kaninchen flüchtet

Diskutiere kaninchen flüchtet im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, erst wollte ich kein thema schreiben aber jetzt mach ichs einfach also meine kaninchendame haut ab sie bricht aus ihrem gehege aus und...
  • kaninchen flüchtet Beitrag #1
N

ninchen 08

hallo, erst wollte ich kein thema schreiben aber jetzt mach ichs einfach
also meine kaninchendame haut ab sie bricht aus ihrem gehege aus und vergriecht sich in einer dunklen ecke. ich habe eine platte auf den käfig gelegt sodass sie nicht mehr abhaut aber das hat nichts gebracht sie haut immer noch ab und immer in die selbe dunkle ecke !!!! Bitte helft mir

LG. NINCHEN

• kaninchen flüchtet Beitrag #2
erst mal wie hälst du dein kaninchen??
draußen, drinnen? alleine,zu zweit oder in einer gruppe??
was haben sie im gehege??

wenn sie immer in eine dunkle ecke flüchtet hat sie keine dunkle ecke im gehege??

hast du sie schon mal bein ausbüchsen gesehen, beobachtet?? dann müsste es dir ja leicht fallen diese stelle dicht zu machen!

• kaninchen flüchtet Beitrag #3
hallo

ich halte meine häsin mit einen kastrierten bock
drinnen und sie haben ein gehege ca. 4-5qm groß sie haben toletenpapier mit heu gefüllt dann noch eine hängematte und tunnels sandkiste und noch ein aussichtsplatz
nein eine dunkle ecke habe ich nicht wie mache ich die den ???
BEIM RAUSSPRINGEN HABE ICH SIE NOCH NIE ERWISCHT :eusa_eh:
liebe grüsse ninchen

• kaninchen flüchtet Beitrag #4
Kannst du ein Foto von deinem Gehege reinstellen? Dann finden wir vielleicht das "Loch".
Du kannst ihr z.B. einen großen Karton mit der Öffnung nach unten und Löchern zum rein und raus gehen rein tun...

• kaninchen flüchtet Beitrag #5
Hi,
Ich kenne dein Problem...Du solltest versuchen eine dunkle Ecke einzurichten indem du entweder ein Handtuuch oder ähnliches über eine Stelle des Geheges legst oder du setzt 1 oder 2 Häuschen in das Gehege...Die bekommst du in jedem Tiergeschäft z.B.: Fressnapf

lg Ute

• kaninchen flüchtet Beitrag #6
ja ich glaube auch dass das kaninchen sich auch mal verstecken, für sich sein möchte....bei meinen kommen häusschen auch immer super an!
Ein bild vom gehege wäre echt schön ...

• kaninchen flüchtet Beitrag #7
Hallo

ok das Loch habe ich gefunden sie schlüpft zwischen den käfig und den gehege durch ich habe jetzt etwas vor gestellt wen ich ein haus holen soll
wie groß muss es ein und wie mache ich eine "Dunkle Ecke"

LG. ninchen

• kaninchen flüchtet Beitrag #8
erstmal ein großes haus kaufen,...größe ist pauschal schwer zu sagen, je größer desto besser würd ich mal sagen!
und dann vll mit dunklen tüchern eine dunkle ecke machen...

• kaninchen flüchtet Beitrag #9
Ein großes Haus (ca. 40x50cm mindestens) mit zwei Eingängen ;)

• kaninchen flüchtet Beitrag #10
hallo

ok dann werde ich das mal machen
habt ihr für eure hasis spielzeug oder beschäftigungen ?

LG. ninchen

• kaninchen flüchtet Beitrag #11
Wobei meine viel lieber in umgestülpe Kartons kriechen als in ihr Haus...
Kannst Du ja auch mal ausprobieren. Ich schneide da immer auf einer Seite so eine art Eingang rein. Die finden dass immer klasse!

• kaninchen flüchtet Beitrag #12
hallo das werd ich dann auch noch machen
wie groß soll der karton sein?

LG. NINCHEN

• kaninchen flüchtet Beitrag #13
Manche Posts sind echt schwer zu lesen.

Wenn Du das nächste Mal einkaufen bist, guck mal nach einer recht flachen "Gemüsekiste", meine Wackelnasen lieben die Dinger. Die sind recht flach, da passt man als Nin schön rein und hat immer ein Dach über dem Kopf und man kann auch draufsitzen, drüberspringen ect.
Die mögen die flachen Kisten lieber als die hohen.
Ich mache vorne und hinten immer Löcher rein, damit sie auch als Tunnel funktionieren.

Vielleicht sind 4-5qm für die beiden auch zu wenig wenn Du nicht in die "Fläche" erweitern kannst: Man kann auch mehrere große Käfige aufeinanderstellöen und dann immer per "Loch im Boden und Rampe" verbinden.
Oder man baut ein Buchregal zur Ninchenburg um. (Bin ich grade am planen - meine Nins haben zwar 30qm aber sie hocken eh schon ständig im Buchregal ...)

Mein "neues Ninchen" ist auch aus seinem Gehege geflüchtet und hat sich ein "Nest" hinter den Getränkekisten gebaut. Da sie den Platz so liebt, darf sie ihn jetzt behalten. (Nur ich muss gucken, dass ich in der Küche nicht über mein Nin falle).

• kaninchen flüchtet Beitrag #14
Für meine haben wir ein draußengehege gebaut mit einer hütte unter der ist es dunkel und sonst haben wir auch noch im stall ein häuschen wo sie unterschlüpfen können. Sie verstecken sich gerne mal^^ die Kiste ja solle so groß sein dass die ninchen darunter ein bisschen hin und her hoppeln können und dann dunkelst du das wie gesagt noch ab und dann ist die wahrscheinlichkeit höher dass es ddeinem ninchen dort gefällt^^

Thema:

kaninchen flüchtet

kaninchen flüchtet - Ähnliche Themen

Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ?: Hallo, ich melde mich hier bei euch weil ich mir echt sorgen um das Ninchen einer Bekannten mache. Also sie hält das Kaninchen in einem winzigen...
Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ?: Hallo, ich melde mich hier bei euch weil ich mir echt sorgen um das Ninchen einer Bekannten mache. Also sie hält das Kaninchen in einem winzigen...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben