Hasenstall

Diskutiere Hasenstall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben ! Ich bin neu hier. Und habe eigentlich auch nur eine Kleine Frage. Ich habe ein Zwergkaninchen. Und wollte mir noch eins dazu...
  • Hasenstall Beitrag #1
B

Bhiala

Hallo ihr Lieben !

Ich bin neu hier. Und habe eigentlich auch nur eine Kleine Frage. Ich habe ein Zwergkaninchen. Und wollte mir noch eins dazu kaufen. Aber bevor ich das tun kann brauch ich dringend einen größeren Stall. Nun wollt ich euch fragen ob ihr wisst wo ich eine ganze einfache Bauanleitung finde. Muss nichts besonderes sein. Einfach nur groß eben ;-) . Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Bin da im moment etwas überfragt. Ich hab zwar ein Bild im Kopf aber keine Ahnung was für Dinge man eben so braucht. Ich dachte an Holz und eventuell vorn eine Plexiglasscheibe damit ich die Hasen sehen kann und die Hasen dann auch raus kucken können und genug Licht kriegen.

Ich danke euch schon mal im vorras. Also am besten eckig und aus Holz wie ne Kiste eben :-D ..

Ich danke Euch

Liebe Grüsse Diana

• Hasenstall Beitrag #2
Also wo genau du eine Bauanleitung finden kannst weiß ich nicht, aber erstmal schön das du deinem Kaninche einen Partner holen möchtest...
aber warum möchtest du plexiglas nehmen... nimm doch lieber einen Draht?!
;)

• Hasenstall Beitrag #3
Erstmal herzlich willkommen im Forum. :)

Und wollte mir noch eins dazu kaufen.

Kaufen? Woher möchtest du es holen?

Wie groß stellst du dir den Stall denn vor? Ich hoffe, du weißt, dass zwei Kaninchen mindestens 6m² und täglichen Auslauf brauchen?!

Wie wäre es, wenn du dir einfach eine Klokiste hinstellst und mit Gitterelementen ein Stück von einem Raum abteilst? Das wäre so mein Vorschlag und ideal für dein jetziges und zukünftiges Ninchen.

Liebe Grüße. :D

• Hasenstall Beitrag #4
Plexiglas ist an sich, für einen Auslauf, Stall nicht schlecht, wenn die Belüftung stimmt. Allerdings wird es trüb, wenn die Ninchen dagegen strullen ...

Wattebaellchen hats ja schon gesagt: Mind. 6 Quadratmeter für 2 Wackelnasen.

Thema:

Hasenstall

Hasenstall - Ähnliche Themen

Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Welches Tier in ein 90x90x60 Terrarium? (B/H/T): Moin Moin! Ich habe hier ein 90x60x90 (B/T/H) Terrarium aus Glas stehen (Exo Terra) und werde mein nun etwas größeres Reptil umsetzen in ein...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Eventuelle Kaninchenhaltung..: Guten Tag liebes Forum, aufgrund gewisser Umstände stellt sich für mich eine Frage zur Kaninchenhaltung. Eine nahegelegene Universität...
Oben