2 Tiger machen alles kaputt !!!

Diskutiere 2 Tiger machen alles kaputt !!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Also, an die Tatsache das die Toilettenrolle immer irgendwo herumkullert, oder das man die Zeitung nie ganz lesen kann da sie schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Tiger machen alles kaputt !!! Beitrag #1
Tesa_85

Tesa_85

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also, an die Tatsache das die Toilettenrolle immer irgendwo herumkullert,
oder das man die Zeitung nie ganz lesen kann da sie schon zerkratzt ist
habe ich mich schon gewöhnt.

Aber nun butteln die zwei Tiger in der Blumenerde (Buttelan alles raus)
und schmeißen anschließend die gesamte blume mit Topf herunter (die
Erde liegt dann immer noch auf dem Fensterbrett).

Was kann ich machen das sie das nicht mehr machen???

Für die langeweile habe ich ne Menge Spielzeug gekauft. 2/3 vom Tag ist
auch immer jemand zu Hause (bauen das Haus gerade um). Ich denke also
mal nicht das sie zu wenig zuneigung bekommen. Meistens geschieht das
auch immer nachts....

Hilfe.... :?

• 2 Tiger machen alles kaputt !!! Beitrag #2
Hallo,

wie beschäftigt ihr sie denn selbst?
Ich glaube ehrlich gesagt, da kann man nichts anderes machen, als zerbrechliche Dinge dort hinzutun, wo die Katzen nicht rankommen, bzw. auf solche Dinge verzichten. Es gibt leider Gottes Katzen, die absolut zerstörerisch sind und ich glaube, da kann man auch nicht viel dagegen machen...

• 2 Tiger machen alles kaputt !!! Beitrag #3
hm...aber gar keine blumen mehr? brauch doch irgendwas im fenster.

Beschäftigen....also, wenn ich dort bin rennen sie mir immer hinterher...habe so kleine Mäuse, die bringen sie mir und ich schmeiß sie dann wieder weg. wie kleine hunde eben. meistens tollen sie zu zweit durch die bude und spielen am kratzbaum oder sie schlafen. ich denke mal beschäftigung haben sie genug. nur nachts wenn wir schlafe is ihnen anscheinend zu langweilig "nur" zu zweit.

• 2 Tiger machen alles kaputt !!! Beitrag #4
Passiert das denn nur nachts?

• 2 Tiger machen alles kaputt !!! Beitrag #5
ich nehme es mal an....wenn ich auf arbeit bin merke ich es ja nicht....da es immer schon von jemanden weggemacht wird. wenn ich heim komm is dann schon keiner mehr da und alles ist wieder (?) aufgeräumt.....

• 2 Tiger machen alles kaputt !!! Beitrag #6
Off-Topic

ich nehme es mal an....wenn ich auf arbeit bin merke ich es ja nicht....da es immer schon von jemanden weggemacht wird. wenn ich heim komm is dann schon keiner mehr da und alles ist wieder (?) aufgeräumt.....

Habt ihr Heinzelmänner? :mrgreen:

Du kannst die Blumenerde mit größeren Kieselsteinen abdecken, außerdem gibt's im Baumarkt wohl auch so spezielle "Teller", die man von oben auf den Topf geben kann. Mir wurde auch mal der Tipp gegeben, die Pflanzen in Nylonstrümpfe zu geben, bevor man sie in den Topf setzt, so daß sie eben oben abgedeckt sind aber man sie trotzdem gießen kann. Ich mußte das nie ausprobieren, aber vielleicht funktioniert's ja tatsächlich.

• 2 Tiger machen alles kaputt !!! Beitrag #7
Habt ihr Heinzelmänner? :mrgreen:

Ja, sowas in der Art. Mein Vater ist fast immer dort, da er den größten Teil
vom Umbau für uns macht... ;)

Solche abdeckungen habe ich noch nicht gesehen....muss ich mal
schauen. Das mit den Nylonstrümpfen bringt sicher nicht viel, da sie den
stoff ja zerkratzen können, oder?

Ich hoffe ja mal das sich das irgendwann mal wieder gibt. :eusa_think:

• 2 Tiger machen alles kaputt !!! Beitrag #8
Hallo,

was Audrey sagt, habe ich auch vor langem gemacht: große Steine (minimal 5 cm Durchmesser) auf die Erde gelegt, damit hatte sich das Buddeln bei meinen erledigt - und schlimm sieht's eigentlich auch nicht aus!
Versuch das mal.

VIele Grüße
Enidan

• 2 Tiger machen alles kaputt !!! Beitrag #9
Oder auf Hydrokultur umstellen und dann die ganz großen Kugeln nehmen...
Da buddelt keine Katze mehr gerne;)

• 2 Tiger machen alles kaputt !!! Beitrag #10
ich hab für meine blumen anfangs pappe so zurechtgeschnitten, eigentlich wie ein bierdeckel (diese papierdinge, die unten so ums glas sind). dann haben meine das interesse an den blumen verloren und alles war gut.

• 2 Tiger machen alles kaputt !!! Beitrag #11
Oder auf Hydrokultur umstellen und dann die ganz großen Kugeln nehmen...
Da buddelt keine Katze mehr gerne;)

Echt? Ich hatte eine einzige Hydrokulturpflanze - die "lebt" inzwischen in meinem Büro in der Firma, weil ich jeden Tag wieder die Hälfte der Kugeln vom Boden einsammeln durfte. Das ist ja auch sooo toll, wie diese Kügelchen am Laminat hüpfen und rollen :roll: (ob das jetzt aber große oder kleine Kugeln waren kann ich nicht beurteilen, ich kenn da eigentlich nur diese Größe....).

• 2 Tiger machen alles kaputt !!! Beitrag #12
Echt? Ich hatte eine einzige Hydrokulturpflanze - die "lebt" inzwischen in meinem Büro in der Firma, weil ich jeden Tag wieder die Hälfte der Kugeln vom Boden einsammeln durfte. Das ist ja auch sooo toll, wie diese Kügelchen am Laminat hüpfen und rollen :roll: (ob das jetzt aber große oder kleine Kugeln waren kann ich nicht beurteilen, ich kenn da eigentlich nur diese Größe....).

Also bei meinem Micky und Möhrchen Nr. 1 hat das damals gewirkt. In den Hydros haben sie nie gebuddelt...Aber jede Katze ist ja anders.
Im Laufe der Jahre habe ich ja sowieso auf künstliche Blumen umgestellt:mrgreen:

Aber einfacher Fliegendraht auf den Blumentöpfen soll auch noch ein guter Tipp gegen das Buddeln sein...

• 2 Tiger machen alles kaputt !!! Beitrag #13
Hey, danke für die Tipps. Also, das mit den Fliegendraht und den Steinen werde ich mal versuchen. Ist bestimmt ne gute Lösung.

Und @ "Die 5 M`s" mal ne ganz dumme Frage.....was ist Hydrokultur???

• 2 Tiger machen alles kaputt !!! Beitrag #14
ich antworte mal anstatt der 5Ms ;)

Hydrokultur ist, ganz einfach gesagt, wenn die Pflanze nicht in Erde, sondern in diesen kleinen dunkelroten Kügelchen lebt. In diesen Kügelchen steckt dann auch immer so ein Wassermesstab, an dem man sieht, wann die Pflanze wieder gegossen werden muß. Hilft das? ;)

• 2 Tiger machen alles kaputt !!! Beitrag #15
ah...ja. ich glaube ich weiß was ihr meint. das ist auch eine variante....vielleicht hol ich mir ja solche pflanzen. schaut au nich schlecht aus...Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Tiger machen alles kaputt !!!

2 Tiger machen alles kaputt !!! - Ähnliche Themen

Katze (5 Monate) hasst neuen Kater (2 Monate): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon durch viele Themen geklickt in denen es um Zusammenführung von Katzen geht, doch...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Ich brauche neue Ideen für Beschäftigung: Hallo zusammen Vor einiger Zeit habe ich hier schon mal reingeschrieben. Es ging um meine Katze Finchen die jetzt 1,5 Jahre alt ist. Finchen war...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben