Frisches Gras und Kräuter auch im Winter

Diskutiere Frisches Gras und Kräuter auch im Winter im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; @Neko-Chan: Da es ja leider zu heiß wurde und ich vergessen habe, die Schale aus der Sonne zu nehmen, kann ich gar nicht genau sagen, was da alles...
  • Frisches Gras und Kräuter auch im Winter Beitrag #21
@Neko-Chan: Da es ja leider zu heiß wurde und ich vergessen habe, die Schale aus der Sonne zu nehmen, kann ich gar nicht genau sagen, was da alles dabei war, war ja alles noch "recht jung", so ca. 3 Wochen alt. Würde aber mal sagen, dass da "normales" Gras und Kräuter drin waren.
Ich hatte es in einem Pikierkasten, wie ihn Gärtner auch benutzen, der ist so ca. 60*40 cm groß und wie gesagt, auf dem zu heißen Balkon stehen...ging auch super an, schon nach 3 Tagen kamen die ersten Stengelchen zum Vorschein. Im Vergleich dazu haben die Triebe von den Tchibo-Samenscheiben (Petersilie, Schnittlauch) etwas länger gebraucht bzw. sind gar nicht aufgegangen. Kann aber auch daran liegen, dass sie schon länger hier rumlagen...:uups:
Darauf sollte man auch achten, auf den Samenpäckchen steht meistens drauf, bis wann man sie einsähen sollte (fast wie ein MHD), sonst gehen sie nicht mehr so gut auf.

• Frisches Gras und Kräuter auch im Winter

Anzeige

• Frisches Gras und Kräuter auch im Winter Beitrag #22
huhu ich hab mal meinen papa drauf angesprochen ob das was wir haben bambus ist und er meinte ja das ist ne art bambus aber das der busch nicht im winter grün ist..... sieht ziemlich ähnlich aus wie auf dem bild oben , nur das die blätter glaub ich länger sind... lg

• Frisches Gras und Kräuter auch im Winter Beitrag #23
Hallo.

Laut Diebrain gibt es auch giftige Bambusarten. Passt also gut auf!

mfG Nika

Thema:

Frisches Gras und Kräuter auch im Winter

Oben