Mein kleiner Rammler ;-)

Diskutiere Mein kleiner Rammler ;-) im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Mickey ist ein Männchen und nicht sterilisiert. Und schon immer seit wir ihn haben will er an meine Hand und . machen. Aber komischerweisse...
  • Mein kleiner Rammler ;-) Beitrag #1
W

wildcat1984

Guest
Mein Mickey ist ein Männchen und nicht sterilisiert. Und schon immer seit wir ihn haben will er an meine Hand und . machen. Aber komischerweisse nur bei mir und ganz extrem wenn ich meine Tage habe, merken das die Tiere oder wie? Aber auch sonst, ich brauch ihn nur bisschen streicheln und er ist ja überall kitzelig und dann dreht er sich im Kreis und ist sofort an meiner Hand.

Welcher Hasi macht das auch und was hilft? Ich mein ich bin ja froh dass Mickey mich "liebt" aber da halt auch immer was feuchtes dabei kommt ist schon weng naja.,

Aber kastrieren oder steriliesieren will ich ihn nicht lassen.

Achso gibts bei Hasis eigentlich auch so was wie bei Hunden oder Katzen dass die bestimmte Zeiten haben oder ist das bei denen immer?

• Mein kleiner Rammler ;-) Beitrag #2
Hallo,

warum willst du ihn nicht kastrieren lassen ?

Meiner Meinung nach hört sich das an wie eine verhaltensstörung.
Kein "normales" Kaninchen berammelt einen Menschen.
Riechen tun sie es natürlich, wenn du deine Tage hast.

gruß

• Mein kleiner Rammler ;-) Beitrag #3
Der Hund von meiner Freundin macht das immer.Aber ich hab auch einen Rammler der nicht kastriert ist und hatte noch einen der leider eingeschläfert werden musste.Bei mir hat das keiner von beiden gemacht.Aber bei dir wird das höchstwarscheinlich nicht aufhören bis du ihn kastrieren lässt ,ich weiss dass man sich das schlimmvorstellt ,wenn die da an ihm rumschnippeln.aber anders wirst dus warscheinlich nicht in den Griff bekommen!Sterilisation ist übrigends teurer (ca.150€) .Kastration (25-55€).Liebe Grüße Tessa

• Mein kleiner Rammler ;-) Beitrag #4
Naja ich find es jetzt nicht schlimm das er das macht. Wollte nur wissen ob es hier auch welche gibt die so ein Kaninchen haben. Und da Mickey ja schon 6 Jahre wird finde ich das nicht nötig, er hat ja kein Weibchen wo was "passieren" kann.

• Mein kleiner Rammler ;-) Beitrag #5
stink das nicht?
also ich hab meinen kastieren lassen auch als er noch allein war.
puhh ich fands arg mit dem urin gestank.
danach war gut.
Lass deinen schatzi nicht allein. Ich hab vorher auch anders gedacht.
Aber mein hasi ist nun total verliebt in seine "perla".
Sein klo lässt er nun in ruh und leckt sie dafür.
Zutraulich ist er trotzdem :)

• Mein kleiner Rammler ;-) Beitrag #6
Da er sein Katzenklo benutz stinkt das nicht. Ich tu ins Klo Katzenstreu rein und das klumpt dann. Früh und Abend tu ich die Klumpen evtl. Durchfall und Würstchen raus und so hat er immer ein sauberes Klo das nicht stinkt. Einmal in der Woche leer ich dann alles aus und wasch es aus und tu komplett neues rein. So ist die Arbeit auch nicht so viel mit dem Saubermachen.

• Mein kleiner Rammler ;-) Beitrag #7
oh ich hab das gefühl das die "würste und druchfall" was mit dem streu zu tun haben.
denn meist freseen die auch das. Also ich hab das normale Streu für kanichen sowas wie sägespähne.
Ich würde echt aufpassen Würste und durchfall heissen: ich hab bauchweh.

• Mein kleiner Rammler ;-) Beitrag #8
Ganz am Anfang wo er noch kein Klo hatte, haben wir auch Sägespähne als Einstreu genommen und da hatte er auch Würstchen und Durchfall. Das Durchfall kommt aber wie gesagt von dem Grünfutter an das er sich langsam gewöhnen muss. Die TA hat gesagt auch wenn er Durchfall bekommt sollen wir langsam weiter füttern, er wird dann immun dagegen und irgendwann müsste er es dann vertragen. Und die Würstchen sind die Blindarmwürstchen was die machen die normal sind. Manche macht er in den Käfig die er dann frisst, wegen den Vitaminen. Die vom Klo tu ich ihm raus damit er das Katzenstreu nicht frisst. Aber so vom Klo frisst er nie was, höchstens dass er sich am Po abputzt was er aber meistens auserhalb des Klos macht. Daher kann es vielleicht auch sein dass manchmal Spuren im Käfig sind, fällt mir grad so ein.

Thema:

Mein kleiner Rammler ;-)

Mein kleiner Rammler ;-) - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Die Geschichte von Foxi und Rambo: Hi! Ich möchte mit diesem Post einfach mal die „Geschichte“ zu meinen Häschen erzählen. Für die die mir unter meinen Posts für Rat und Tat zur...
2 Kleine Jungtiere: Hallo, ich bin Neu hier und habe wirklich ein Problem. Seit Samstag habe ich von einer Züchterin 2 Kleine Jungtiere gekauft, ich habe schon aufm...
In Memoriam: Domino ca. Juli 2012 - 29. März 2015: Ach Domi, mein Opi. Natürlich war mir klar, dass der Tag kommen wird. Dass der Tag in nicht allzu weiter Ferne liegt angesicht deines doch...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben