Kleine stelle wo kein fell ist

Diskutiere Kleine stelle wo kein fell ist im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hab dir ne mail geschickt
  • Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #21
hab dir ne mail geschickt

• Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #22
o.k., ist angekommen ;)
Finde das Foto ziemlich unscharf, man kann fast nichts erkennen...
Meerschwein.JPG

• Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #23
Ich kann gar nichts erkennen. Ich würde einfach mal zur Sicherheit zum TA, um Milben, Haarlinge und Pilze ausschließen zu können.

• Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #24
Es ist auf jeden Fall ein Mischlung aus Rosetten und Langhaarmeerschweinchen - oder?
Dann könnte es eine Rosette sein. Aber vorsichtshalber vielleicht zum Tierarzt...

• Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #25
huhu,
ich hab mein papa gefragt ob wir zum tierarzt fahren können aber er sagt immer wen ich zum tierarzt fahren will morgen morgen -.-

• Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #26
Eine bekannte von mir hat auch so ein Meerschweinchen, das ist auch noch in dem Alter so ungefähr. Das hat hinter jedem Ohr einen Fleck ohne Fell. Aber stimmt, besser ist der TA ;)

• Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #27
An welcher Stelle genau ist der Fleck denn? Kannst du versuchen nur den Fleck zu fotografieren und das scharf zu kriegen?
Sonst fahre bitte vorsichtshalber zum TA! Gibt es nicht noch jemand anders als deinen Vater, der dich fahren kann?

• Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #28
Eine bekannte von mir hat auch so ein Meerschweinchen, das ist auch noch in dem Alter so ungefähr. Das hat hinter jedem Ohr einen Fleck ohne Fell. Aber stimmt, besser ist der TA ;)
Die kahglen Flecken hinter den Ohren sind normal die hat jedes Meerschweinchen ;)
Hat deine bekannte nur ein Meerschweinchen?

• Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #29
hallo mein meerschweinchen hat auch so ein fleck aber am kopf nicht an denn ohren
ist mir auch erst vor 2-3tagen aufgefallen

• Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #30
Mein tribble hat auch 2 kahle stellen was wahrscheinlich aber an den wirbeln an po liegt ^^; das hatt er schon immergehabt

• Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #31
Unser Murmel hat auch mitten auf der "Stirn" so eine kahle Stelle. Hat er auch schon von Geburt an. Die Tierärztin hat gesagt, es sei ein Wirbel. An sich ist Murmel glatthaarig, aber Mama ist ein Rosetten-Meeri. Also nicht unbedingt was schlimmes.;)

• Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #32
hallo

hallo ich bin neu hier und habe da mal ne frage mein garry hat übern po eine stelle wo das fell kürzer ist u wo so weisse schuppen drin sind kann mir jemand sagen was das ist????so ist er fit frisst normal und kratzt auch nicht:?:

• Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #33
Hi,
hallo ich bin neu hier und habe da mal ne frage mein garry hat übern po eine stelle wo das fell kürzer ist u wo so weisse schuppen drin sind kann mir jemand sagen was das ist????so ist er fit frisst normal und kratzt auch nicht:?:
da würde ich direkt mit zum Tierarzt gehen, könnten Pilz oder Parasiten sein und das muss dann auf jeden Fall behandelt werden.

Zur Info kannst du bei auch schon mal nachlesen: , .

Viele Grüße,
Sawyer

• Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #34
mhh ja aber ich find es komisch das er kein juckreit hat u man sieht auch so nix ausser eben die scuhppen

• Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #35
Könnte es vielleicht die Kaudaldrüse sein?

Eine leichte Pilzinfektion oder ein beginnender Grabmilbenausbruch muss nicht immer unbedingt gleich mit einem starken Juckreiz beginnen.

Könntest du ein Foto reinstellen das wäre sehr hilfreich.

LG Corinna

• Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #36

Liest sich für mich auch wie die Kaudaldrüse, wie Miniwok sagte, ein Foto wäre hilfreich. Ansonsten sicherheitshalber zum Tierarzt gehen und nachschauen lassen.

• Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #37
Meine hatten das auch kürzlich. bei mir war es die Kaudaldrüse.
Ich war deswegen auch beim TA, die hatte das aber gar nicht gesehen. Also habe ich es hinterher selber gereingt.

• Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #38
also so sieht des aus ist aber schlecht zu erkennen

:?:bild ist bei anhänge zu sehen
#

Anhänge

• HPIM1670.JPG
    HPIM1670.JPG
    6,8 KB · Aufrufe: 15
  • Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #39
Man kann nicht viel erkennen, aber ich glaube, dass es die Kaudaldrüse ist. Meine hatten das auch. Das Fell war dort stark verklebt und sie hatte eine schwarze Stelle, ca 1 cm oberhalb des Afters, von wo aus sich die Schuppen lösten. Das schwarze wirkte aucf mich wie eine Kruste.
Ich habe die Stelle dann mit warmen Wasser, einem Waschlappen und einem Kamm wieder gereinigt. Die Kruste ist ganz weggegangen.

• Kleine stelle wo kein fell ist Beitrag #40
Speziell die Schuppen klingen jetzt nicht nach Kaudaldrüse.
Vielleicht kannst du es genauer beschreiben.
Kaudaldrüse:
- schwarzer, festgewordener Ausfluss, der als Brocken im Fell verklebt hängt (fest).
Könnte es das sein? Ansonsten tippe ich auf Milben, Pilz oder ähnliches.

Thema:

Kleine stelle wo kein fell ist

Kleine stelle wo kein fell ist - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben