"Gurren"

Diskutiere "Gurren" im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Machen das eure Katzen auch? Und gibt's auch Kater, die das tun? Meine Lilly maunzt gaaanz selten, dafür plappert sie gurrend eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Gurren" Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Machen das eure Katzen auch? Und gibt's auch Kater, die das tun?

Meine Lilly maunzt gaaanz selten, dafür plappert sie gurrend eigentlich andauernd daher - wenn sie wo runterspringt, wenn sie wo raufspringt, wenn sie in ein Zimmer kommt, wenn sie wieder geht...das neueste ist, daß sie sich in irgend eine Ecke des Zimmers legt (natürlich da, wo ich nicht grad bin...) und laut gurrt. Wenn ich dann hinschaue legt sie sich auf den Rücken. Ich faß das mal als Aufmerksamkeit erregen wollen auf?! Bzw. letzteres natürlich als "streichel mich"?!

• "Gurren" Beitrag #2
Ja das macht meine auch immer. Aber lieber so als andauernd rummautzen! Ich denke das sie so aufmerksamkeit haben will und zur verstendigung da sie bei einen verbot auch so reagiert nur zikkiger. :)
Welche rasse hast du den? Meine ist eine ragdoll.
Bei manchen Rassen ist das auch typisch.

• "Gurren" Beitrag #3
Meine ist eine kleine schwarze Hauskatze :)

Ich find das sogar total niedlich, eigentlich fast ausdrucksstarker als maunzen (und ja stimmt, bei Verboten gibt's ein grummeliges gurren, klingt so wie "ja gut... wenn's sein muß...ok...." ;)) Hab das nur bisher bei keiner anderen Katze in meinem Bekanntenkreis gehört, deswegen die Frage :)

• "Gurren" Beitrag #4
Eine meiner beiden Katzen macht das andauernd, wenn sie an uns vorbei läuft. Wir ziehen sie schon immer ein wenig damit auf, dass sie eigentlich tief im Innern eine Taube ist! :roll:
Ihre Schwester hingegen quiekt eher. Ja, sie quieckt. Immer wenn sie zu uns ins Bett springt. Mauzen tut sie nur, wenn sie unbedingt ins Schlafzimmer will und wir die Türe geschlossen haben...

• "Gurren" Beitrag #5
Hey,
meine weisse macht das wenn sie von irgendwo runterspringt und auf dem Boden aufkommt, wenn sie wach wird, oder morgend wenn ich aus dem Schlafzimmer komme, kommt Sie mir entgegengerannt und begrüsst mich so von wegen "hallo ich bin hier" und will gestreichelt geknuddelt etc werden.

• "Gurren" Beitrag #6
Hallo, soviel ich weiß ist "Gurren" ein wohliger Laut. Die Katze signalisiert, dass sie sich wohlfühlt. Mein Kater macht das auch wenn er mir auf den Schoß springt oder irgendwo runterspringt, meistens um zu mir zu gelangen. Es ist eher eine zärtliche Aufforderung zum schmusen oder die Ansage, dass alles schön ist ;-) ich find's auch supersüß!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Gurren"

"Gurren" - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Wie konntest du nur?: *Tränen in den Augen* Ich habe eben diese Geschichte gefunden und wollte sie euch zeigen: Wie konntest du nur Als ich noch ein Kitten war...
Allerschönste Hundegeschichte ♥♥♥: How Could You?" Übersetzt von Elvira Rösch & Nicole Valentin-Willis) Als ich noch ein Welpe war, unterhielt ich Dich mit meinen...
Oben