Bitte Ratschläge!Dringend!

Diskutiere Bitte Ratschläge!Dringend! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Hab mich gerade angemeldet weil ich mir Gedanken über meinen Käfig mache. Habe selbst einen gebaut mit dem Maß 80*40*50 mit einer Etage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte Ratschläge!Dringend! Beitrag #1
L

lucia

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab mich gerade angemeldet weil ich mir Gedanken über meinen Käfig mache. Habe selbst einen gebaut mit dem Maß 80*40*50 mit einer Etage. Hab gestern einen Goldhamster gekauft weil es leider keinen Zwerghamster gegeben hat. hab aber nicht gewusst dass diese Hamsterart mehr platz braucht. Passt der Käfig trotzdem? kann keinen neuen bauen, hab schon so viel Geld ausgegeben!

Ganz liebe Grüße

Lucia

• Bitte Ratschläge!Dringend! Beitrag #2
Hallo Lucia, herzlich willkommen hier im Forum!

Stell doch mal ein Bild von deinem Eigenbau hier rein. Vielleicht fällt uns ja was ein, wie du den Käfig kostengünstig erweitern kannst. 1m Länge sollte er schon mindestens haben (egal welche Hamsterart).

Liebe Grüße, Albero

• Bitte Ratschläge!Dringend! Beitrag #3
Hallo!
Ich könnte ja auf der seite ein Loch machen und dann noch einen Raum der 20cm Länge und 40 Breite hat?in diesem Raum könnte er dann sein Häuschen haben?!

• Bitte Ratschläge!Dringend! Beitrag #4
Er braucht mindestens 100cm am Stück zum rennen...
Kannst du evtl ein größeres Eck an einer Seite rausschneiden, so dass er gut ins kleinere Abteil rennen kann? Denn ein Loch da kann er nicht durchfetzen, da braucht er schon ein größeres Loch...

• Bitte Ratschläge!Dringend! Beitrag #5
Hallo!
Mit dem Loch hab ich schon so an eines gedacht das 10cm hoch ist und 15 cm breit oder so!Würde vielleicht auch 30 cm dazu stückeln von der länge her. tiefe 40 cm ist dann aber schon ok oder?

glg und danke!!!

• Bitte Ratschläge!Dringend! Beitrag #6
Hallo, ich finde 40cm Tiefe grenzwertig. Schöner wären natürlich mindestens 50 cm. Je größer der Käfig, desto besser;) Aber ich vermute, dass du das bei deinem Eigenbau kaum erweitern kannst. Aber wenn die Länge dann stimmt oder du sogar auf mehr als 100 cm erweiterst, geht es auch mit 40cm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte Ratschläge!Dringend!

Bitte Ratschläge!Dringend! - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Projekt Zwerghamster: Hallo ihr Lieben:) Vllt kennt mich jemand noch aus der Hundecke, wobei ich auch ewig nicht mehr online war :) So, gestern war ich bei Freunden...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Oben