Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Haushaltstip : Katzenpipiflecken im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo....
also das ich mit meinem kleinen monster zum doc muß haben wir nun geklärt, aber..... jetz brauch ich mal nen Haushaltstip..... weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haushaltstip : Katzenpipiflecken Beitrag #1
ninesun
Punkte Reaktionen
0
Hallo....
also das ich mit meinem kleinen monster zum doc muß haben wir nun geklärt, aber..... jetz brauch ich mal nen Haushaltstip..... weil sie mir ja nun überall hinmacht hab ich überall dunkle flecken auf dem linolium.... wenn ich jetz nu bald umziehen will kann ichs ja nicht so lassen.... habs schon mit fit versucht, essigreiniger, zitronensaft und nem allesreiniger.... mit ner bürste hab ich geschrubbt aber nix hilft..... bevor ich jetz noch weiter teste.... es gibt vielleicht jemanden der damit auch schon erfahrungen gemacht hat....
also... HILFE!!!!!:eusa_wall:
also ich weiß nicht ob ich dir da weiterhelfen kann, da ich es ja nur vom hund kenne...
aber da ließen sich alle flecken locker mit essigreiniger wegmachen (außer bei teppichboden wirds kritisch)...
lg, bianca
Haushaltstip : Katzenpipiflecken Beitrag #3
N
Nussily
Punkte Reaktionen
0
Oh mist grade Linoleum.. Dampfente? Die kann man sich im Bauladen ausleihen.. Vllt klappt das ja?
Haushaltstip : Katzenpipiflecken Beitrag #4
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
Geheimtipp: Alkohol. Möglichst hochprozentig, am besten das nicht-trinkbare Zeug aus der Apotheke. Draufkippen bzw. -sprühen und ausdünsten lassen, dann soll der Geruch verschwinden...
Haushaltstip : Katzenpipiflecken Beitrag #5
Soraya282
Punkte Reaktionen
1
Ich habe ein Mittel das nennt sich "Küchen Blitz"
Damit habe ich bis jetzt jede Sache vom Herd bis zur Badewann, überTöpfe etc., wieder sauber bekommen.
Obs bei dem Linoleum aber hilft weiß ich nicht, nen Versuch wärs wert.
Das gibts oft (aber leider nicht immer) bei dem Textildiskonter mit dem nervigen roten T-Shirt in der Fernsehwerbung...und kost nur 1 euro
Haushaltstip : Katzenpipiflecken Beitrag #6
ninesun
Punkte Reaktionen
0
also... ich habs jetz mit essigreiniger versucht..... und mit scheuermilch..... aber nix passiert.....
Haushaltstip : Katzenpipiflecken Beitrag #7
Davi79
Punkte Reaktionen
0
bei mir ist auch genauso... es hilft nichts!! Sapor Pulverteppich auch nicht... leider ist teuer aber pafürmiertes Pulver riecht gut... Febreze Spray habe ich schon, hilft weniger das Geruch...
habe mal im Internet auf Google geschaut, Waschpulver b.z. Persil in den heissen Wasser und Bürste auf Teppich schruben... ob hilft schon?? probiere mal aus... habe noch nicht, nur Gel Persil... es darf nicht da.
Haushaltstip : Katzenpipiflecken Beitrag #8
ninesun
Punkte Reaktionen
0
hab auch nur flüssigwaschmittel, aber hab ja keinen teppich... die flecken sind ja aufm linolium.... leider
Haushaltstip : Katzenpipiflecken Beitrag #9
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
Manchmal hab ich das Gefühl, ich schreib chinesisch oder keiner liest meine Beiträge
Ich habe es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber aus einem anderen Forum weiß ich, dass schon mehrere mit hochprozentigem Alkohol endlich Erfolg erzielt haben.
Man kann natürlich Wodka pur nehmen, aber das Zeug aus der Apotheke ist wesentlich billiger (kann man natürlich hinterher nicht austrinken *lol*)
Der Alkohol sollte dann auf die Stelle großzügig aufgetragen werden - dabei aber nicht so viel einatmen :mrgreen:
Und die Katzen möglichst fernhalten ...
Das ganze muss dann eine Weile auslüften und wenn der Alkoholgeruch verflogen ist, soll auch der Katzenpipigeruch weg sein.
Also ich denke, wenn alles andere versagt, einen Versuch ist es wert. Ich hatte bisher aber immer das Glück, dass Momo nur auf waschbares gepinkelt hat *auf Holz klopf*, so dass ich das noch nicht ausprobieren musste.
LG,
Suni
Haushaltstip : Katzenpipiflecken Beitrag #10
Gismo 1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Substantia Nigra
habe ich das richtig verstanden ? Könnte ich dieses auch auf Teppichböden verwenden oder nur auf Linolium ?
Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo
Haushaltstip : Katzenpipiflecken Beitrag #11
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe gehört, dass es sowohl auf Stoffen wie z.B. Handtaschen als auch an der Tapete funktioniert hat.
Ich würd aber beim Teppich vielleicht erst einmal an einer versteckten Stelle ausprobieren, ob das dem Teppich nicht schadet.
Und wenn nicht, würde ich das einfach auf dem Fleck verteilen. Man kann ja die Dosis* nach und nach erhöhen.
LG,
Suni
*Dosis = Menge im Gegensatz zu Dosis = Dosenöffner
*eifelbiene hochhelf*
Naja, das war mir halt beim Tippen so aufgefallen, dass das im Katzenforum missverständlich sein könnte ^^
Aber jetzt stell dir das andere bitte nicht bildlich vor!
Haushaltstip : Katzenpipiflecken Beitrag #14
Davi79
Punkte Reaktionen
0
unten den Teppichkleid auch schon Flecken, weil oben Teppichehaar senkt nach unten... echt Problem, habe ich alle Teppiche unten viele Flecken, kann nicht helfen und ich denke, alle sollen Sperrmüll schmeissen. Schade für teuren Teppiche in seit ca. 12 jahren oder...weiss ich nicht genau.
Haushaltstip : Katzenpipiflecken Beitrag #15
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Also ich weiss jetzt ehrlichgesagt nicht so richtig, was Linoleum genau ist...
Doch so ne Art Kunststoffbelag, ähnlich wie PVC, oder?:eusa_think:
Ich fürchte, da bekommst Du überhaupt keine eingezogenen Flecken mehr raus....:?
Ich hatte in meiner alten Wohnung in der Küche einen PVC-Belag und diesen mit Kleber befestigt.
Im Laufe der Jahre "kroch" der Kleber bis an die PVC Oberfläche und ich hatte überall braune Flecken.
Da half nix, ausser den Bodenbelag auswechseln
Ich frage mich nur, wieso Du braune Flecken vom Katzenurin hast...
Wenn man es sofort wegwischt, so dass es nicht einziehen kann, dürfte doch eigentlich nichts passieren.:eusa_think:
Haushaltstip : Katzenpipiflecken Beitrag #16
ninesun
Punkte Reaktionen
0
weiß ja auch nicht warum da dunkle flecken kommen, wenn ichs sehe mach ichs auch sofort weg, aber leider bin ich nicht immer zuhause und madam macht immer nur nachts oder wenn ich nicht da bin in die wohnung.
zwei dieser flecke sind aber da, weil besagte madam auf ihr schlafkissen gemacht hat.... das ding hab ich ja auch nicht immer in der hand.... erst als der geruch unerträglich wurde bin ich auf die idee gekommen mal das kissen anzufassen, welches dann schon recht nass war.... wär niemals auf die idee gekommen, das sie in ihr kissen macht... wer schläft schon gern in seinem eigenen pipi:?
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): ninesun schrieb nach 2 Stunden, 8 Minuten und 59 Sekunden:
kleine Erfolgsmeldung!
Durch Nagellackentferner bin ich den Flecken etwas zu leibe gerückt und es ist mir gelungen sie etwas aufzuhellen....Nachteil, alles rund um den Fleck wird auch aufgehellt....:eusa_eh: und der Geruch!!!! gut Lüften
Nagellackentferner greift leider auch das Linoleum/PVC an, also sollte es hinterher wieder versiegelt werden
Zuletzt bearbeitet:
Haushaltstip : Katzenpipiflecken Beitrag #17
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde sagen, mühe Dich nicht ab, sondern kaufe ein paar qm neues Linoleum, wenn Du ausziehst. So teuer kann das ja nicht sein...
Oder vereinbare mit dem Nachmieter oder Vermieter: unrenovierte Übergabe
Die Flecken werden nicht ganz rausgehen oder Du hast helle Flecken auf dem Boden vom Ausbleichen. Das nimmt dann auch keiner ab....
Haushaltstip : Katzenpipiflecken Beitrag #18
ninesun
Punkte Reaktionen
0
leider kann ich den belag hier nicht rausnehmen, oder neuen verlegen.... daher kämpf ich ja so verbittert.... leider
Haushaltstip : Katzenpipiflecken Beitrag #19
James
Punkte Reaktionen
0
Huhu, mir geht es ähnlich, bekomme auch die kleinen Pippiflecken nicht mehr aus dem Laminat...hab auch schon alles mögliche versucht
Haushaltstip : Katzenpipiflecken Beitrag #20
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
Huhu
also ich hab diese Flecken beim PVC ...
versuch mal eben mein glück mit dem Zitat, hoffentlich klappts, falls nicht, nicht auslachen :mrgreen:
Ich frage mich nur, wieso Du braune Flecken vom Katzenurin hast...
Wenn man es sofort wegwischt, so dass es nicht einziehen kann, dürfte doch eigentlich nichts passieren
bei mir ist das ganz einfach passiert, wie in einem anderen thread geschrieben hatte ich probleme mit rocky, der immer neben das klo ging, das ganze lief unter das klo und wenn ich das klo dann 2 - 3 tage später hochgehoben habe um es komplett zu leeren, stand der see darunter :|
Nun zum eigentlichen Thema, diese braunen Flecken habe ich perfekt mit dem Dampfreiniger rausbekommen, ob das bei Linoleum genauso funktioniert weiß ich nicht, aber ein versuch ist es wert
Gleiche positive erfahrung habe ich auch bei möbeln bzw teppich gemacht, dampfreiniger wirkt da wunder, ich denke weil er durch die hitze alles abtötet
schon wieder Blasenentzündung: oh man eigentlich will ich es einfach nur mal rauslassen was mich bedrückt..:089:
meine Joanna naja mein ruhe pol meine prinzessin meine ruhe im...