Hasenhaus im Odenwald

Diskutiere Hasenhaus im Odenwald im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; wieviel Schweine hast du?? :shock: 2,5kg reichen hier viel länger bei 4-5 schweinchen. Gibt ja nur alle 2-3 Tage im Winter und im Sommer noch...
  • Hasenhaus im Odenwald Beitrag #21
wieviel Schweine hast du?? :shock:
2,5kg reichen hier viel länger bei 4-5 schweinchen. Gibt ja nur alle 2-3 Tage im Winter und im Sommer noch seltener mal eine Handvoll im Stall verteilt. Hier wird übrigens von Cavialand gerne ein Mix aus Gemüseflocken, diversen Pelltets und diversen Kräutern gefressen, etwas "Sonnengemüse" (Zucchini etc) mit rein gemixt und eine kleine Portion Obst. Und das ist dann etwa eine 3kg Kiste, die hält fast ein halbes jahr!

• Hasenhaus im Odenwald Beitrag #22
hmm, also ich habe neulich im F*tterhaus mir je 100g von 2 gemüsemischungen und 50g von einer anderen genommen + 100g petersielienstängel.. also 350g für 2 € irgendwas.. und jeden tag bekommen die von dem gemüse (habs gemischt^^) und der petersilie je einen esslöffel.. das alleine reicht ja schon nen monat, also werden 2,5 kg ja ewig reichen o_O hmm ich muss mal schauen :D danke schonmal für den tipp

• Hasenhaus im Odenwald Beitrag #23
ich hab 3 Schweinchen, ich schmeiß ihnen abends immer was in den Futternapf das sie nachts was zu essen haben zum heu.

• Hasenhaus im Odenwald Beitrag #24
Also ich bin nun auch am Überlegen ob ich auch mal bestelllen sollte...
Habe erst Vorgestern in unserem Gartencenter (mit schöner Tierabteilung) verschiedene getrocknete Gemüse und Kräuterarten gekauft.
Die haben dort auch viel Asuwahl, von getrockneten Bananen, über Äpfel, Ananas, Papaya?, Mango etc. und viele verschiedene Kräutersorten.
Für eine Tüte mit 500 g habe ich 3,45€ bezahlt.
Dann habe ich noch son "Nagertraum" mit Karotten gekauft 400g = 2,45€.
Als Eigenschaft steht drauf : Durch den Verzicht auf ungesundes Getreide ist es ein hervorragendes Nagerfutter :p also dacht ich mir : das nimmste mit ^^

• Hasenhaus im Odenwald Beitrag #25
Hallo,
ich habe auch einen Beitrag zu HiO (Vielleicht gehört er eher zu Meerschweinchenverhalten).
Meine Meerschweine bekommen von mir auch immer etwas Trockengemüse. Sie fressen es sehr gerne. Nur mein Kleinstes eben zu gerne. Sie haben immer Heu zur Verfügung und bekommen mehrmals am Tag auch Frischfutter von mir. Aber die Kleinste will am liebsten das Trockengemüse, das für drei Tiere gedacht ist, alleine fressen bis es leer ist ;) (Sie hält es wohl für Meerschweinchenschokolade). Wenn die andern zwei Mal fressen wollen, rennt sie immer um sie herum und nervt sie regelrecht, bis sie den Napf freigeben. Falls sie es nicht freiwillig tun, dann zwickt sie auch schon Mal gerne, um an ihr Ziel zu kommen. Sie scheint regelrecht süchtig zu sein. Mittlerweile habe ich den Napf rausgenommen und ich stelle ihn immer nur Mal kurz rein und wenn alles was abbekommen haben, nehme ich ihn wieder raus, damit die Kleine sich nicht überfrisst. Ihr solltet sie dann Mal nach dem Napf suchen sehen, sie hat einfach keine Ruhe.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Meint ihr ich sollte das Trockengemüse einfach komplett weglassen? Könnte es irgendwie schädlich sein, wenn sie das ganze frisst, was für drei gedacht war (3 Teelöffel pro Tag)?

• Hasenhaus im Odenwald Beitrag #26
Huhu butterfly83 : wie wäre es denn, wenn du einfach zwei Näpfe mit dem Trockengemüse hineintust?
Die Kleine kann ja nicht an beiden Näpfen gleichzeitig sein ;)
stell die Näpfe mit einem gewissen Abstand nebeneinander, damit sie nicht an beiden Fressen kann ^^

• Hasenhaus im Odenwald Beitrag #27
Ja, das stimmt zwei Näpfe kann sie wohl schlecht bewachen :D

• Hasenhaus im Odenwald Beitrag #28
:Dsiehste ;) manchmal sind Lösungen so leicht, dass man den Wald vor lauter Bäumen net mehr sehen kann.
Kannst ja mal berichten obs funktioniert hat

• Hasenhaus im Odenwald Beitrag #29
Wie wäre es garkeinen Napf zu benutzen, ich finde damit macht man es den Tieren ganzschön einfach und sie werden träge. Ich verstreue es komplett im Gehege und sie müssen es im Einstreu suchen ;)

• Hasenhaus im Odenwald Beitrag #30
Wildkaetzchen : gute Idee ^^ aber meine Schweine sind zu doof dazu.
Ich hab das schon so oft versucht, aber die finden das im Streu überhaupt-net.
Und wenn ich dann sauber mache, finde ICH mein verstreutes Futter :(

• Hasenhaus im Odenwald Beitrag #31
Danke, Wildkaetzchen! Der Napf ist weg und die Schweine sind kräftig am Suchen :D vor allem sind die andern zwei sichtlich froh nicht ständig von der "Klapperschlange" angefallen zu werden.
Die andern zwei haben sich nie lange am Napf aufgehalten, deswegen habe ich mir bisher noch keine Gedanken machen müssen. Die Kleine aber lässt sogar Gurke links liegen, um Trockengemüse zu fressen. Ein richtig kleiner Junkie eben...
Jetzt ist sie am Suchen :angel:

• Hasenhaus im Odenwald Beitrag #32
anmerkung: bitte von TrockenOBST so wenig wie möglich geben!!! Wenn dann eher Trockengemüse

• Hasenhaus im Odenwald Beitrag #33
aber als Leckerchen sind doch auch getrocknete Obstsorten möglich oder net!?

• Hasenhaus im Odenwald Beitrag #34
Ja, klar als Leckerei kann man es ihnen geben, nur eben nicht so oft.
Meine können damit gar nichts anfangen, Obst wollen sie nur frisch.

Thema:

Hasenhaus im Odenwald

Hasenhaus im Odenwald - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben