neue ratte

Diskutiere neue ratte im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Ich hätte mal da eine frage: Ich habe ne freundin die möchte ihre ratte los werden weil die kein bock *so sagt sie* mehr auf die hat ,und da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue ratte Beitrag #1
Myszka

Myszka

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte mal da eine frage:

Ich habe ne freundin die möchte ihre ratte los werden weil die kein bock *so sagt sie* mehr auf die hat ,und da sie mich kennt wollte ich die zu mir nehmen aber ich trau mich nicht wegen meine ratten,ich weiß ja nicht was die dazu sagen würden... Da meine auch zu weit sind und die immer allein.... Soll ich es wagen die zusammen zu bringen oder soll ich das lieber lassen... Mein ratten sind voll lieb & haben keine angst vor mänschen aber ich weich nicht wie das nit noch ne ratte were...

• neue ratte

Anzeige

• neue ratte Beitrag #2
wie alt is denn die Ratte deiner Freundin??? Und wie alt sind deine??? WIe groß is dein Käfig? Wieviele Ratten hast du schon?
Das is alles natürlich wichtig....aber ich finde es schön dass du deiner Freundin ihre Ratte lieber abnehmen willst anstatt dass diese im TH landet oder so! Aber du musst bedenken dass dann eine vergesellschaftung auf dich zukommt, du kannst die Ratten ja nicht einfach im Käfig zusammensetzen!!!
Wie lage hast du denn schon Ratten????

LG
Jenny

• neue ratte Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • neue ratte Beitrag #4
und deine freundin hat auch n männchen??
du bräuchtest auch noch eh nen zweitkäfig, aber ich denke ja dass die Ratte deiner Freundin in einem is und du den auch bekommen wirst!!!
Denn wie gesagt du müsstest die vergesellschaften....und deine Freundin hat nur eine Ratte???? Dann sollte diese auf jeden Fall schnellst möglich zu dir oder jemand anderem mit Ratten kommen, damit sie in eine Gruppe integriert wird!

• neue ratte Beitrag #5
Wenn die Ratte deiner Freundin erst 6 Monate alt ist (es ist aber ein Böckchen, ja?), würde ich auf jeden Fall versuchen, sie zu vergesellschaften ;) wenn man das "richtig" macht, braucht man eigentlich auch keine Angst zu haben, es kommt selten vor, daß etwas schiefgeht, man muß nur viel Zeit und Geduld mitbringen!

(Ich finde es gut, daß deine Freundin ihre Ratte abgeben will - leider sind nicht viele, die die Lust am Haustier verloren haben, so klug, viele behalten das Tier aus Egoismus und lassen es lieber bei sich versauern, als es jemandem zu geben, der es haben möchte und sich gut darum kümmern kann.)

• neue ratte Beitrag #6
ja es ist ein mänchen,sonst würde ich wenn das wie were zu tierarzt kastrieren lassen oder meine beiden.... ja leider und die ratte von ihr ist echt süüß und treu doof ,die liebt menschen.... aber ich könnte nicht zu sehen wie der leidet deswegen werde ich ihm zu mir nehmen....

• neue ratte Beitrag #7
mach eeeeeees, du wirst es denke ich nicht bereuen. Und wenn sie (bzw er) doch so lieb ist, dann ist es doch für dich auch toll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue ratte

neue ratte - Ähnliche Themen

Ratte ist nach Vergesellschaftung plötzlich aggressiv: Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin gerade etwas verzweifelt und zwar geht es um Folgendes: Ich habe seit circa 5 Monaten drei...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Hund ins Haus: Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Oben