Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino

Diskutiere Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hab mir gestern meine schlange geholt. jetzt habe ich noch eine frage weil ich das gestern ganz vergessen habe zu fragen... wie darf ich ich die...
  • Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino Beitrag #1
E

edd-van-da-schleck

Punkte Reaktionen
0
hab mir gestern meine schlange geholt. jetzt habe ich noch eine frage weil ich das gestern ganz vergessen habe zu fragen... wie darf ich ich die schlange raus nehmen und darf ich sie wirklich nur raus nehmen wenn ich ihr zuhause sauber machen will.
habe nämlich bevor ich mich hier eingeloggt habe einige beiträge dazu durchgelesen. aber da habt ihr eher negativ drauf reagiert das schlangen raus genommen werden ohne driftigen grund.
das sie nicht zum "Kuscheln" sind ist mir Klar...

lg Franzi

• Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino

Anzeige

• Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino Beitrag #2
Hallo.

Zum Sauber Machen kann man sie schon rausnehmen (Generalreinigung).

Jedes herausnehmen bedeutet für die Schlange Stress, denn sie ist es von Natur aus nicht gewöhnt angefasst zu werden (und wenn dann ist es ein Fressfeind). Zudem herschen im Raum meist kühlere Temperaturen als im Becken.

Ich nehme Schlangen nur raus, wenn es notwendig ist.

• Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino Beitrag #3
hey

du kannst das Tier mal rausnehmen, damit es sich ans Herausnehmen gewöhnt und dir wenn du sauber machst nicht direkt an die Hand springt.
Damit solltest du aber noch warten, der Königspython sollte sich erst noch an seine neue Umgebung gewöhnen.
Mit dem herausnehmen solltest du es aber nicht übertreiben;)
Wie sehen denn die sonstigen Haltungsbedingungen bei dir aus?
Wo hast du den Königspython her und wie alt ist er?

lg
Jonas

• Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino Beitrag #4
von einem züchter und sie ist knapp vier monate alt.
Hab Ihr ein Zuhause in der Größe 100x50x50 gekauft für den anfang. Boden Grund ist ein mischung aus Rindenmulch aber extra gekauft aus der Tierhandlung ne riesige Wurzel zum verstecken und kletter ein wasserbecken. ein Keramik Heizstrahler und noch a bisse schnick schnack. hoffe das passt

noch eine "dumme Frage" warum hat man die überschrift geändert wenn ich doch geschrieben hab ich hab ne Boa (Kahl Albino)

• Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino Beitrag #5
Hallo.

Rindenmulch aber extra gekauft aus der Tierhandlung
Hättest auch den ganz billigen Rindenmulch aus dem Gartencenter holen können... (beim nächsten Mal weißt du es^^)

ne riesige Wurzel zum verstecken und kletter ein wasserbecken. ein Keramik Heizstrahler und noch a bisse schnick schnack. hoffe das passt
1 Versteck (und dann auch noch eine Wurzel) reicht nicht aus. Das Versteck muss "geschützt" und dunkel sein.
Am besten wäre ein Foto des Terrariums.
Empfehlenswert wäre auch eine Wetbox.

Das Terrarium erstmal "einlaufen lassen", das weißt du, oder?;)

• Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino Beitrag #6
Ich glaub du hast mich jetzt falsch verstanden. ich hab einen Regenwalduntergrund gekauft aber der schaut halt aus wie Rindenmulch. drum hab i das geschrieben. sie hat ne wurzel drin die versteckmöglichkeiten bietet und sie hat auch noch mehr versteck möglichkeiten weil zurzeit hat sie sich in die Rindenröhre versteckt.

foto mach ich wenn ich von da arbeit nach hause komm

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

edd-van-da-schleck schrieb nach 1 Minute und 51 Sekunden:

ich hoff du hast das jetzt schon ironisch gemeint. Ich glaub du hast mich jetzt falsch verstanden. ich hab einen Regenwalduntergrund gekauft aber der schaut halt aus wie Rindenmulch. drum hab i das geschrieben. sie hat ne wurzel drin die versteckmöglichkeiten bietet und sie hat auch noch mehr versteck möglichkeiten weil zurzeit hat sie sich in die Rindenröhre versteckt.

foto mach ich wenn ich von da arbeit nach hause komm

Zuletzt bearbeitet:
  • Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino Beitrag #7
Hallo,

falls du kein ausreichendes versteck hast, würde ich den "Exo Terra Reptile Cave" empfehlen!;)

• Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino Beitrag #8
hey

du kannst das Tier mal rausnehmen, damit es sich ans Herausnehmen gewöhnt und dir wenn du sauber machst nicht direkt an die Hand springt.
Damit solltest du aber noch warten, der Königspython sollte sich erst noch an seine neue Umgebung gewöhnen.
Mit dem herausnehmen solltest du es aber nicht übertreiben;)
Wie sehen denn die sonstigen Haltungsbedingungen bei dir aus?
Wo hast du den Königspython her und wie alt ist er?

lg
Jonas

Hi Jonas

wie kommst du denn auf Königspython?
Hier geht es um eine Boa constrictor. Ich hoffe du meinst mit rausnehmen nicht jeden Tag um z.B. Kotreste zu entfernen und Wasser zu wechseln. Das ist definitiv zu viel Streß für das Tier

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

dirkwarnecke schrieb nach 1 Minute und 47 Sekunden:

Hallo.

Hättest auch den ganz billigen Rindenmulch aus dem Gartencenter holen können... (beim nächsten Mal weißt du es^^)

würde ich nicht machen, da in diesem Rindenmulch des öfteren mal Viehzeug drin ist, das du dann in dein Terrarium holst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino Beitrag #9
hey

da hat aber einer spät ins Thema eingeschaltet;)
Zwischenzeitlich hieß das Thema "Händeln eines Königspythons", weil ein Mod den Namen geändert hat.
Hier hat sich der Themenstarter dann beschwert und dann wurde es wieder umgeschrieben:
noch eine "dumme Frage" warum hat man die überschrift geändert wenn ich doch geschrieben hab ich hab ne Boa (Kahl Albino)

Nein, ich meine nicht jeden Tag, darum habe ich extra geschrieben man soll es nicht übertreiben. Ich habe lediglich geschrieben, dass man sie anfangs als Jungschlange öfters als nur beim kompletten säubern des Terrariums rausnehmen sollte, damit sich das Tier etwas an das herausnehmen gewöhnt, sonst hat man es später jedesmal in Angriffsstellung vor sich, wenn man nur mal Kot etc. entfernt.(Ich spreche aus Erfahrung;)).
Das soll heißen man kann sie mal wöchentlich rausnehmen, damit sollte man es dann aber auch nicht übertreiben und es sollte in dem Raum dann auch nicht zu kalt sein.

lg
Jonas

• Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino Beitrag #10
ich hab mich nicht beschwert ich hab mich nur gewundert das man das thema komplett umgenannt hat

• Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino Beitrag #11
Off-Topic
Mit beschwert meinte ich, deine Verwunderung und Aufvorderung es zu ändern zu gleich;)

• Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino Beitrag #12
Hallo.

Ich glaub du hast mich jetzt falsch verstanden. ich hab einen Regenwalduntergrund gekauft aber der schaut halt aus wie Rindenmulch.
So sieht der Boden im Regenwald mit 100% Sicherheit nicht aus. Ist nur Geldmacherei.

Aber egal, ist ja dein Geld. ;)

@dirkwarnecke: Viele Schlangenhalter werden mir zustimmen wenn ich sage, das der Bodengrund aus den Zooläden reine Geldmacherei ist.
Rindenmulch aus dem Gartencenter kann man ebenso verwenden.
Wenn du Angst vor "Viehzeug", kannst du das Substrat auch in den Ofen packen.
Manche verwenden sogar Walderde, und zwar nicht zuvor in den Ofen gepackte (da ist ein haufen "Viehzeugs" drin, scheint aber egal zu sein). Ist das beste was man verwenden kann, von einer sterilen Haltung halte ich nichts.

Ich verwende übrigends keinen Rindenmulch. ;)

• Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino Beitrag #13
jetzt such ich dann die verpackung aus dem müll das ich es genau sagen kann was es ist. ich dachte damit kann ich nichts falsch machen. aber anscheinent doch. naja egal für´s nächste mal bin ich schlauer.

Thema:

Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino

Handeln einer B.c. possibe het Kahl Albino - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Arthrose beim jungen Hund: Hallo :) Ich möchte mir hier einwenig Hilfe und Informationen holen aber erstmal von Anfang an: Seit gestern habe ich eine wunderschöne...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
Oben