Malteser (1) nach Mandelentzündung erneut krank !

Diskutiere Malteser (1) nach Mandelentzündung erneut krank ! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend, mein junger Hund (1) Jahr litt vor etwa 14 Tagen an einer Mandelentzündung und wurde mit Antibiotika behandelt. Er litt an Atemnot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser (1) nach Mandelentzündung erneut krank ! Beitrag #1
N

Nicky1901

Guten Abend,
mein junger Hund (1) Jahr litt vor etwa 14 Tagen an einer Mandelentzündung und wurde mit Antibiotika behandelt. Er litt an Atemnot und er hechelte stark. Mit Spritzen und Tabletten wurde mein Hund wieder gesund. Das war ein langwieriger Prozess.
Letzte Woche Donnerstag bin ich in den Urlaub gefahren und gab den Hund in das "Hundehotel" einer Bekannten ab. Er fühlte sich dort wohl, denn ich fragte täglich telefonisch seinen Zustand ab.
Als ich ihn Mittwoch abholte, fing er Zuhause stark an zu nießen und ich sah dass seine Äuglein sehr tränten. Am nächsten Morgen ging ich direkt mit ihm zum Tierarzt, also Donnerstag. Dort bekam er zwei antibiotische Mittel per Spritze verabreicht. Genau wie heute auch. Jedoch sehe ich keinerlei Verbesserung, mein Hund hört nicht mehr auf zu nießen. Er kriegt meiner Meinung nach auch schlecht Luft. Ich werde nachts von solche Art "Anfällen" geweckt, bei denen er stark hechelt und versucht nach Luft zu schnappen. Der kleine tut mir so leid. Zieht sich das echt so lange hin, so eine Erkältung?
Durchfall hat er keinen. Fressen tut er auch ganz normal. Nur er spielt nicht. Läuft mir nicht hinterher, wie er es sonst immer tat. Seine Augen sehen müde aus, er hechelt stark. Ich mache mir so Sorgen... :-((

LG

• Malteser (1) nach Mandelentzündung erneut krank ! Beitrag #2
Hallo Nicky und herzlich Willkommen hier im Forum.
Hast du deinen TA darauf nochmal angesprochen?
Denn auf die Antibiotika sollte dein Hund recht schnell ansprechen.
Sonst gehe vielleicht zu einem anderen TA und hole dir eine zweite Meinung.
Und das recht fix.

• Malteser (1) nach Mandelentzündung erneut krank ! Beitrag #3
Hallo Nicky,

das mit Deinem Hund hört sich ja nicht gut an. Kann es sein, dass er bei Euch zu Hause auf irgend etwas allergisch reagiert?
Ich würde auf jeden Fall noch zu einem 2 TA mit ihm gehen und ihm alles genau schildern und vor allem ganz ganz schnell. Wenn Hunde ernsthaft erkrankt sind, dann sieht man das ziemlich deutlich an den Augen, die sehen dann irgendwie anders aus, halt krank.

Hat er in dem Hundehotel vielleicht anderes Futter bekommen? Vielleicht habt ihr auch einen Raumduft stehen, den er nicht "ab" kann?

LG Mikki

• Malteser (1) nach Mandelentzündung erneut krank ! Beitrag #4
Hallo,
ja, er hat im Hundehotel ein neues Futter bekommen. Nämlich von Purina. Vorher gab ich ihm gerne Frolic, diese Minis. Das vertrag er auch gut. Durchfall hat er nicht. Von Appetitlosigkeit kann man auch nicht sprechen. Trinken tut er nicht so gerne.
Heute hat der TA das Antibiotika gewechselt, da das andere nicht anschlug.
Ich war gerade kurz einkaufen, als ich wiederkam, erbrach er desöfteren. Vielleicht liegt es daran, dass er das Antibiotikum auf nüchternem Magen bekommen hat? Man, der Kleine tut mir so wahnsinnig leid...
Wie kann ich ihm was gutes tun?
:-((
LG

• Malteser (1) nach Mandelentzündung erneut krank ! Beitrag #5
Hallo Nicky,

sieh zu, dass Du in eine Tierklinik kommst, denn Dein Hund verliert wichtige Flüssigkeiten aus seinem Körper. Einem eh schon geschwächten Hund kann so etwas schnell zum Verhängnis werden.

Möglich, dass Dein Hund auch auf das Antibiothikum allergisch oder zumindest unverträglich reagiert. Meine Hundemaus hatte dadurch vor ein paar Wocher erst Kreislaufversagen. Bloß gut, ich hab gemerkt, dass etwas nicht mit ihr in Ordnung war und hab wohl instinktiv richtig gehandelt. Ich hab ihre Leftzen konrolliert und festgestellt, dass die innen kreideweiß waren. Ich dachte echt sie stirbt mir jetzt. Ich hab sie hochgerissen und hab sie durchgeknuddelt und hab sie angemeckert, dass sie mir hier und jetzt nicht zu sterben hat. Durch dieses Durchknuddeln und Hochnehmen, kam ihr Kreislauf wieder in Schwung, das war unser Glück.

Noch eine Anmerkung nebenbei, Frolic ist jetzt nicht unbedingt der Renner, um es als Hauptfutter zu geben. Ab und an als Leckerlie, das geht schon, aber mit dem Purina ist Dein Hund auf jeden Fall schonmal besser dran.

Wie gesagt, sieh zu, dass Du in eine Tierklinik mit ihm kommst und sag dort auch Bescheid, wegen des Antibiothikums.

Viel Glück und gute Besserung für Deinen Hundewauzi.

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser (1) nach Mandelentzündung erneut krank !

Malteser (1) nach Mandelentzündung erneut krank ! - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Sorgen-Wochenende: Das letzte Wochenende war mal wieder so ein Horror-Wochenende. *seufz* Manchmal habe ich das Gefühl mein ganzes Leben würde nur aus solchen...
Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir: also ich habe am freitag den 6 april (also vor einer woche) einen englischen cocker spaniel gekauft. Sie ist ein weibchen und heißt Ciara und ist...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben