Ich bin seeeehr verunsichert...

Diskutiere Ich bin seeeehr verunsichert... im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage, ich bin wirklich sehr irritiert, verwirrt, steh aufm Schlauch und komm nicht mehr nach xD" Also gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bin seeeehr verunsichert... Beitrag #1
Natriumion

Natriumion

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage, ich bin wirklich sehr irritiert, verwirrt, steh aufm Schlauch und komm nicht mehr nach xD"
Also gestern sass ich so vor meinem Rattenkäfig und hab geschaut was meine Mädels so machen. Auf einmal springt die kleinere auf die grössere und rammelt hinten in sie rein... o.Ô"
Jetzt bin ich doch sehr verwirrt, da mir die Ratten als 2 Weibchen verkauft wurden. Ich war dann so durch den Wind das ich schnell ins Internet bin, hab Bilder angeschaut, Unterschiede, Männchen/Weibchen, wie man es erkennt. Nun zu meinen Ergebnissen:
Hab gelesen der Abstand von Harnausgang und After ist bei Männchen über 20mm, bei Weibchen 10mm.
Beide haben ca. 10mm.
Und die, die gerammelt hat, hatte auch Zitzen, glaub ich zumindest, es sah so aus. Da war ich eigentlich bestätigt, doch eine Freundin meinte das Männchen auch so was ähnliches wie Zitzen haben *wieder verwirrt ist*
Dann das "Gehänge"... Beide haben kein "Gehänge". Ich glaube das sieht man ja schon ab 3 Wochen und meine beiden sind ca. 14 Wochen alt. Und da ist nirgens ein "Gehänge".
HAb mir auch überlegt, wenn die eine wirklich n Kerl ist, dann hätte es doch schon längstens Junge geben müssen, oder nicht? Oder hat die, die begattet wurde den Begatter einfach immer weggeschmissen und ist so die Wochen bisher davon gekommen? Ich glaube zwar kaum das Ratten im Sexverhalten ähnlich wie Menschen sind, aber kann das sein??? (*lol*) Das eine Rättin keine Lust hat und sich dann nicht besteigen lässt?
AUf alle Fälle bin ich echt verwirrt. Die äusserlichen Merkmale lassen auf 2 Mädels schliessen, aber das die eine in die andere reinrammelt hat mich nun doch zweifeln lassen. Ich hab keine Penetration gesehen, die waren so schräg und mir abgewandt, hab nur gesehen wie die andere in die andere für so 3 Sekunden reingerammelt hat ^^' Und das hat sie gestern doch ein paar Mal gemacht. Ich weiss ja nicht wie sich Ratten fortpflanzen, ob sie es nur einmal machen, oder mehrmals... Hab hier im Forum mal irgendwo gelesen mit "Löcher zählen" gehts am einfachsten, das Problem ist, die die besteigt lässt sich gar nicht gerne so halten das ich das sehen/zählen könnte. Sie zappelt ständig und das macht es mir halt sehr schwer v.v"
Kann vielleicht jemand von euch das seltsame Verhalten meiner (hoff ich xD) weiblichen Ratte erklären? Weil ich bin mir eigentlich sicher das sie ein Mädel ist, aber ich bin doch verunsichert...
Ne Freundin meinte einfach sie seie ev. lesbisch... :eusa_eh: :eusa_doh:

Wollte einfach wissen ob ihr so was auch schon mal erlebt habt. Weil ich finds echt seltsam. Oder irgendwie Hinweise, TIpps, oder sonst was, keine Ahnung... x_x"

• Ich bin seeeehr verunsichert... Beitrag #2
Hallo!
Deine Ratten üben da nix anderes als Dominanzverhalten aus, das is ganz normal.....

• Ich bin seeeehr verunsichert... Beitrag #3
... oder eine Deiner Ratzen war "rattig" - das passiert alle 3-4 Tage, und dann streckt sie der anderen ihr Hinterteil entgegen und es passiert genau das, was Du beschrieben hast ;)
Weil dieser "Zustand" nur wenige Stunden anhält, bekommt man das nicht immer mit. Wir haben es bei unserer Chiqui erst zweimal erlebt - es sieht zum Piepen aus, wie sie dann immer hinter den beiden Kleinen hertapert und ihnen den Hintern entgegenstreckt ;)

LG, seven

• Ich bin seeeehr verunsichert... Beitrag #4
Woah, echt? *auf knie fällt* *euch anbet*
Ich danke eeeeeuuu-heeeeuuuuch!
Ich dachte schon ich wäre plemplem oder so! Das ich zu hohl bin das Geschlecht zu bestimmen und es mir bald Rattenjunge reingeschneit!

Ich danke euch vielmals! Hab die Nacht sogar geträumt das ich heimkomme und der Käfig war voller Rattenbabys XD""" *Heul*

Davon hab ich eben noch nie was gelesen, das die das tun! Das die Weibchen alle 3-4 Tage rattig sind, davon hab ich schon gelesen, aber das sie so spitz ist das dass andere Weibchen sie aus Solidarität besteigt? *lol* echt witzig XD Das nenne ich mal wahre Freundschaft! Aber jetzt da ich es weiss, puh, bin ich sehr froh!

Nochmals, vielen lieben Dank! :clap:

*ja so erleichtert bin*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin seeeehr verunsichert...

Ich bin seeeehr verunsichert... - Ähnliche Themen

Ratten Geschlecht: Hallo...ich hätte eine kleine Frage. Ich habe mir letzte Woche Dienstag im Zooladen (leider! Nie wieder) 2 Ratten Weibchen gekauft und war mit...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Männchen sehr sehr schüchtern und Weibchen streiten: Also ich hatte es wirklich nicht vor verschiedene Geschlechter zu kaufen, ich hatte mich letztendlich dann doch dazu entschieden ein Weibchen zu...
Oben