Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen!

Diskutiere Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Heut nacht hatten wir hier einen Schreck in der Abendstund! Unser Obermieter ist ein 19 jähriger Junger Mann, er hat ne kleine Katze die "Mia"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen! Beitrag #1
B

Briana

Gesperrt
Heut nacht hatten wir hier einen Schreck in der Abendstund!

Unser Obermieter ist ein 19 jähriger Junger Mann, er hat ne kleine Katze die "Mia" kümmert sich auch super um sie, dem KÄtzchen fehlt es an rein gar nix und es ist sein ein und alles.... doch heut nacht passierte ein Unfall!

Es war kurz nach MItternacht, als ich im Hausflur plötzlich meinen Nachbar schreien hörte, er rief wie gestört den Namen der Katze, total neben der Kappe, ich wurde von wach.. lief raus und fragte was los sei, er stammelte nur was von Fenster auf wegen der Hitze, Katze rausgefallen, liegt unten....

Ohje... ich hosen an, rausgerannt ums Haus gespurtet, da lag sie dann, hob aber den Kopf also lebte noch!

Wir gleich mitten in der Nacht unseren TA angerufen, und er konnte sofort mit ihr kommen, gott sei dank ist sie mit prellungen und nem dicken Auge davon gekommen, hat also keine inneren Verletzungen oder Brüche...

Nach der ganzen Aufregung fragte ich dann wie es denn passiert ist, und noch immer fix und fertig erzählte er mir dann das er das Fenster aufgemacht hat weil es halt furchtbar heiß war die Nacht, und die kleine wollte aufs Fensterbrett springen und hat irgendwie das Übergewicht verloren und ist dann aus dem Fenster gefallen... aber wisst ihr was der TA sagte...

er meinte, gott sei dank ist die Katze 4 meter tief gefallen, wäre sie nur 2 Meter gefallen hätt sie sich können das Genick brechen, da die Katze Kopfvor das Fenster rausfiel hat sie ein paar Meter Flug gebraucht um sich drehen zu können, das war Ihr Glück!

Das Kätzchen ist bald 5 monate alt! Und wir sind nun alle Froh das alles gut ausgegangen ist!

Das war mal ein Schreck in der Abendstunde, mein lieber mann....

Heute fährt er direkt in den Baumarkt und macht die Fenster Katzendicht mit Netzen!

• Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen! Beitrag #2
Puh, da hat er bzw. das Kätzchen scheinbar Glück gehabt. Gut das er jetzt schnell die Fenster sichert.
Der TA hat mit dem, was er gesagt hat, wohl nicht so unrecht. Wenn die Höhe zu gering ist, kann die Katze sich wohl nicht so gut auf die Landung "vorbereiten". Vielleicht hatte sie auch Glück, das sie noch jung ist und weiche Knochen hat?
Aber auf jeden Fall hat er hoffentlich daraus gelernt.
Da hattest Du ja auch nen Schreck mitten in der Nacht :?.

• Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen! Beitrag #3
Gott sei Dank ist alles gut gelaufen!!! wäre ja schlimm wenn so eine junge katze verletzungen davon trägt. wirklich glück gehabt! war wohl ne tolle nacht für dich....

• Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen! Beitrag #4
puhh da habt ihr recht, das war mal ein Adrenalinschub heut nacht!

War grad oben bei ihm also sie läuft wieder und maunzt auch wieder rum, geht ihr also schon wieder gut!

@simone: Ja das mit dem auf die Landung vorbereiten scheint dann so zu sein, na ich bin nur froh das es so ausgegangen ist!

• Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen! Beitrag #5
@Briana
Wow, da hat die Kleine aber mal echt nen sehr engagierten Schutzengel gehabt.
Schön, dass es ihr wieder besser geht und sie wohl keine Schlimmeren Schäden davon trägt, als nur ein paar blaue Flecken.

Wie befestigt dein Nachbar denn die Netze??
Hab das selbe Problem, bis jetzt hab ich die Katzen immer ausgesperrt, wenn ich nachts bei mir das Fenster auf gemacht habe.
Damit keiner rausfällt, weil ich habe nur nen Fliegengitter davor, und das reicht ja mal gar nicht.
Habe mir auch nen Katzennetz besorgt, weiß aber nicht, wie ich das befestigen soll :(
Die Fensterbank soll ja auch quasi frei bleiben, damit sie da drauf liegen können...

Wenn wer weiß wie ich das Fenster Katzensicher kriege immer her mit Tipps....

• Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen! Beitrag #6
Mir wird ganz schlecht, wenn ich das lese... zum Glück ist es gut ausgegangen.
Kanninchendraht eignet sich auch gut, um die Fenster zu sichern. Man baut halt einen Rahmen (in Fenstergröße) aus Latten und "bespannt" ihn mit dem Draht.

• Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen! Beitrag #7
@Soraya: Also er hat sich jetzt latten gekauft und den ganz festen Hasendraht, den den man gar nicht biegen kann und nagelt jetzt den Draht so an die Latten und stellt die direkt in den Fensterrahmen rein! Befestigen tut er die mit zwei so Schiebehaltern das er sie auch rausnehmen kann dann kann er wenn er das Fenster öffnet die Rahmen reinstellen mit dem Schiebehaken im Fensterrahmen befestigen und wenn er das Fenster wieder zu macht rausnehmen....
Also eigentlich so wie Sonnenschein es auch gesagt hat!

Hoffe ich konnte helfen!

• Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen! Beitrag #8
Hmm....das hört sich gut an....

Da muss ich dann wohl mein liebes Papilein mal bitten mir sowas zu basteln, weil ich kann das hier nicht, da fehlt mir das nötige Werkzeug :D

Und das ist dann sicher? Also da kann ich auch nachts ohne Sorge das Fenster aufmachen?

Vielen lieben Dank Briana und Sonnenschein

• Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen! Beitrag #9
Ja das ist mehr wie sicher, der ist sogar durchschneide sicher, kostet zwar ein paar Euro mehr aber im Endeffekt hat man mehr davon!

Musst halt nur die Fenster genau ausmessen, das dein Papa weiß wie er sie bauen muss!
Mein Nachbar hämmert gerade oben rum *lach*!

• Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen! Beitrag #10
finde es gut, dass er sofort handelt und gleich einen schutz baut. es gibt ja leute, denen ist es egal! und wenn die katze halt runterfällt... sie hat ja 7 leben! :x

• Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen! Beitrag #11
Ja, das hält - unsere Tara ist damals immer daran hochgesprungen, um Fliegen zu fangen!

• Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen! Beitrag #12
habe mal Katalog gestöbert, vielleicht fressnapf oder andere Katalog gibt für Haustiere: Schutzrahmen mit Kleben am Fenster den öffnenspalt. sonder nicht mehr herein hochklettern. Es ist ja gefährlich den Rippen brechen, meisten sterben am Fenster... am besten ist Fliegenetz mit guten festen Stoffe, sondern nicht verkratzen zu können.

• Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen! Beitrag #13
habe mal Katalog gestöbert, vielleicht fressnapf oder andere Katalog gibt für Haustiere: Schutzrahmen mit Kleben am Fenster den öffnenspalt. sonder nicht mehr herein hochklettern.

Bei Fressnapf war das, hab ich auch gesehen, so ein Kippfensterschutz.
Passt bei uns aber irgendwie nicht, wir haben irgendwie komisch genormte Fenster :D

• Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen! Beitrag #14
OMG, was für eine aufregung.
aber daran sieht man doch wieder, dass es unbedingt notwenig ist, seine fenster zu sichern! nicht erst, wenn es zu spät ist.
aber gut, dass dem kätzchen nicht schimmes passiert ist

• Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen! Beitrag #15
oje,welch ein drama... :(

gut,das der katze nichts passiert ist...das arme ding!!! :(

• Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen! Beitrag #16
@Davi: Ja den Kippfensterschutz kenn ich auch, aber das Teil funktioniert bei uns auch nicht, ich hab die Fenster niemals gekippt wenn sie nicht beaufsichtigt sind, das ist sehr gefährlich da hast du recht!

@Jersey: Da haste auch recht, er hämmert jetzt schon den ganzen Mittag oben rum *lach* also das war ihm auch eine Lehre und gott sei dank ist der kleinen echt nicht viel passiert, heut nachmittag ist se schon wieder richtig fit! Aaaaber sie hat sich bis jetzt noch nicht getraut wieder auf eine Fensterbank zu springen, gut kann auch daran liegen das ihr noch was weh tut, aber durch die Wohnung läuft se wieder fast normal!

• Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen! Beitrag #17
Hallo Steffi,

ich habe das nächtliche Drama gerade erst gelesen. Auweia, kann mir gut vorstellen, dass Du senkrecht im Bett sasst....
So eine Aufregung.

Aber gut, dass dem Minitiger nichts passiert ist und Dein Nachbar sofort anfängt zu handwerkern.

Aber es stimmt schon, was der TA sagte, Katzen überstehen Stürze aus größerer Höhe mit weniger Verletzungen oder sogar fast unversehrt, als wenn sie zum Beispiel aus dem 1. Stock plumpsen...

Aber trotzdem sollte man natürlich auch Fenster und Balkone in höheren Etagen gut sichern...;)

Gott sei Dank ist es in diesem Fall nochmal gutgegangen.
Und Dein Nachbar scheint ja lernfähig zu sein:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen!

Kleines Kätzchen 4 m. tief gefallen! - Ähnliche Themen

Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Die Geschichte von den kleinen Engeln: Die Geschichte von den kleinen Engeln Der kleine rote Kater blieb plötzlich stehen. Hinter ihm spielten Kätzchen auf einer bunten Sommerwiese...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Glücks Treffer: Glücks Treffer Die Geschichte von der ich dir heute erzählen will begann vor ein paar Monaten. Meine Eltern hatten mir endlich erlaubt ein...

Neueste Beiträge

Oben