Vergesellschaftung von Königspythen

Diskutiere Vergesellschaftung von Königspythen im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich hab einen Köpy der ca 1 1/2 Jahre alt ist. Ich möchte mir jetzt einen kleinen dazukaufen. Hab auch schon ne Menge über die...
  • Vergesellschaftung von Königspythen Beitrag #1
Phenomen456

Phenomen456

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab einen Köpy der ca 1 1/2 Jahre alt ist. Ich möchte mir jetzt einen kleinen dazukaufen. Hab auch schon ne Menge über die Vergesellschaftung und die Quarantäne gelesen und mich informiert.
Trotzdem hab ich ein paar Fragen.

Kann ich die Tiere ohne Probleme zusammensetzen ?(nach der Quarantäne natürlich)
Dazu muss ich sagen dass mein jetziger Köpy nicht besonders groß ist da wir in der Vergangenheit ein paar Futterprobleme hatten, die jetz aber behoben sind.

Nach der Quarantäne soll ich den Kleinen einfach mit in das Terra setzen oder mus ich die vorher erst irgendwie aneinander gewöhnen? (Ja es ist groß genug! 1x1x0,5m )

Ich freu mich schon soooo dolle auf den kleinen Kerl oder auf das kleine Weib :)

Ich würde mich wirklich über Antworten freuen:lol:

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung von Königspythen Beitrag #2
Hallo!

Werden die beiden denn gleich alt sein? Also Koenigsphyton sind ja eigentlich Einzelgaenger und sollten eigentlich nur zur Paarung zusammenkommen...

Ich glaube Kannibalismus ist nicht unbedingt bekannt bei Koenigsphyton - wobei das nicht heisst, dass es das nicht gibt. Ich denke die Gefahr ist besonders gross, wenn die beiden zwei unterschiedliche Groessen haben. Da wuerde ich dann aufpassen!

Waere es nicht sinnvoller, die beiden lieber getrennt in zwei Terras zu halten?

Gruss!

• Vergesellschaftung von Königspythen Beitrag #3
Hallo Leute
Also ich hab schon von vielen gelesen oder gehört dass die Köpys zusammen halten.
Deshalb frag ich ja!
Ach ne Frage hab ich noch..kann man auch zwei Böcke zusammenhalten?
Also den kleinen Neuen den ich mir kaufen will der is eben ein bisschen kleiner als der andere.
Bitte leute schreibt mir doch mal eure Erfahrungen oder eure Meinung dazu.
Haltet ihr Köpys zusammen oder getrennt?
Danke

• Vergesellschaftung von Königspythen Beitrag #4
Hey zusammen,

@Phenomen456:

Ametyst
hat eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt ;)

Wenn du dir selber und den Schlangen etwas gutes tun möchtest, dann halte sie getrennt in verschiedenen Terrarien.

Wie bereits gesagt würde, diese Tiere sind Einzelgänger und treffen nur in der Paarungszeit aufeinander.

lg
Martin

Thema:

Vergesellschaftung von Königspythen

Vergesellschaftung von Königspythen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Raufbold kastrieren???: Hi zur Situation, ich habe zu meinen 4 Jungs (2 sind ca 1 Jahr und die anderen beiden 2 Jahre alt) von einer Freundin, auf Grund eines Allergie...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben