Ist das normal ?

Diskutiere Ist das normal ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, Mein Kater frisst morgens wenn ich mit meiner Tochter um 6:00 Uhr für die Schule aufstehe, dann frisst er Vormittags nochmal was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das normal ? Beitrag #1
bille

bille

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

Mein Kater frisst morgens wenn ich mit meiner Tochter um 6:00 Uhr für die Schule aufstehe, dann frisst er Vormittags nochmal was, seine nächste Mahlzeit bekommt er um 13:00 Uhr dann nochmal um 18:00 Uhr wenn wir auch am Abendessen sind.
Sind diese Mahlzeiten gut oder soll er eher weniger fressen :?:
Ich weiss nicht ob er schnell zunimmt aber er ist jetzt knapp 1 Jahr und wiegt schon 4,9 kg ist das normal :?:

• Ist das normal ? Beitrag #2
Also wieviel fütterst du denn? immer eine halbe dose oder kannst du mir das in g sagen.
wenn er schon 1 ist wiegt er schon ein wenig mehr als normal
meine zwei katzen bekommen jeder jeden tag eine 3/4 dose.
zusammen bekommen sie morgens eine 3/4 und abend eine 3/4.

Sag mir bescheid dann kann ich dir sagen ob du zuviel fütterst oder zu wenig.
ich verfütter immer ein wenig weniger damit sie net dick weden.

Also kannst du mir bitte sagen Was? Wieviel? er bekommt.
Hast du auch Trofu oder nur Nafu? Wasser auch?

Gruß Mine

• Ist das normal ? Beitrag #3
Wichtig ist wieviel und von welcher Qualität du fütterst.
Aber das du ihn öfter am Tag fütterst ist sehr gut. In der Natur sammeln KAtzen auchnicht die Mäuse und fressen sie zwei Mal am Tag ;)

• Ist das normal ? Beitrag #4
Was anderes - sorry dafür - wie könnt ihr den denn so genau wiegen?? Bei meinem kann ich nur sagen "wiegt pi mal Daumen 6 kg" - nach dem "erst wieg ich mich allein und dann mich mit Kater"-Prinzip...

• Ist das normal ? Beitrag #5
Was ist es denn für eine Rasse von Kater? (Bsp. Wenn es ein Main Coon ist wäre das eher ein Normlagewicht weil es große Katzen sind)
Welche Marke von Futter fütterst du? (Von Billigsorten braucht er mehr, von hochertigen Futter weniger)
Wenn du ihn an den Rippen anfaßt fühltst du die Rippen oder ist da nur Speck? Wenn du die Rippen fühlst ist er nicht übergewichtig, sollte da nur Speck sein ist er übergewichtig.

LG
Theresia

• Ist das normal ? Beitrag #6
Wenn du nicht zu viel Fütterst, ist drei mal am Tag in Ordnung. Weiß ja nicht, wie groß deine Näpfe sind.
Wichtig ist auch die Qualität vom Futter, denn es gibt genug Futteranbieter, bei denen das Futter viel zu fett ist!

Lass dich vielleicht bei deinem Tierarzt beraten, der wiegt die Katze nochmal, kann dir ein Futter empfehlen und sagt dir auch, wei du sie dann füütern solltest. Nebenbei kann er die Katze ja nochmal durchchecken!!

• Ist das normal ? Beitrag #7
ich habe vom TA gehört das 150g ,pro katze,am tag ausreichen....
ansonsten werden sie überfüttert....
natürlich gebe ich meine drei manchmal mehr...
aber wie man weiss sind katzen verfressen....

• Ist das normal ? Beitrag #8
An alle : Es ist eher ein Billigfutter.
An Theresia : Also ich fühle nicht die Rippen aber auch nicht den Speck. Es ist eigentlich normal.
An Audrey30 : Das tolle ist, mein Kater setzt sich auf die Waage drauf und bleibt sitzen bis ich sage du kannst runter gehen. (Kleines Kunststück)
An Mine : Es ist so.....wenn mein Kater nicht Fressen bekommt wann er will springt er mir in die Kniekehle und schreit mich und die Dose die ganze Zeit an......deswegen weiss ich nicht genau wie viel er am Tag frisst.....mal mehr mal weniger !

• Ist das normal ? Beitrag #9
kannst du nicht sagen wieviel gramm oder dosen er am tag bekommt?
wenn doch eine dose am tag immer weg ist isst er normal.

gruß mine

• Ist das normal ? Beitrag #10
Er frisst immer ungefähr 1 Dose.

• Ist das normal ? Beitrag #11
was für ein marke bekommt er?
und bekommt er was zwischendurch?
oder verfütter ihr auch wurst oder so...
ich gebe dir ein tipp wenn ihr futter habt wo zucker, karamell oder sirup drin ist würde ich ein anderes Produkt kaufen, der zucker ec. ist nicht gut für zähne und der rest des körpers.

Mine

• Ist das normal ? Beitrag #12
Er bekommt KOKRA eine Billigmarke eher

• Ist das normal ? Beitrag #13
Er frisst immer ungefähr 1 Dose.

Huhu,
ich schätze mal das es dann eine 400 g Dose ist.
Und da es ein billigfutter ist, ist diese Menge ok.
Schau doch einfach mal hinten drauf, da muss es deklariert sein, wieviel eine ausgewachsene Katze braucht. Eine Dose deckt dann meistens den Tagesbedarf an Vitaminen die eine Katze braucht.
Ich würde die Dose auf 3 Mahlzeiten am Tag verteilen, und zwischendurch nix geben.

• Ist das normal ? Beitrag #14
ok mach ich.

LG noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das normal ?

Ist das normal ? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben