fische wachsen nich/nur minimal

Diskutiere fische wachsen nich/nur minimal im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi, ich hab folgendes problem: meine fische wachsen eigendl. gar nicht! auch die guppy babys werden un werden kaum größer! jetz woll ich ma...
  • fische wachsen nich/nur minimal Beitrag #1
F

Floh05

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich hab folgendes problem: meine fische wachsen eigendl. gar nicht! auch die guppy babys werden un werden kaum größer! jetz woll ich ma fragen, woran des liegen könnte und wie ich des "beheben" kann? ich hoffe auf viele und auch hilfbringende antworten :)

l.g. Floh05

Zuletzt bearbeitet:
  • fische wachsen nich/nur minimal Beitrag #2
es könnte sien das das becken zu klein ist.
wie groß ist es denn??
welche fische sind drin.
welche fische wachsen nicht??

wenn das nicht besser wird könnte es evtl mit den vererbungen zu tun haben.
aber da bin ich mir nicht sicher

• fische wachsen nich/nur minimal Beitrag #3
Hi,

wie schon gesagt wurde, bräuchten wir erstmal die Maße des Beckens, die Wasserwerte und was du fütterst und wie oft. Ausserdem wäre interessant, was du für Fischarten hast.

• fische wachsen nich/nur minimal Beitrag #4
Mit ziehmlicher Wahrscheinlichkeit liegt das an der Fütterung.
Abwechselnd füttern, Gemüse Lebend, sowie Frostfutter, das solte die Hauptnahrung der Kleinen sein. Gelegendlich mal Industriefutter.

Wie viele Fische sind dann noch im anderem Becken ungefär?

• fische wachsen nich/nur minimal Beitrag #5
Ich kann dir noch das Babyfutter von Tetramin empfehlen...innerhalb von 3-4 Wochen sind meine Kleinen recht schnell groß...
LG
dreamgirl1311

• fische wachsen nich/nur minimal Beitrag #6
Das kann, wie schon erwähnt, verschiedene Ursachen haben.

- Fütterung

- zu kleines Becken

- Inzucht

- schlechtes Wasser

Beschreibe deine Umstände mal nähre, dann können wir (bzw die Anderen, bin jetzt gleich für 3 Wochen im Urlaub) dir weiter helfen.

LG Lilly *urlaubsreif*

• fische wachsen nich/nur minimal Beitrag #7
2 mal in der woche Wasser wechseln, zusätzlich, hilft auch.

Inzucht denk ich nicht, da es den Fischen egal ist (bringt keine Krankheiten, etc. ans Licht)

• fische wachsen nich/nur minimal Beitrag #8
dass becken is 60x30x30cm (54l) groß.ich hab black mollys, neons, guppys, welse, garnelen un en platy drin.

l.g. floh05

• fische wachsen nich/nur minimal Beitrag #9
Und wieviel von allen hast du? Was für Welse sind das?

Die Blackmollys musst du abgeben, sie sind für dein Becken zu groß!

Wie sind deine Wasserwerte? Wie oft, wieviel und was fütterst du denn?

Thema:

fische wachsen nich/nur minimal

fische wachsen nich/nur minimal - Ähnliche Themen

Welche Fische für Guppyzucht: Hallo Leute :) Hätte mal eine Frage.Ich habe ein 180l Aquarium und folgende Besatzung: Viele Guppys, 4 Keilfleckbärblinge, 2 Trauermantelsalmer...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Oben