Zoo

Diskutiere Zoo im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu alle zusammen! Da meine Familie und ich uns bald zwei Meerschweinchen zulegen möchten sind wir immer wieder scharf im grübeln wo wir die...
  • Zoo Beitrag #1
Lauron

Lauron

Huhu alle zusammen!
Da meine Familie und ich uns bald zwei Meerschweinchen zulegen möchten sind wir immer wieder scharf im grübeln wo wir die Tierchen her holen!
Und neulich ist uns eingefallen das in unsere Nähe ein kleiner Tierpark/Zoo ist wo auch viele Meeris in einem richtig großen+artgerechten+tollen Gehege mit einem Innenraum und einem großen Außengehege leben welche zum Verkauf angeboten werden. Wäre das auch eine Möglichkeit sich die Meerschweinchen von da anzuschaffen? Hat vllt jemand von euch auch seine Meeris aus dem Zoo?

Lg Lauron :D

• Zoo

Anzeige

Schau mal hier:
Zoo .
  • Zoo Beitrag #2
Hallo,

hm, ich weiß nicht...Warum nicht aus dem Tierheim, wenn die Meeris es in dem Zoo eh gut haben?

• Zoo Beitrag #3
Sehe ich genauso ^^

• Zoo Beitrag #4
Hallo!
Also ich hätte glaube ich bei den Tieren aus dem Zoo Angst, dass die Meerschweinchen-Mädchen tragend sind. Denn Du hast ja nie eine 100%ige Bestätigung, dass die Böckchen alle kastriert sind und man bekommt so schnell ein bereits trächtiges Tier. Die Erfahrung musste ich leider auch machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Zoo zu den typischen Vermehrern gezählt wird, aber ich würde dir auch zu zwei Schweinchen aus einer Notstation oder einem Tierheim raten. Da tust du gleich noch was Gutes;)

• Zoo Beitrag #5
Also ich hab meine von ner Meerschweinchennothilfe.
Tierheime und solche Hilfen sind immer gut.
Ich glaube, dass es im Duisburger Zoo auch Meerschweinchen gibt.
Aber ich weiß nicht wie die da gepflegt werden.
Als ich da war, war es Februaur oder März und das war, glaub ich ein Freilaufgehege, und da stand halt nur Meerschweinchenvilla...

Also ich weiß nicht so recht.
Aber wenn man sich so überlegt, denkt man ja dass die Leute vom Zoo Ahnung haben von Tieren...

• Zoo Beitrag #6
Hm...hat jemand einen Link auf Lager bei dem man nach Meerschweinchennotstationen in seiner Nähe suchen kann? ;)

• Zoo Beitrag #8
Ich würde dir auch von dem Zoo abraten... Gerade, wenn die Meeris zum Verkauf anbieten, werden die bestimmt vermehren. Ich will das jetzt nicht verallgemeinern, aber es sieht ganz danach aus.

• Zoo Beitrag #9
Naja ich werd ja sehen...ist ja noch bissl Zeit...=)

• Zoo Beitrag #10

Als ich da war, war es Februaur oder März und das war, glaub ich ein Freilaufgehege, und da stand halt nur Meerschweinchenvilla..

Im Duisburger Zoo gibt es keine Meerschweinchen (mehr).
Dieses eine Haus auf dem 'Meerschweinchenvilla' steht, steht dort immer, aber Meerschweinchen gibt's dort keine.
Damals hatten die glaube ich noch welche, nun aber nicht mehr :)

Meine Meerschweinchen kommen vom Züchter.
Ich würd aus dem Zoo aber auch keine Meerschweine kaufen.
Hätte viel zu viel Angst, dass das Mädel trächtig sein könnte und irgendwie hätte ich glaub ich auch Angst davor, dass die Tiere krank sein könnten.. weiß nicht so recht.
Würd auch lieber zu nehm Tierheim oder ner Notstation raten!

• Zoo Beitrag #11
Fragen sind:

1. Sitzen die unkastrierten Böcke immer bei den Weibchen, so dass diese ständig schwanger sind? Und auch schon die 3wöchigen Babyweibchen gedeckt werden?
2. Wie weit ist die Gruppe dann schon Inzuchtgeschädigt?
3. Wie ist die tierärztliche Versorgung?
....

• Zoo Beitrag #13
Im Duisburger Zoo gibt es keine Meerschweinchen (mehr).
Dieses eine Haus auf dem 'Meerschweinchenvilla' steht, steht dort immer, aber Meerschweinchen gibt's dort keine.
Damals hatten die glaube ich noch welche, nun aber nicht mehr :)
Achso... :D
Danke für die Info

• Zoo Beitrag #14
also im zoo das weis ich von meinem onkel werden meerschweinchen zum ferfüttern gezüchtet so hart sich das jetz anhört aber du holst dir da 100% n trächtiges schwein wen du ein mädel willst glaubs mir mein onkel is zweiter zooleiter gewesen. also hol dir am besten eins aus dem heim oder wo wohnst du ?? wen du ihn meiner nääe wohnst könntest du meinen nachwuchs dan haben nur ein angebot

• Zoo Beitrag #15
Aber es ist doch nicht in allen Zoo's gleich! Vielleicht war das bei deinem Onkel so aber es muss deswegen noch lange nicht in andren Zoo's genau so sein!!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lauron schrieb nach 8 Minuten und 13 Sekunden:

Aber okay...trotzdem danke Meeri-mami und all die andren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zoo Beitrag #16
Aber es ist doch nicht in allen Zoo's gleich! Vielleicht war das bei deinem Onkel so aber es muss deswegen noch lange nicht in andren Zoo's genau so sein!!!

Der meinung bin ich auch
auch kann man im Tierheim oder sogar beim Züchter ein trächtiges Tier bekommen
ist auch schon alles vorgekommen

Ich hab meine Zwei Meerlis im zoohandel gekauft.
obwohl ich eigentlich der meinung bin man soll im Tierheim alls erstes schauen.
Aber die waren so süss
obwohl wir eigentlich keine weiteren Tiere wollten
im Auto hab ich mir echt an den Kopf langen müssen.

Ich bin der Meinung du wirst es schon richtig machen

Viel Spass beim suchen deiner neuen mitbewohner
Grüsse Sim

• Zoo Beitrag #17
Ich denke auch nicht, dass Meerschweinchen die im Zoo ein eigenes Gehege haben, dort dann irgendwann nacheinander rausgeholt werden und dann verfüttert werden.
Klar, es werden Mäuse und Meerschweinchen gezüchtet, damit sie anschließend verfüttert werden können, aber ich bezweifel, dass man dies in einem öffentlichen Gehege tut :)

Aber wie schon gesagt: Sie haben im Zoo ja ein schönes Leben.
Und es gibt so viele Notstationen oder Tierheime, die so wunderschöne Meerschweine dort haben!
Wenn sie gesund sind - warum also nicht? :)

Meine Wutzen kommen übrigens vom Züchter und dort lebten sie in Außenhaltung.
Die Schweinchen sind super robust und waren noch nie krank :clap:
Im Gegensatz zu den Zoohandel-Schweinen die ich damals hatte - mit denen konnte ich ständig zum TA rennen..

• Zoo Beitrag #18
also wegen dem oo so is das aber du kannst in jeden zoo fahren und nachfragen die werden das sagen was ich eben sagte , oder denkst du nur weil mastschweine in käfigen gehalten werden das sie nicht geschlachtet werden?????

• Zoo Beitrag #19
hä? das mit den mastschweinen kapier ich ne :uups:

aber es ist deine meinung. das heißt noch lange nicht das ich mich dir anschließen muss ;)

Thema:

Zoo

Zoo - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hin und her gerissen: Huhu... Bekannte von uns halten nun schon einige Jahre immer nur ein Meerschweinchen. Das aktuelle ist nun fast zwei Jahre alt, lebt in einem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Lemming Anschaffung - ein paar Fragen: Hallo liebe Leute! :) Ich habe beschlossen, mir demnächst Steppenlemminge anzuschaffen. Die sind so süß :D Im Internet und in diesem Forum habe...
Oben