Diskutiere ein Wellenstichmaulwurf im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi,
ich habe meinen wellis Petersilie auf den käfig gestellt, hatten sie auch schnell lehr gefutter und jetz wühlt meine mimi in der Erde von...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
ein Wellenstichmaulwurf Beitrag #1
hi,
ich habe meinen wellis Petersilie auf den käfig gestellt, hatten sie auch schnell lehr gefutter und jetz wühlt meine mimi in der Erde von dem Blumentopf nimmt einen Schnabel voll Erde, stellt sich an den Käfigrand und verstreut schön alles.

Jetz wollte ich fragen ob das normal ist oder will sie ein Nest bauen oder so etwas oder ist das vielleicht auch ungesund für sie?
lg Felix
-
-
ein Wellenstichmaulwurf Beitrag #2
Ist die Erde gedüngt?? Wenn ja, ist das sicher nicht so gut... Der Welli eines Bekannten hat liebend gern Blumentöpfe ausgeräumt. Danach sah der immer aus, total schwarz von der Erde... Gut ist es sicher nicht.
Ich schneid immer einzelne Halme ab und befestige sie mit einer Klammer.
-
-
ein Wellenstichmaulwurf Beitrag #3
Also wenn es un gedüngte erde ist, ist es sogar richtig gut für deine Wellis! In Australien hat man auch Wellensittiche beobachtet, die Erde fressen. Das soll wohl den Magen reinigen!
-
-
ein Wellenstichmaulwurf Beitrag #4
Pünktchen macht das auch. Sie ist zu den Pflanzen im WZ geflogen und hat die Erde ausgeräumt. Die Pflanzen habe ich dann weg.
Sie bekommen auch hin und wieder Grün in kleinen Töpfchen. Wenn die Sämlinge gefresen sind, gehts ans Wühlen. Sie fressen die nicht, aber Anton und Pünktchen haben sichtlich Spaß daran, Sauerei zu machen - sind hinterher ganz schwarz im Gesicht :roll:
-
-
ein Wellenstichmaulwurf Beitrag #5
JA so ist es bei meinen 2 auch
danke für eure antworten!!!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
ein Wellenstichmaulwurf