Mein erster Tag im Amphibien-laden

Diskutiere Mein erster Tag im Amphibien-laden im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Okay, einmal erklär ichs noch, dann halt ich mich zurück: Die Posts von einigen Usern hier sind schlicht weg unleserlich, aufgrund der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #21
Off-Topic
Okay, einmal erklär ichs noch, dann halt ich mich zurück:
Die Posts von einigen Usern hier sind schlicht weg unleserlich, aufgrund der Rechtschreibung. Was einer entziffern kann fällt dem anderen evtl. schon direkt wieder schwerer. Also ist es von Notwendigkeit, dass man wenigstens ein bisschen darauf achtet, dass als Ergebnis auch nur ein Wort raus kommt und nicht 3 Wörter daraus gebildet werden könnten.

@Husky

Dir haben jetzt schon viele User Tipps und Buchvorschläge gegeben. Jetzt bist du an der Reihe dich gründlich über die Art zu informieren, die du pflegen möchtest. Wenn du das getan hast und dir auch ein gewissen Allgemeinwissen über Schlangen zugelegt hast und dann noch fragen hast, dann kannst du diese hier stellen.
Z.B. die Lampe kannst du erst wirklich wählen, wenn du die Ansprüche an das Terrarium für die Art kennst und weißt, wie das Terrarium aussehen soll. Für eine Jungschlange brauchst du ein kleines Terrarium mit wenig Energie, für eine Adulte brauchst du ein größeres Terrarium mit mehr Energie.
Also du siehst schon, dass du dich im moment erstmal grundsätzlich über Schlangen informieren musst, damit das nicht mehr der Fall ist:
Weil ich mich darin nur ein wenig auskenn .

lg
Jonas

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #22
Ja schon Kapiert die bücher die ihr mir vorgeschlagen habt finde ich gut aber ich habe eine internet seite wo alles steht was sie braucht.

Frisst:Fische und als Jungschlange Regenwürmer
Währme/licht:2X60watt birnen und eine uv lampe
Boden :Gemisch aus Erder und Kaufstreu
Inerin:Rückwand mit Stüroporsteinen aufgebaut werden und ein schwimm bereich
Pflanzen:Künstliche/ungiftige Pflanzen zb Eveu

Ich glaub das reicht erstma für den anfang. =)

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #23
  • Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #24
Ne die dürfen nur künstlich an den bäumen hoch gehen =)

trotzdem gut das du nachfragst

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #25
hey

es ist auf jedenfall schonmal vorbildlich, dass du dich vorher informierst, aber du stellst dir das anscheinend zu einfach vor.
Sich ein neues Tier anzuschaffen bedeutet nicht, einmal bei Google *Strumpfbandnatter* einzugeben, den ersten Link zu nehmen einmal anzuschauen und dann in den Laden gehen und kaufen.
Du musst dir von mehreren Haltern, Seiten und Büchern, Erfahrungen einholen, damit du das nötige Wissen hast.
Wichtig ist auch ein Tierarzt und eine Futterquelle.

lg
Jonas

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #26
Wusstest du das die Strumpfbandnatter mir eine stufe zu schwer ist .Ich habe mir grade mal grade ein buch durchgelesen. Du hast recht , das ist mir zu schwer .Ich finde es toll das ihr mir so viele infos über die strumpfbandnatter gebt. Aber ich suche doch nach etwas preisgünstigeres. die summen die da in den buch stehen kann doch kein normalder mensch bezahlen

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #27
Jetzt habe ich aber mal eine Frage:
Wie kommst du nachts um 23:00 an ein Buch?

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #28
Ganz einfach. Meine eltern hatten damlas auch eine Schlange und deswegen haben die sich reichlich bücher gekauft und jetzt bin ich aufen dachboden gegangen und hab sie staubig wieder gefunden

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #29
Check ich jetzt nicht.Als erstes wollteste einen Husky ,aber jetzt eine schlange?

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #30
Check ich jetzt nicht.Als erstes wollteste einen Husky ,aber jetzt eine schlange?

Genau das Gleiche habe ich auch gedacht, als ich mir hier das Thema durch gelesen habe.
Ganz ehrlich: Ich denke eine Schlange wird nicht deine Bedürfnisse befriedigen, die du im "Husky-Thread" beschrieben hast.
Überlege dir doch, ob du nicht noch ein Kaninchen als Partner für dein anderes Nin haben willst. Ich denke das wäre die einizige vernünftige Lösung

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #31
Stimmt,oder probiere es wieder mit dem Hund,einer der zu dir passt.Ich sage schlangen werden irgendwann langweilig!

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #32
Stimmt,oder probiere es wieder mit dem Hund,einer der zu dir passt.Ich sage schlangen werden irgendwann langweilig!

Sorry aber was ist DAS denn bitte für eine Aussage?
1. ist das mit den Hunden ein anderes Thema
2. kann man doch wohl Hunde und Schlangen eh überhaupt nicht miteinander vergleichen :eusa_eh:

Ich selbst halte zwar keine Schlangen, kann aber dazu sagen, dass Schlangen nicht einfach "langweilige" Tiere sind. Es sind in erster Linie Beobachtungstiere, die aufmerksame, verantwortungsvolle und in vielen Punkten erfahrene Haltung vorraussetzen....

Egal um welches Tier es geht, man sollte niemals "einfach so" sich ein Tier anschaffen, ehe man weiß, ob man dafür sorgen kann...

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #33
Hallo,

also erstmal würde ich mir eher Bücher empfehlen lassen, da kann man sicherlich viele Fehlgriffe machen und gerade so alte Bücher sind bestimmt nicht auf dem neuesten Stand.

Und außerdem: Du hast kein Geld für ein paar Bücher und willst dir ein Tier anschaffen? Lass bitte die Finger davon.

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #34
@dready:Ja du hast recht man kann diese Tiere nicht miteinander vergleichen,aber eine schlange ist kein besseres haustier als ein Hund!Ein Hund kennt seinen Besitzer,er kann Sachen lernen,aber die Schlange kennt ihren Besitzer nicht und kann keine Kunststücke!Eine Schlange kann ein Freund werden,stimmt,aber sie wird nie wie ein Familienmitglied im gegensatz zum Hund!

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #35
@ Der Hund: Na und?!

Bei Tieren gibt es doch kein "besser" oder "schlechter"! Natürlich ist nicht jedes Tier für jeden geeignet, aber ich glaub, niemand würde von einer Schlange erwarten, dass sie schwanzwedelnd angesprungen kommt und wartet, dass man mit ihr Gassi geht.

Eine Schlange hat ganz andere Anforderungen und Ansprüche, und Schlangenhalter werden sicher genau wissen, warum sie diese Tiere halten und dass das sicherlich keine Hunde sind.
Aber für mich ist jedes Tier, das in meinem Haushalt wohnt, ein Familienmitglied. Nur weil es in seinem Wesen anders ist, heißt es doch nicht, dass es nicht dazu gehört.

Und eine Schlange ist natürlich kein kuscheliges Tierchen, mit dem man den ganzen Tag knuddeln kann. Aber das sind auch nicht alle Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen...

Daher finde ich es nicht gerade toll, dass eine Schlange nur aufgrund ihres Wesens und ihrer Anforderungen als "schlechter" deklariert wird...

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #36
@Dready:Nein,nein du verstehst mich falsch!Ich habe überhaupt nichts gegen Schlangen,ganz im Gegenteil sie sind sehr faszinierende Tiere und für viele von euch auch bestimmt ein Familienmitglied.Doch ich fand es nur komisch dass Husky 72 seine Meinung so schnell gewechselt hat und den Hund aufgegeben hat,denn ich hatte das gleiche Problem wie er,meine eltern wollen kein hund und ich bin genauso alt wie er.Doch ich habe es geschaft meine Mutter zu überreden.sie sind wunderschöne Beobachtungstiere für mich aber etwas langweilig obwohl sie fasziniernd sind und für mich würden eine schlange kein familienmitglied werden vielleicht ein sehr guter Freund.jeder hat seinen eigenen geschmack!

mfg,Der Hund

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #37
@ Der Hund:

Ich hab das Gefühl, das klingt hier mehr nach einer Echolalie als nach eigener Meinung.
Nachbrabbeln kann ich auch.

Natürlich ist es vielleicht "komisch" - aber ich interessiere mich z.B. auch für viele verschiedene Tiere, sowohl für Hunde als auch für Schlangen u.a.

Und du hast weiter oben gesagt, ich zitiere:
Ich sage schlangen werden irgendwann langweilig!

so auch

...aber eine schlange ist kein besseres haustier als ein Hund!...

und das willst du nicht gesagt/gemeint haben? hmm.
Doch ein wenig seltsam.

Letztendlich ist es doch egal, wofür sich Husky72 interessiert. Es ist ja auch seine Sache.
Nur sollte man immer noch im Hinterkopf behalten, dass Tiere unterschiedlichster Gattungen und Rassen niemals miteinander verglichen werden sollten...

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #38
Jaa,du hast recht entschuldigung.Ich möchte mich auch nicht über Schlangen streiten.Hast du auch eine Schlange?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Der Hund schrieb nach 4 Minuten und 20 Sekunden:

Ganz ehrlich ich habe mir früher eine Schlange gewünscht!auch wenn du es mir nicht glaubst!Aber den Wünsch habe ich früh aufgegebn ,weil meine Mutter Schlangen überhaupt nicht abkann.Dann habe ich auch gemerkt,dass man mit ihnen nicht spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #39
Braucht man ein Tier, um damit spielen zu können? Es gibt bei allen Tieren solche und solche.
Auch mit meinen Kaninchen kann ich nicht spielen. Aber deswegen bin ich nicht unglücklich.

Und nein, ich habe leider keine Schlange. Das wird sich aber in Zukunft hoffentlich ändern.

• Mein erster Tag im Amphibien-laden Beitrag #40
du hast schon wieder recht.ich habe mich auch blöd verhalten und wollte mich nocheinmal entschuldigen.Viel Glück bei deiner zukünftigen Schlange und mit deinen 6 süßen!

mfg,Der Hund

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Der Hund schrieb nach 12 Minuten und 47 Sekunden:

@Husky 72:Viel Glück mit deiner zukünftigen schlange!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein erster Tag im Amphibien-laden

Oben