Seit eben habe ich einen Kanarienvogel

Diskutiere Seit eben habe ich einen Kanarienvogel im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Foris, ich wurde heute am Morgen zu der Nichte der Nachbarn gerufen, die dort die Ferien mitsamt ihrem Kanarienvogel verbringt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seit eben habe ich einen Kanarienvogel Beitrag #1
O

Oskar2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich wurde heute am Morgen zu der Nichte der Nachbarn gerufen, die dort die Ferien mitsamt ihrem Kanarienvogel verbringt, damit ich dem armen Drops die Krallen schneide. Ich war über den Zustand des Vogels doch leicht geschockt...die Krallen waren extrem lange, er hatte keine Badeschüssel, kein gescheites Futter, kein Frischfutter (z.B. Salat etc.). Nach langem Hin und Her hat sie mir den Vogel ausgehändigt, weil sie eh keine Zeit und kein Geld für das Tier hat.
Nun habe ich einen Kanarienvogel Zuhause, den ich natürlich nicht auf Dauer behalten kann. Wie kann ich es anstellen, dass der arme Vogel ein neues Zuhause findet, wo er es wirklich gut hat? Gibt es da irgendwelche Adressen in Rheinland-Pfalz?
Über Hilfe und Ideen wäre ich sehr dankbar!
Eben planscht er (ich glaube zum ersten Mal seit langer Zeit) in einer kleinen Wasserschüssel.
Und nun werde ich erstmal nach Infos suchen, wie ich es dem Piepmatz etwas schöner machen kann.

Liebe Grüße

• Seit eben habe ich einen Kanarienvogel Beitrag #2
Hallo Oskar!
Schön das du dich um den Vogel kümmern möchtest.
Ein paar Infos zur Pflege findest du zb. in unserem Wiki:

Wenn du ihn abgeben möchtest, kann ich dir ein paar Adressen von Vermittlungsforen (allerdings ist dort mehr in Richtung Papageien und Sittiche los) per PN schicken, wir haben auch ein Vermittlungsforum, da kannst du auch ein Angebot reinstellen.

• Seit eben habe ich einen Kanarienvogel Beitrag #3
Danke schön! :angel:
Mich würden grundsätzlich alle Foren interessieren, wo ich dem armen Kerlchen ein schönes Zuhause suchen kann.

Gruß

• Seit eben habe ich einen Kanarienvogel Beitrag #4
Du hast eine PN.

• Seit eben habe ich einen Kanarienvogel Beitrag #5
Danke schön, dann werde ich mich mal durch die verschiedenen Foren wühlen. ;)

Gruß Sylke

• Seit eben habe ich einen Kanarienvogel Beitrag #6
Sodele.....der Kleine zieht nächste Woche in ganzjährige Volierenhaltung. Die Leute sind im Tierschutzverein und dort darf er endlich Artgenossen kennenlernen. :clap:

Gruß

• Seit eben habe ich einen Kanarienvogel Beitrag #7
Schön! Klingt doch super :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seit eben habe ich einen Kanarienvogel

Seit eben habe ich einen Kanarienvogel - Ähnliche Themen

Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo, Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kanarienvogel zugeflogen: Guten Morgen Ihr lieben, Ich denke oder hoffe doch dass ich hier richtig bin und ich hilfreiche Tipps bekomme. Folgendes:" Einer Bekannten ist...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben