sonne und hunde???

Diskutiere sonne und hunde??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ´ hallooo!! haloo ihr ich wollte mal ragen weil ich habe ja einen hund und ich wllte fragen ob die sonnenbrand kriegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sonne und hunde??? Beitrag #1
D

dogorcat

´ hallooo!!

haloo ihr ich wollte mal ragen weil ich habe ja einen hund und ich wllte fragen ob die sonnenbrand kriegen können ???? und wenn ja wie kann man sie davon schützen ? also auch sonnencreme drauf tut wär sehr nett wenn ihr mir hälfen würdet:D:D wäre euch sehr dankbar weil ich will bald nach kroatien fahren und bis dahin müsste ich es hald wissen
liebe grüße eure dogorcat:eusa_doh:

• sonne und hunde??? Beitrag #2
hallo,

erst mal hallo bin neue hier...

zu deiner frage, ich war dieses jahr auch mit meinem an der Cote d'Azur. meiner hat halt den unterschied von salz und süss wasser nicht ganz gekannt oder verstehen wollen. es ging im dann relativ schlecht. also auf passen das er kein salz wasser trinkt:)
ansonsten schauen das er nicht all zu viel sonner abbekommt^, wir hatten ihn dann im campingplatz gelassen da war es schön kühl...

denn soweit ich weiss gibt es da kein richtiges mittel dagegen. solltest ihn halt im schatten lassen;)

grüsse

• sonne und hunde??? Beitrag #3
hallo,

erst mal hallo bin neue hier...

zu deiner frage, ich war dieses jahr auch mit meinem an der Cote d'Azur. meiner hat halt den unterschied von salz und süss wasser nicht ganz gekannt oder verstehen wollen. es ging im dann relativ schlecht. also auf passen das er kein salz wasser trinkt:)
ansonsten schauen das er nicht all zu viel sonner abbekommt^, wir hatten ihn dann im campingplatz gelassen da war es schön kühl...

denn soweit ich weiss gibt es da kein richtiges mittel dagegen. solltest ihn halt im schatten lassen;)

grüsse
danke also wir waren ja schon mal in kroatien und da hatte er nichts aber ich habe im fernsehen wa gesehn und der ihr hund hatte sonnenbrand am bauch und naja ich passe auch auf das er das wasser nicht trinkt und naja denkst du ich soll ihn mit sonnencreme ienkremen ??
liebe grüße : dogorcat

• sonne und hunde??? Beitrag #4
also ich würde meinen nicht eincremen, gibt ja auch ne riesen sauerrei.

hab von sowas auch noch nie was gehört.

soweit ich weis ist das auch nie gut wenn ein hund den ganzen tag an der sonne leigt so das er einen sonnenbrand bekommt. also meiner würde das nicht mit machen da hätte er einen hitzeschlag.

• sonne und hunde??? Beitrag #5
Auch Hunde mit wenig Fell können Sonnenbrand bekommen. Ich habe mal gesehen, das Tierschützer irgendwo Hunde mit Sonnencreme eingecremt haben. Ansonsten halt im Schatten aufhalten, oder, auch wenn es albern aussieht, dem Hund ein T-Shirt anziehen ;).

• sonne und hunde??? Beitrag #6
da hast du recht es sieht vieleicht albern aus wäre aber eine idee aber dengst du nicht das ihm dann noch heißer ist wenn er ein t-shirt an hat ??? aber eine gute idee ist es ja danke :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
dogorcat schrieb nach 1 Minute und 1 Sekunde:

würde mein hund auch nicht machen aber es kann trotzdem sein das er sonnenbrand kriegt ahbe ich im fernsehen gesehn und naja deswegen hald aber danke :D

Zuletzt bearbeitet:
  • sonne und hunde??? Beitrag #7
Meine Rica hatte sich erst am Samstag einen Sonnenbrand beim Baden geholt, das ging ruckzuck, wir waren gegen 10 Uhr für etwa 30 Minuten hier am See und am Nachmittag hat sich die Nase schon obendrauf gepellt. Gerade da bo der Schwamm in die normale Haut übergeht und nur ganz wenig Haare sind. Dort kann man mit Sonnencreme schützen.Ich hab es dann anschließend mit Bepanten behandelt und es ist komplett verheilt.

• sonne und hunde??? Beitrag #8
  • sonne und hunde??? Beitrag #9
Das hab ich vorher auch noch nie erlebt, ich schätze da hat ein Wassertropfen in der Sonne wie ein Brennglas gewirkt. Es war wirklich nur eine kleine Stelle zwischen dem Nasenschwamm und dem Haaransatz. Jetzt ist die Stelle etwas heller im Pigment aber ich denke das verheilt noch.

• sonne und hunde??? Beitrag #10
danke duu das werde ich auch machen fall mein hund trotzdem einen sonnenbrand bekommt :D
liebe grüße deine dogorcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sonne und hunde???

sonne und hunde??? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Hund hat tennisballgroße Metastasen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem. Meine Tibet Terrier Hündin Chammy wurde am 15.3. an einem Tumor operiert, der außen am...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Oben