance, wir haben ihm animonda kittenfutter gegeben und die grossen fressen gerne kitekat wovon er auch fressen könnte aber egal was ich ihm anbiete er rührt es nicht an, habe in der klinik nachgefragt was er bekommen hatte: magen schonkost aber das kann ich ihm doch nicht nur füttern oder?
wäre für jeden rat dankbar, damit findus wieder ans futtern kommt und zunimmt, er wiegt mit fast 9 wochen knappe 700 gr. und er war der stärkste vom wurf sein bruder hat bereits über 900 gr. nur so als anhaltspunkt.
lieben gruß
sunshine
wie kann ich dem kleinen das nassfutter denn wieder ,,schmackhaft`` machen? thunfisch haben wir schon versucht unter zu mengen aber keine chance, wir haben ihm animonda kittenfutter gegeben und die grossen fressen gerne kitekat wovon er auch fressen könnte aber egal was ich ihm anbiete er rührt es nicht an, habe in der klinik nachgefragt was er bekommen hatte: magen schonkost aber das kann ich ihm doch nicht nur füttern oder?
wäre für jeden rat dankbar, damit findus wieder ans futtern kommt und zunimmt, er wiegt mit fast 9 wochen knappe 700 gr. und er war der stärkste vom wurf sein bruder hat bereits über 900 gr. nur so als anhaltspunkt.
lieben gruß
sunshine