Mein erster Tag im Amphibien-laden

Diskutiere Mein erster Tag im Amphibien-laden im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey, also es war so: Ich bin mit meinen Nachbar zum ersten mal in einen Reptilien- und Amphibienladen gegangen. Damit er Heimchen für seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #1
Husky__72

Husky__72

Punkte Reaktionen
0
Hey,

also es war so:

Ich bin mit meinen Nachbar zum ersten mal in einen Reptilien- und Amphibienladen gegangen. Damit er Heimchen für seine Geckos kaufen kann.

Dann war es geschehen, ich gucke mir mal ein paar an und hatte mir ja sowieso schon überlegt ob ich mir nicht ein neues Haustier anschaffen will .

Da guckte eine kleine schwarte süße Natter mir in die Augen und ich hatte mir gedacht die nimmste mit aber wie erkläre ich das meinen Eltern?:?

Was nun? Kann mir da jemand helfen oder Tipps geben was ich jetzt machen soll:D????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #2
Hallo,

wie, hast du die Natter jetzt wirklich mitgenommen??
Ich finde, dein Titel passt nicht wirklich zum Thema...

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #3
nein die hab ich nicht mitgenommen
:D den titel kann man ja noch ändern

Edit (Tigerpython):

Auch mit 14 Jahren sollte man wissen, dass man "vür" mit "f"- und "endern" mit "ä" schreibt. Bitte achte zukünftlich auf deine Rechtschreibung.

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #4
Ok, also jetzt mal von vorne, sorry, versteh das noch nicht so ganz. ;)

Du möchtest eine Natter (was für eine) aus diesem Laden und weißt nicht, wie du das deinen Eltern erklären sollst oder wie?

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #5
Hey,

ähhhm ja so in der Art ich weis aber selber nicht wie die Schlange heißt. Ich habe mir nur die Natter und das Terrarium angeschaut und da dachte ich die wäre etwas für mich aber nicht zu wissen wie sie heißt bereue ich ja auch garde.

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #6
Hallo.

Achte doch bitte auf deine Rechtschreibung bzw. Satzaufbau...

1. Eraubnis deiner Eltern einholen

2. Bücher lesen

3. Artnamen aufschreiben und informieren

4. Terrarium kaufen, einrichten, .....

5. Terrarium einlaufen lassen

6. Tier kaufen. ;)

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #7
was meinst du mit( terarium einlaufen) ?

Ich bin grade bei schritt 3 ich suche grade die art wie sie heißt aber ich finde sie nicht :(

sorry wegen meiner rechtschreibung (1 und 2 bin ich durch )

=) erlaubniss zu kriegen ist das schlimmste aber ich habe es geschafft sie sagen solange es kein skorpion ist !!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Husky__72 schrieb nach 1 Stunde und 34 Sekunden:

kann mir vieleichtl jemand helfen das ist ganzschön stressig ich muss wissen welche art es ist nach ein terarium hab ich in der zeitung mich erkundigt (also is das kein ding )nur kann mir jamnd mal ne internetseite geben wo man jede beliebige ungiftige schlange sehen kann unsere bücherein sind alle in urlaub und haben deswegen noch 2 wochen geschlossen aber leute ich habe glaubig schon fast die schlange gefunden ich glaube es ist die grünebaumnatter aber die ich gesehen habe ist schwart grau so gewesen und in google ist auch eine schwartzgrau die aber auch grünbaumnatter heißt also ???wer weis naja kann mir denn vileicht jemand helfen währe freundlich wenn sich jemand melden würde =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #9
Wie konntest du den Schritt 2 (Bücher lesen) erledigen ohne zu wissen über welche Art du dich überhaupt erkundigen musst? Und vor allem ohne Bücher (Bücherei ist ja zu)?? :eusa_eh:

Und wie konntest du in der Zeitung ein Terrarium suchen ohne zu wissen was für Ansprüche an ihr Terra die Schlange hat, eben weil du die Art nicht kennst?
Das Terrarium das du im Laden gesehen hast muss nicht automatisch geeignet sein, viele Zooläden zeichnen sich nicht gerade durch artgerechte Haltung aus...

Alles nicht so ganz logisch, Husky ;)

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #10
also erst ma ein danke an nanica ;-) vür ihre internetseiten und an die bücher komme ich nicht ran also fang ich erst mit 3 an weil 2 also bücher lesen nicht ganz klappt also schließe ich es erst aus und komme dann später drauf zurück

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #11
Hi.

"Terrarium einlaufen lassen" heißt, das man vor dem einsetzen des Tieres checkt, ob Temperartur und Luftfeuchte stimmen.

Bücher: Amazon.de
[ame="http://www.amazon.de/Schlangen-Terrarium-Bdn-Bd-1-Ungiftige/dp/3800171996/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1217760558&sr=8-4"]Amazon.de: Schlangen im Terrarium, in 2 Bdn., Bd.1, Ungiftige Schlangen: Ludwig Trutnau: Bücher[/ame]
(Erstmal allgemein über Schlangen informieren, dann die Art "rauspicken")

Trivialnamen helfen nichts. Geh noch einmal in den Laden und schreibe dir den WISSENSCHAFTLICHEN NAMEN auf.
Übrigends würde ich mich nicht von Zoofachverkäufer beraten lassen, die Beratung lässt in 99,5% der Fälle mehr als nur etwas zu wünschen übrig (bzw. es wird vollkommen falsch beraten).

Zitat: grüne baumnatter

Kann es sein das du den Grünen BaumPYTHON (Morelia viridis) meinst?
Wenn ja, dann empfehle ich dir es gleich zu lassen, die Art ist nichts für Anfänger, und wenn, dann nur für die Anfänger die sich SEHR GUT vorbereiten.

Übrigends:
Achte doch bitte auf deine Rechtschreibung bzw. Satzaufbau...

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #12
leute ich glaube ich habe sie es ist die strumpfbandnatter =)

ich bin in google und erkundige mich grade über sie guckt nun mach ich 2

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #13
hey

Bücher solltest du dir trotzdem anschaffen, z.B. dieses[ame="http://www.amazon.de/Strumpfbandnattern-im-Terrarium-W-Mara/dp/392799779X"]http://www.amazon.de/Strumpfbandnattern-im-Terrarium-W-Mara/dp/392799779X[/ame], dass hab ich hier und da stehen schonmal gute Dinge drin. Lass dir aber von anderen, die mehr Ahnung in dem Bereich haben noch Buchtipps geben;)

lg
Jonas

PS: Es hat dich bald jeder User im Forum auf deine Rechtschreibung hingewiesen, aber mir scheint du hast dies immer noch nicht verstanden?!?

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #14
Ich entschuldige mich ein zweites mal für meine Rechtschreibung

Danke vür die Tipps. Kann mir trotzdem jemand sagen ob es auch eine Energiespar-birne
fürs terarium gibt .Mein Vater hatt nähmlich schon überall Energiespar-birnen eingebaut.
Und wenn ich dann mit einer 40-Watt Birne an komme. Ohha

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #15
hey

Off-Topic
du entschuldigst dich und machst dann direkt weiter?

Danke vür die Tipps. Kann mir trotzdem jemand sagen ob es auch eine Energiespar-birne
fürs terarium gibt .Mein Vater hatt nähmlich schon überall Energiespar-birnen eingebaut.
Und wenn ich dann mit einer 40-Watt Birne an komme. Ohha

Also 40 Watt ist für ein Terarrium garnichts, du musst schon mit etwas mehr rechnen, weil du die Beleuchtung ja auch für die Wärme brauchst. Energiesparlampen erzeugen ja leider keine Wärme, jedenfalls nicht genug.
Und Heizungen, die man allgemein eh nicht nutzen sollte, ziehen auch Strom.

Mir scheint, als hättest du deine Eltern doch noch nicht so ganz auf das neue Tier vorbereitet.

lg
Jonas

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #16
Und was ist mit dieser uk lampe oder so ??? dieses mal habe ich es fersucht mit der rechtschreibung ich weis nicht was du an den text vorhin nicht mochtest .naja wie mach ich das denn jetzt mir wurde gesagt das man heitzungen nicht nehmen soll weil sie schädlich sind und im internet steht das man eine 40 watt birne braucht .Aber eig. sehr schade wegen der birne aber mein vater werde ich wohl wieder um stelln =)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Husky__72 schrieb nach 3 Minuten und 39 Sekunden:

Und was ist damit =) (hab ich ganz vergessen reinzusetzten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #17
Off-Topic
Es geht einfach darum, dass deine Texte auf Grund der vielen Fehler nicht lesbar sind. Du scheinst dir keine Mühe gegeben zu haben, weil auch in deinem jetztigen Post wieder sehr viele Fehler drin sind. Also bitte bemühe dich doch einfach etwas, deine Rechtschreibung auch im Netz zu verbessern.

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #18
Ok ! Ich werde mich jetzt mal bemühen.

Und was hälst du von der Glühbirne?

Ich denke mal die geht in ortnung oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #19
Off-Topic
Ich finde es irgendwie lustig, dass ihr euch die ganze Zeit über die Rechtschreibung beschwert, aber fast alle selbst Fehler in euren Posts habt. Offensichtlich ist Husky__72 nicht so besonders gut in Rechtschreibung - ich habe hier aber schon schlimmere Posts gelesen.

Husky__72, hast Du ein Textverarbeitungsprogramm auf Deinem Rechner? Vielleicht hilft es, wenn Du Deine Posts dort vorschreibst und dann einmal die Rechtschreibprüfung drüberjagst? Dann geht es hier vielleicht doch wieder mehr um Schlangen als um "vür"s und "nähmlich"s.

Schnell wieder verschwind, weil von Schlangen keine Ahnung hab...

LG - Inga

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #20
Nein das da habe ich leider nicht auf meinen Rechner .Aber es geht auch nicht nur um die Rechtschreibung ,ich will schließlich eine Schlange haben. Und möchte wohl von euch geholfen werden . Weil ich mich darin nur ein wenig auskenn .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein erster Tag im Amphibien-laden

Oben