Kamillentee zum trinken?

Diskutiere Kamillentee zum trinken? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; guten abend luete, soll mal fpr ne freundin fragen. sie hat zwei meeris und die bekommen zwischendurch mal verdünnte kartottensäfte und so von...
  • Kamillentee zum trinken? Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
guten abend luete,
soll mal fpr ne freundin fragen.
sie hat zwei meeris und die bekommen zwischendurch mal verdünnte kartottensäfte und so von alete etc.
also verdünnt dann mti wasser da sie ihnen auch mal was anderes außer wasser geben will.
nun ist sie schwanger und trinkt selber kamillentee.
nun wollte sie mal wissen, ob sie das den meeris auch geben kann, also sprich, ob die das trinken dürfen, verdünnt oder normal, egal allgemein gesehen.

danke

• Kamillentee zum trinken? Beitrag #2
Kamillentee, Fencheltee oder andere Teesorten kann man den Schweinchen sehr verdünnt schon geben, aber nur wenn sie auch krank sind. Um z.B. verdauungsproblem, Erkältungen... in den griff zu bekommen
Sonst bitte nur Wasser.

• Kamillentee zum trinken? Beitrag #3
aso ok, werds ihr sagen.
wollt halt nur wissen, ob es schaden würde.

danke für den rat, konnte ihr ja nicht helfen, da ich keine hab.

schönen abend noch!

• Kamillentee zum trinken? Beitrag #4
Auch wenn die Frage schon beantwortet ist:

Indirekt ist ja in den Möhren auch Saft drin - von daher bekommen sie ja ab und an Möhrensaft *g*
Vor allem nun bei der Hitze hätte ich Angst, dass Saft oder Tee zu schnell umkippen (im Sinne von schlecht werden).
Würde Kamillen- oder Fencheltee auch nur bei Krankheit empfehlen..
Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass es mal eine schöne Abwechslung für die Tiere ist..
Aber in der Natur gibts ja auch Wasser.. und keinen Tee.. *g*

• Kamillentee zum trinken? Beitrag #5
Wenn meine mal etwas krank sind,bekommen sie auch verdünnten Kamillentee und trinken das auch sehr gut,ansonsten gebe ich auch nur Wasser!

• Kamillentee zum trinken? Beitrag #6
In der Natur haben sie ja auch keine Thermoskanne mit Tee oder Flaschen mit Saft ;)

Meine bekommen auch nur Wasser... Die meiste Flüssigkeit wird ja eh durchs Grünfutter aufgenommen.

• Kamillentee zum trinken? Beitrag #7
Wie geschrieben wurde, sollten Tees nur in Krankheitsfällen gegeben werden, da sie sonst ihre Heilwirkung verlieren könnten.

Thema:

Kamillentee zum trinken?

Kamillentee zum trinken? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben