Hund verhält sich komisch

Diskutiere Hund verhält sich komisch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu! Unser 'mittlerer' (mischung aus kleinem & großem) Münsterländer Filou geht es irgendwie, na ja nicht direkt schlecht, ach ich erkläre es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund verhält sich komisch Beitrag #1
C

Center13

Huhu!
Unser 'mittlerer' (mischung aus kleinem & großem) Münsterländer Filou geht es irgendwie, na ja nicht direkt schlecht, ach ich erkläre es einfach mal:
Bis gestern war ich im Urlaub und als ich wiederkam hat mir meine Mutter erzählt, dass mein Vater Filou nicht mit ins Büro genommen hat (Was er sonst immer macht, mit dem Fahrrad und Hund dahin, etwa eine viertelstd und 15 - 20 km/h) weil Filou so schlapp war.
Heute hat mein Vater aus dem Büro angerufen und gefragt ob meine Mutter und ich ihn abholen könnten, weil er kaum läuft. (Laufen im Sinne von Rennen, normal gehen tut er ohne beschwerden, nur halt, dass man ihm anmerkt, dass er sich nicht gerne schnell bewegt)
Wir sind also hingefahren und haben ihn abgeholt.
Nun lag er eine Zeit lang im Garten in der prallen Sonne bis wir ihn in den schatten gerufen haben. (Er hätte auch freiwillig in den Schatten gehen können!) Getrunken hat er soweit ich weiß noch nichts. Hecheln tut er die ganze Zeit.
Ach ja und noch was - Filou ist eigentlich sehr athletisch, also recht gewand und ein tierischer Renner! Also der läuft auch schon seine 30km in einem Tempo von 15 - 20km/h mit Sprintstrecken (jaa, Fahrradfahrerfamilie)
So, aber nun erscheint er mir irgendwie stacksig, wisst ihr was ich meine? Es ist so als ob man einem turnschuhgänger HighHeels angezogen hätte :?
Ähm nochwas? Ach ja er ist am 4. 4. 2003 geboren, also nun 5 Jahre alt.
Kommt das lediglich von der Sonne?!
Wenn ja, wie kann ich ihn "kühlen"?!
Können das Würmer sein?! (Er hatte letztes Jahr im Herbst eine Wurmkur)
Soll ich zum Tierarzt gehen?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Sorgen sind unbegründet..
Liebe Grüße
Ammi

• Hund verhält sich komisch Beitrag #2
Ich denke mal deinem Filou ist einfach nur zu warm. Du kannst ihm kalte Umschläge machen und wenn er möchte mit Wasser abspritzen. Mein Hund (9 Jahre) leidet auch sehr unter der Hitze. Ich stell ihm dann auch im 1. Stock und im Garten immer ein Wasserschälchen hin, da er dort nachts schläft bzw. rumrennt und achte darauf, dass er es nicht zu wild treibt und immer schön im Schatten liegt. Würmer sind zwar nicht ausgeschlossen aber dann hätte er auch event. Durchfall und muss mal öfters pupsen.....kenn ich so von meinem. Gib ihm aber vorsichtshalber nochmal eine Kur.

• Hund verhält sich komisch Beitrag #3
huhu
danke, wir fahren heute abend zu einem see und nehmen den dicken mit, dann kann er sich da auch abkühlen - er wurde jetzt dazu "verdonnert" auf den kalten Fliesen zu liegen und Wasser wurde frisch aufgefüllt.
Ich denke mal, ich fahr morgen noch einmal zum Tierarzt, sicher ist sicher.
Danke erstmal!

• Hund verhält sich komisch Beitrag #4
Kommt das lediglich von der Sonne?!
Wenn ja, wie kann ich ihn "kühlen"?!
Können das Würmer sein?! (Er hatte letztes Jahr im Herbst eine Wurmkur)
Soll ich zum Tierarzt gehen?!

An der Sonne liegt das bestimmt nicht.
Und zu den Würmern,dann wären das höchstens Faulwürmer,was aber auch unwahrscheinlich ist.:mrgreen:
Besorglich ist,das er nichts säuft.
Rufe deinen TA doch mal an und schildere ihm alles.

Nochmal zu den Würmern,ne Wurmkur kannst du ruhig alle halbe Jahr machen.

• Hund verhält sich komisch Beitrag #5
Hallo Center
Für mich hört sich das so an als wenn dein Hund ein Problem im Rücken hat.
Bei der Mischung würden mich Bilder mal interessieren.:D

• Hund verhält sich komisch Beitrag #6
Huhu,
ich habe nun eine andere Vermutung: Wir haben Kröten im Garten, die Filou leidenschaftlich jagt und futtert (trotz dem Gift, welches die aussprühen!) Kann es sein, dass er eine Kröte verspeist hat?
Gestern und heute lief er nämlich wieder ganz normal, also nicht stacksig, hat mich mehrmals zum Spielen aufgefordert, hat eine ganze, große Dose Saftfutter verputzt, viel getrunken.
Auch beim Fahrradfahren ist er wieder ordentlich gerannt.
Kann es also sein, dass er nur die Kröte quer im magen hatte?
Ich werde auch bald mit ihm zum Tierarzt wegen der Wurmkur, dann sprech ich dass da auch noch mal ab, aber da er nun überhaupt keine Beschwerden mehr zeigt, haben sich meine Sorgen deutlich verringert.
Lg Ammi

• Hund verhält sich komisch Beitrag #7
Das mit den Kröten solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen, das kann für deinen Hund tödlich sein.

• Hund verhält sich komisch Beitrag #8
Hallo,
wenn ich das alles so durchlese, kann ich dir nur anraten, wenn sich sein Verhalten nicht umgehend bessert (max 3 Tage) einen TA aufzusuchen. Alles hier sind nur spekulationen und sollte er eine art Vergiftung oder auch etwas mit dem Rücken haben, ist der Gang zum TA eh nicht vermeidbar.

• Hund verhält sich komisch Beitrag #9
Huhu
nein, die Sorgen waren umsonst.
Ihm geht es wieder blendend.
Echt? Sind Kröten so gefährlich? Es sind ja nur ganz kleine, maximal drei Zentimeter lang und nicht solche wie z.b. in Australien.. (Da gibt es ja diese riesigen Giftschleudern)
Und jetzt haben wir glaube ich sowie so keine mehr.. x)
Lg

• Hund verhält sich komisch Beitrag #10
Es hängt nicht von der Größe ab wie giftig ein Tier ist. Es sind eher die kleinen die sich mit Gift verteidigen oder mit Gift Beute machen, die großen haben das ja gar nicht nötig.

• Hund verhält sich komisch Beitrag #11
Huhu
nein, die Sorgen waren umsonst.
Ihm geht es wieder blendend.
Echt? Sind Kröten so gefährlich? Es sind ja nur ganz kleine, maximal drei Zentimeter lang und nicht solche wie z.b. in Australien.. (Da gibt es ja diese riesigen Giftschleudern)
Und jetzt haben wir glaube ich sowie so keine mehr.. x)
Lg

Hallo Center,

giftig ist giftig, egal wie groß oder klein. Stellt Euch doch für die nächste Krötensaison so einen kleinen Krötenzaun auf (ca. 30 bis 40 cm hoher Folienstreifen rings um das Gartengebiet, wo der Hund hin darf). Da könnt Ihr dann Morgens und Abends, wenn es noch dunkel ist bzw. wieder dunkel wird, die Kröten einsammeln und an einen natürlichen See oder Teich bringen.

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund verhält sich komisch

Hund verhält sich komisch - Ähnliche Themen

traurige Geschichte von einem billligen Hund: Ich möchte heute auch mal etwas mitteilen, was ich gefunden habe und mir sehr gut gefallen hat. Dies hab ich gefunden als ich einiges über den...
Neuer Hund! Komisches Verhalten! Krankheit?: Hey liebe Leser meines Beitrages. !Vorsicht lang! Ich bin noch ziemlich neu hier und wende mich gleich mit einem Problem an euch. Wir...
Die traurige Geschichte von einem billigen Hund!: Ich weiß nicht mehr viel von dem Ort, wo ich geboren bin. Es war eng und dunkel und nie spielte ein Mensch mit uns. Ich erinnere mich noch an...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
Die ersten Tage mit dem Zweithund.: (Pfingstmontag geschrieben) So... Nun ist die kleine 'Tacka' schon seit Freitag Nachmittag bei mir und macht riesige Fortschritte. :] Da sie gute...
Oben