Wann schlafen Kaninchen?

Diskutiere Wann schlafen Kaninchen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Es ist unterschiedlich. Es gibt Kaninchen, welche die augen beim Schlafen schließen und welche, die haben die Augen dabei offen.
  • Wann schlafen Kaninchen? Beitrag #21
Es ist unterschiedlich. Es gibt Kaninchen, welche die augen beim Schlafen schließen und welche, die haben die Augen dabei offen.

• Wann schlafen Kaninchen? Beitrag #22
@Sabrina1988: Das liegt wohl daran, dass Kaninchen nachtaktiv sind ;)
Wenn sie keinen Partner hat, dann solltest du ihr schnellstmöglich einen Kastraten aus dem Tierheim holen, denn Kaninchen sind Gruppentiere und dürfen niemals alleine gehalten werden ;)
Bedenken aber, dass Kaninchen zu zweit ein Gehege von mindestens 4m² haben müssen!
Damit sie sich nicht langweilen, kannst du ihnen alle möglichen Spielsachen, z. B. Korkröhren, Rascheltunnel, Weidenbrücken, Buddelkiste, Snackbälle uvm. ins Gehege stellen!

• Wann schlafen Kaninchen? Beitrag #23
Ja klar das weiss ich aber vielleicht gibt es ja auch Methoden sag ich mal um sie etwas ruhiger zu stellen...habe meines ja erst seit knapp drei Wochen und bevor ich mir ein weiteres hole muss ich mich ja erstmal richtig Infomieren an Platzmangel würde es nicht scheitern da wir ein Haus haben.Bin erlich gesagt auch noch ein bisschen unsicher was das Thema Kaninchen angeht, da ich mich nicht richtig erkundigen konnte, weil es ein Geschenk meiner Schwiegereltern ist.

Liebe Grüße Sabrina

• Wann schlafen Kaninchen? Beitrag #25
Hey, danke sehr nett habe mir da auch schon ein paar nette dinge von gemerkt und werde sie mal ausprobieren.

Thema:

Wann schlafen Kaninchen?

Wann schlafen Kaninchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben